Hau die 3" Anlage ab kat raus, serien esd mit msd ersatz rein und schon haste Kupplungsschonung.
Kann selbst ein Lied von singen. Für unter 300ps brauch kein mensch ne dröhnende dumpfe und teure 3" aga.
Bekomm bestimmt eh einen aufn Deckel jetzt![]()
Hau die 3" Anlage ab kat raus, serien esd mit msd ersatz rein und schon haste Kupplungsschonung.
Kann selbst ein Lied von singen. Für unter 300ps brauch kein mensch ne dröhnende dumpfe und teure 3" aga.
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Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
dadurch bekommst du aber das hohe drehmmoment bis 3000upm auch nicht weg![]()
Geändert von sts_taucher (25.10.2015 um 09:50 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Und ganz so gesund kann ich mir das bezüglich dem "frei atmen" auch nicht vorstellen
Oh doch.
Schreib das ja net umsonst
Ich habe mit den Mods unten 465nm bei 285ps
Ich bin zuvor ne blueflame ab kat gefahren Ohne druckdose und hatte 273ps bei fast 480nm
Als ich damals die blueflame druntergeschraubt hatte, ist seit dem ersten Kilometer damit die Kupplung gerutscht. Das hat sie zuvor niemals gemacht.
3" dp und kat is schon ewig drinnen.
Sobald man aber volles rohr bis nach hintenfreigibt, haut man halt auch alles was geht an drehmoment durch.
Geändert von MisterFocus (25.10.2015 um 10:53 Uhr)
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
es ist scheiss egal was er macht solange er über 440nm ist kann ihm jeder zeit die kupplung rutschen. und er hats doch bei mtb gemacht oder? die sind auch nicht grade die kupplungs schoner mit ihrer sw. hängt ja auch stark damit zusammen wie die kraft einsetzt. wenn erst nix kommt und dann auf einmal das volle drehmoment einsetzt dann rutscht die auch bei 420nm
sieht aber eig ganz ok aus die kurve. wirst ja sehen wie lange sie hält das ist reines glücksspiel. klar sagt man ja auch man soll erst bei 3000 in den karton latschen aber das macht auch kein spas. habe das am anfang auch 3 tage so gemacht und dann ging mir das so auf die kette darauf immer zu machen das es mir egal war und die scheiss kupplung getauscht habe. man kauft sich ja ne sw um sie auch zu fahren egal in welche lebenslage. wäre ja sonst wie als wenn ich mit nen v8 kaufe und dann ständig mit zylinder abschaltung fahren würde und das ding nur auf 4 pötten läuft. dann brauch ich mir auch kein v8 kaufenmein tipp ist: fahr die kupplung tot und kauf dann ne rs kupplung und fertig.
Hab mein pedal sehr human einstellen lassen und bin super zufrieden damit. Mach mir um die Kupplung auch nicht so die Sorgen. Und wenn die rutscht kommt halt die rs kupplung und dann kann man die Leistung ruhig noch hochschrauben
Und was hat dein Pedal jetzt damit zu tun?
Sorry Fakt ist, mit einer normalen Stufe 3 hättest du wahrscheinlich auch nicht mehr Nm.
Aber Fakt ist auch das Kupplungsschonende SW für die Katz ist, die schützt weder deine Kupplung noch deine Zylinderwand.
Kannst mir das näher erläutern? Auch gern per pn
naja so stimmt das nun auch wieder nicht es gibt unter den verschieden software "marken" schon deutliche tendenzen wo eher ein riss auftaucht und bei der kupplung ist es schon sehr entscheidend wie die kraft einsetzt. saugerähnlich oder volle bude. klar bei zu viel nm geht die kupplung auch bei "schonender" sw in arsch aber sie hält vlei doppelt so lange als bei einer harten software.
Was soll ich da näher erläutern?
Die ST Kupplung ist so grob für 400NM Max, selbst wenn ein ST nur 420Nm macht wirst sehen das die Kupplung irgendwann nachgibt und 470nm sind deutlich am Ziel vorbei!
Wenn ich bei dir hardwaremäßig mit deiner jetzigen SW noch was raus hole dann hast du ohne SW Änderung 500Nm und 300ps und das klingt nicht Nm begrenzt oder?
Und was die Zyinderwand betrifft: wenn einer mit 250ps schon reißen kann, dann ist mehr Leistung mit mehr Risiko verbunden.
Ja und ich bin selbst etliche TKM mit DS und 300ps gefahren und ist auch nicht gerissen.
Ja und du bist der Meinung das deiner mit AT Stufe 1 nicht reißen kann und da wäre ich mir nicht so sicher.
Zum Schutz gibt es nur den Blockmod!
Mir ist das ja alles egal, mein Motor ist fast Kugelsicher, aber wenn ich immer lese wie ihr euch das schön reden wollt, kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Ich kenn genug die gesagt haben so wie sie fahren reißt der nicht, oder mit ihrer SW ist es viel schonender da passiert nix.
Geändert von MPL (25.10.2015 um 14:00 Uhr)
habe nie behauptet das meiner nicht reist oder??? habe nur gesagt das es bei der ein oder anderen software wahrscheinlicher ist. wenns bei mir passiert dann ist das halt so. dann heists eben "jeder macht mal minus" thats life. kannst dich auch gerne so viel an den kopf fassen wie de willst interessiert mich null
das ding ist halt. jeder kann reisen muss aber net.
Dann brauchst aber auch nicht den andern erzählen das liegt an der SW, dem ist nämlich nicht so.
Stimmt macht kein Sinn!
Respekt, super Leistungsdiagramm
meiner ist voriges Jahr auch gerissen, aber jetzt auch fast Kugelsicher
LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten
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