warte auch noch auf den Erfahrungsbericht
warte auch noch auf den Erfahrungsbericht
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Richtig
Ne PN hat mich wieder drauf gebracht hab viel um die Ohren gehabt und der ST stand im Winter in der Garage und da war der ersma ausm Kopf, sorry Leute.
Vorab erstmal entgegen aller Vermutungen hier:
Das Modul funktioniert einwandfrei!
@dave
Nein alle Sicherungen heile und auch sonst keine Fehler. Ist jetzt seit 10 Monaten verbaut und ich spiele öfters mit OBD kram an meinem ST rum und da kam nie ein elektronischer Fehler den ich nicht mit Absicht verursacht hab
Ich fahre seitdem mit TFL rum ( auch wenns Hell ist bei automatischem Licht bleiben die Xenons an finds einfach schöner wenns an is ).
Coming / Leaving Home ist auch eingeschaltet und funktioniert wie gewünscht ( programmiert ).
Coming Home:
Sprich sobald ich die Zündung ausschalte leuchtet das Licht noch eine bestimmte Zeit ( programmierbar ) nach.
Leaving Home: ( der Grund warum ich mir das Modul gekauft habe )
Sobald ich das Auto via Fernbedienung öffne gehen die Xenons für eine bestimmte Zeit ( auch programmierbar ) an.
Bei dem Modul handelt es sich halt entweder ums Fernlicht / Abblendlicht. Nebelscheinwerfer / Kennzeichenbeleuchtung sind da außen vor so wie ich es zumindest verstanden habe.
Programmiert wird alles über den Fernlicht Hebel. Anleitungen wie was programmiert wird lagen bei.
Die Einbauanleitungen haben mich allerdings etwas verwirrt da direkt für unseren Focus kein explizites Beispiel dabei war.
Deshalb denke ich, dass ich eine etwas modifizierte Anleitung erstellen werde und hier ins Forum poste. Mache dafür eigene Bilder ( die von den bekannten Anleitungen sind etwas sehr schlecht )
Video folgt noch. Weitere Fragen gerne hier posten. Verspreche jetzt mal öfters reinzugucken
Gruß,
Andre
Geändert von DR390 (17.02.2015 um 14:35 Uhr)
Das freut mich zu hören, dass es so gut funktioniert.
Ich weiß nicht warum, aber meine Xenons sind sowieso immer an außer auf Standlicht-Stellung , also werde ich mir dieses Modul auch wegen der Leaving Home Funktion hauptsächlich kaufen.
Werde dann aber noch deine Anleitung abwarten
Gruß
darkSainT
Dann fehlt dir der Lichtsensor. Ist Ausstattungsabhängig soweit ich weiß. Wenns dunkel wird geht bei mir ( solange der Lichtschalter auf AUTO steht und die TFL Funktion aus ist ) das Licht automatisch an.
Werde mich bemühen es dieses Wochenende zu machen. Heute Abend solls wieder frosten deshalb wird der ST in der Garage bleiben da habe ich leider kein Platz um an den Sicherungskasten zu kommen.
Hey würde gerne das Thema nochmal ansprechen.
Kann man mit dem TFL-Modul anstatt die Xenon, nur die Standlichter einschalten lassen?
Echt schade das man diese Funktionen nicht übers IDS programieren kann.
Lesezeichen