Hallo,
ich war eben in Oschersleben auf einem mobilen Prüfstand von Klassen Motorsport, lt. denen hat der Prüfstand einen Unterschied von 0,1 PS zum festen vor Ort bei denen.
Also dachte ich mir mal fährst du mal drauf und lässt deinen messen, da ich ModX fahre, war ich sehr gespannt. Es wurden 2 Messungen gemacht, einmal auf Gas und einmal auf Benzin (Ultimate von Aral). Gekostet hat der Lauf 35,- was ich voll ok finde.Positiv überrascht war ich, dass bei der Motorleistung kein Unterschied zwischen Gas und Benzin ist, nur hat er auf Gas ca. 15NM weniger.
Am Fahrzeug ist folgendes Verbaut: 3" ab Turbo, decat, GGR Ansaugsystem geschlossen, Forge Umluftventil und RS Kupplung.
Doch das Ergebnis war leider sehr entäuschend =( Und ich habe aber das Gefühl dass es am Stand lag, sie haben zwar zwei große Gebläse davor gestellt, aber wir hatten ca. 30°C.
Ergebnis von ModX: Motorleistung 268 und 430NM
Da fehlen mal eben 40PS und fast 70NM zur Angabe von DS. Das hat mich etwas ettäuscht.
Wart ihr schon mal mit ModX auf dem Prüfstand? Nen Kumpel fährt einen RS und den lasse ich teilweise stehen bzw. sind gleich auf.
Achja als er von der Rolle kam waren ABS und ESP Leuchte an, Fehlercode P0299-> fahre seit ca. 5t km ModX und hatte die Fehler noch nie.
Gruß
Marc
Lesezeichen