Hab mal gelesen untere ET-Grenze 22,5
Gibt ja einige hier die fahren hinten 50er Verbreiterung mit Serienfelgen, macht ja schon ET 27,5
Hab mal gelesen untere ET-Grenze 22,5
Gibt ja einige hier die fahren hinten 50er Verbreiterung mit Serienfelgen, macht ja schon ET 27,5
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Ja das kommt hin.
Ich habe ET35 plus 10mm Platten auf der HA also ET25. Auch eingetragen. (Längere Radbolzen)
Focus ST FL
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Hi beim normalen TÃœV
Er hat den Diagonal auf die Böcke gefahren und nachgesehen.. Alles gut.
Habe das Bilstein B14 Gewinde drin. (moderate Tieferlegung)
Habe auch noch Platz. Selbst die 20mm (Pro Seite HA) haben bei der Tieferlegung nicht geschliffen. Aber hätte ich niemals eingetragen bekommen..
Gerade nochmal nachgesehen. Im Gutachten ist die Unterste ET 25 also genau das was noch passt
Geändert von simon2k2 (09.04.2015 um 14:08 Uhr)
Focus ST FL
Welche Spurplatten darf ich mit originalen Felgen und Fahrwerk eigentlich maximal fahren?
Funktioniert die kombination VA 30mm HA 40mm Eibach Spurverbreiterung mit Original Felgen und Billstein B14 ? Tüv?
Hab heute die 19Zoll RS Felgen drauf gepackt. Vorne 40 und hinten 50mm. Passt ohne Probleme. Nur als allgemeine Info, da ich auch lange nach brauchbaren Aussagen gesucht habe bezüglich 40/50mm.
Gruß
Thomas
Geändert von Ford Racing (12.04.2015 um 21:34 Uhr)
fahre auch das b14 auf maximaler tiefe mit rs felgen und va 40/ ha 50mm spurplatten. Fahrtechnisch ist das soweit in Ordnung. Bisher während der fahrt noch nicht geschliffen (glaub ich zumindest ) wo es mir jedoch auf jeden fall auffällt ist bei starkem einlenken zum drehen oder ähnlichem. Da schleift der reifen im radkasten.
ElLoco (15.04.2015)
Hallo, ich überlege die Spurverbreiterung von Eibach zu verbauen. VA 30mm (2x15) und HA 40mm (2x20) mit den bereits eingepressten Bolzen.
Fahrwerk ist Serie genauso wie die Räder.
Habe mir eben mal das Gutachten auf der Homepage von Eibach runtergeladen.
Da steht unter der Anlage :
K6a) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die Radhäuser im Bereich der Radaußenseite aufzuweiten bzw. auszustellen. Die Übergänge zur Heckschürze sind anzupassen und die Innenkotflügel sind ggf. neu zu befestigen.
D.h. wenn ich die einbaue ohne an der HA die Radhäuser zu bördeln brauch ich beim TÜV garnicht antanzen?
Da wäre mir der Aufwand dann doch zu groß... hab keine Lust dafür nochmal extra Geld hinzulegen
"Ladedruck makes the world go round" --- JP
Bei Serienfahrwerk und Felgen brauchst Du Dir keine Gedanken machen , das paßt !
Sooo, habe die Eibach Spurplatten drauf. VA30mm und HA40mm.
Bin zum TÜV und der hat natürlich wegen dem Punkt K6a(siehe oben) nachgefragt.
Hab dem gesagt, dass nichts gebördelt wurde o.ä. und dass er es überprüfen muss ob der Abstand passt.
Diagonal auf zwei Böcke gestellt und siehe da...es passt! Also kann man den Punkt K6a getrost "überlesen"
Allerdings wollten die 51€ von mir haben...sauerei, dass das so teuer ist.
Und dann noch das Nummernschild falsch eingetragen (ist mir erst zuhause aufgefallen) Muss da nächste Woche nochmal hin.
"Ladedruck makes the world go round" --- JP
hier stand sick!
Geändert von Schnibbinho (21.07.2015 um 19:29 Uhr)
Hallo alle zusammen,
habe auf meinem Focus die Eibach Pro-Spacer montiert und bisher (in punkto Optik) sehr zufrieden.
Jetzt habe ich gestern mein Autolein in den Winterschlaf geputzt (JUHU)
... dann Felgen abgemacht und Felgen noch geputzt und dann mal so richtig erschrocken:
Bild vorne links. WTF?
(Bitte nicht auf den Schmutz achten ... war ja am putzen )
Nun zur Frage: Wie kann sowas passieren? Materialfehler?
Grüße
Das ist definitiv kein Materialfehler, man kann ja deutlich erkennen, dass die Mittenzentrierung verformt wurde, was dann schließlich zum Ausbruch geführt hat. Wie das angestellt wurde, kann ich mir allerdings auch nicht wirklich erklären.
Eventuell wurde das Rad verkantet angesetzt und dann angezogen oder Rad angesetzt mit losen Radmuttern und dann auf den Boden abgelassen.
Wie auch immer, besorg Dir ein Neuteil.
Wie sieht denn das Nabenloch der dort verbauten Felge aus, ist da irgendwas zu sehen, eventuell aufgeblüht(Oxidation)?
PS: Was ist das für ein dünner Blechlappen der da innen zwischen Radnabe und Spurverbreiterung rausschaut?
Geändert von TomSTer (01.11.2015 um 16:32 Uhr)
Habe evtl noch eine Spurplatte für dich. Eine von meinen war verzogen und deshalb liegen jetzt beide nur noch rum. Wie viel mm hast du?
Sollte passen. Wenn du Interesse hast schreib mir mal eine PN mit der genauen Seriennummer, dann vergleiche ich.
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