Ich komm aus Mecklenburg Vorpommern
um genau zu sein ausn muritz Kreis
Ja die Idee ist nich schlecht
Ich komm aus Mecklenburg Vorpommern
um genau zu sein ausn muritz Kreis
Ja die Idee ist nich schlecht
nach zwei Seiten ohne wirklich neue Erkenntnisse sag ich jetzt was ich schon im ersten Beitrag hier geschrieben hatte, das alles io ist.
kurz zusammengefasst:
Deine "Gegner" wie GTI oder 3.0 TDI fährste davon ->alles OK
du erreichst die Höchstgeschwindigkeit -> Leistung ist da und dein kat kann auch nicht verstopft sein -> auch OK
der andere ST hat mehr Leistung -> entweder kein Plan der Typ vom Serien-ST weil er schon so mit Software-Stufe gekauft (wie so oft zu lesen ist) oder er hat dich verarscht
Prüfergebnis ohne Protokoll -> Glaskugel fehlt allen hier
Messfehler das Radleistung statt Motorleistung gemessen wurde ->könnte daran liegen
Geändert von blackisch (21.02.2015 um 09:17 Uhr)
BadFocus (21.02.2015),Focus-st-Freak (03.04.2015),st dave (21.02.2015)
Der war gut flip , wieviele kennst Du hier im Forum die länger als 3-4 Monate hier sind und noch Serie fahren ???
Sehr guter und aufschlussreicher Text , damit sollte doch eigentlich alles geklärt sein !!
Und zur Anmerkung , ein kaputter Kat drosselt die Leistung merklich runter und hört sich an wie ne Babyrassel !!
Sag ich doch das er wohl angelogen wurde.
So nun is das Problem gelöst
war heut auf nen festen Prüfstand
das Ergebnis 218ps hatte er noch nach 136tkm
dann ging los zum tuner dem fragen wo das Problem in sein gerät is ... War recht schnell gefunden war nen falsch gesetzer haken im Programm
mit ihm nochmal an der Nabe gemessen und siehe da 3 ps unterschied zum festen Prüfstand
nu gab auch die Optimierung mit Motor innen Reinigung dazu und danach neue Messung. ..
puhh kann schon keine Messung mehr sehen 😑
egal
jetz hab ich 260 PS und 390nm Anliegen und das passt auch mit der Prüfstand Messung hin
also läuft mein Baby
Danke euch noch mal für die Hilfe und Tips
Na siehste, alles gut
Airtec Gen 3 LLK
FOX MSD Ersatz
19 " ASA TEC AS2
30 / 30 H&R Federn
Geänderte Software
400 Zellen RS Kat
Ecu Spacer
RS Kupplung
soviel stress.........
STs mit zu wenig leistung gibt es nicht
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Und das beste es wurde dir schon in den ersten drei Beiträgen genau das gesagt.
Du bist zufrieden alles gut 👍
Lesezeichen