Mahlzeit Leute
Ich hab ein riesen Problem. Folgendes:
auf der Autobahn ging die motorkontrollleuchte an ohne ruckeln oder ähnliches. Nach der Arbeit bin ich dann zur Werkstatt (Ford Vertragswerkstatt) die sagten mir das es die lambdasonde in Bank 1 wäre. Die haben aber erstmal nur den Fehler gelöscht und sagten ich solle warten bis der Fehler wieder auftaucht. Also bin ich wieder gefahren. Vom Hof runter möchte ich beschleunigen aber er baute nicht mehr als 0.3 bar Druck auf. Die haben also nur den Fehler gelöscht und ich hatte keine leistung mehr. Daraufhin drehte ich sofort um und hab gesagt macht heile. 4 Tage später konnte ich ihn mit neuer lambdasonde abholen. Immer noch die gleiche scheiße. Da ich aber keine zeit mehr hatte bin ich erst nach hause und darauf hin zu meinem Haus und Hof schrauber. Der sagte die zundspule von Zylinder 2 sei nicht in Ordnung. Auch ersetzt. Immer noch das gleiche Problem. Dabei hat er allerdings festgestellt das die simmering an Kurbel und Nockenwelle hin sind und Öl in den Motorraum spritzt und an den Keilriemen. Paar tage später hab ich ihn dann wieder abgegeben damit das instandgesetzt wird
Also große Inspektion und die motorinstandsetzung (die simmeringe). Dabei haben die dann festgestellt das die Nockenwellenverstellung nicht sauber läuft und er dadurch wohl keinen ladedruck mehr aufbaut.
Der ganze scheiß hat mich mittlerweile über 1500 Euro gekostet und ich möchte jetzt wissen ob ihr vllt eine Idee habt was es sein kinnte, bevor ich wieder hunderte Euro für die versteller investiere.
Danke euch im voraus
Baujahr: 2007
Km: 106.000
Alles original teile.
Lesezeichen