Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lenkung flattert

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Lenkung flattert

Hallo liebe ST Fans.
    Ich Habe seit einer Weile ein flattern in der Lenkung und hoffe hier auf eventuelle Lösungswege.
    Das Lenkrad flattert zwischen ca 110 und 145kmh
    Dazu finde ich sie auch ein wenig schwammig.
    Desweiteren hört man im Stand, bei ausgeschaltetem Motor.
    Wenn man das Lenkrad bewegt ein metallische knacken.
    Gewechselt habe ich darauf hin Kugelköpfe und als die es nicht waren
    die axialgelenke.
    Das Problem besteht leider dennoch.
    Jmd ne Idee was das sein könnte ?

Danke schon mal im vorraus

Lehrling
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Sind die Felgen denn vernünftig ausgewuchtet? Dies würde ich zuerst prüfen.
    Focus ST FL

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Die Buchsen am Querlenker Vorne können auch dir Ursache sein, die hätte ich ja gleich komplett gewechselt wenn ich schon mal da dran bin.

Seit ich die PU Buchsen drin habe, ist das Flattern bei mir so gut wie weg.

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Guck mal hier , da findest Du so einiges zu Deinem Thema das hier schon mehrfach beschrieben wurde !!!

Einfach mal die Suchfunktion nutzen !

http://www.ford-st-forum.com/forum/s...nkrad+flattern

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Im Moment hab ich Winter Reifen drauf war aber schon mit den Sommer Rädern. Räder war somit das erste was ich getäuscht habe
    querlenkerlager die großen sind neu (hatte der Tüv bemängelt)

und der Link unten ergibt bei mir kein Treffer.
    hab auch kein passenden Eintrag bisher gefunden.

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Komisch vorhin Funktionierte der link , gib einfach " Lenkrad flattern " in den Suchbalken und es öffnen sich einige threads zu dem Thema !

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Sollten es nicht die Serien Felgen sein würde ich auch mal die Zentrierringe checken.
    Hatte jetzt ewig Probleme mit dem Lenkradflattern, nach 4-5 mal Wuchten war es immer noch da und die üblichen Verdächtigen waren alle ok.
    Letzendes hatten die Zentrierringe ordentlich Spiel und bei jeder Montage der Felgen hat man sich immer einen Höhenschlag verpasst.
    Nachdem ich diese jetzt gegen passende aus Alu getauscht habe ist es nahezu weg.

Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Sollten es nicht die Serien Felgen sein würde ich auch mal die Zentrierringe checken.
    Hatte jetzt ewig Probleme mit dem Lenkradflattern, nach 4-5 mal Wuchten war es immer noch da und die üblichen Verdächtigen waren alle ok.
    Letzendes hatten die Zentrierringe ordentlich Spiel und bei jeder Montage der Felgen hat man sich immer einen Höhenschlag verpasst.
    Nachdem ich diese jetzt gegen passende aus Alu getauscht habe ist es nahezu weg.
    Die Originalen haben doch gar keine eigenständigen Zentrierringe. Die sind doch quasi bereits in der Felge mit eingelassen. Oder irre ich mich da? Jedenfalls haben meine Originalen (vFl) Felgen so n Art Zentrierringe.

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Sollten es nicht die Serien Felgen sein würde ich auch mal die Zentrierringe checken...
    Zitat Zitat von Stormfalcon Beitrag anzeigen
    Die Originalen haben doch gar keine eigenständigen Zentrierringe. Die sind doch quasi bereits in der Felge mit eingelassen. Oder irre ich mich da? Jedenfalls haben meine Originalen (vFl) Felgen so n Art Zentrierringe.
    Augen auf

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen