ja, der sollte zumindest nicht "runterflutschen".
ja, der sollte zumindest nicht "runterflutschen".
Genieße den Moment. - Den Drehmoment!
Status ab 10.2011: Gast
So habe mein Problem gefunden.
Sympthome:
Ladedruck regelt wie er will bei durchgetretenem Gaspedal.
Manchmal gar kein Ladedruck, und manchmal Ladedruck bis Anschlag.
Ließ sich im Komplettpacket richtig scheiße fahren.
Ursache:
Die Ursache war bei mir der MAP Sensor.
Obwohl Temperatur Werte im Dash Daq OK waren.
(Vermutet hatte ich das LDRV, aber da ist erst ein verstärktes drin seit 2 Monaten)
So endlich läuft er wieder.
RS-MAX (07.06.2016)
So hab mich wohl zu früh gefreut.
Die gleiche Scheiße schon wieder.
MAP Sensor ist ja mittlerweile neu.
Alle Unterdruck/Druckschläuche erneuert,
Wastegate Funktion via Pneumatikventil überprüft, (Funktion ist leichgängig).
MAF Sensor überprüft (OK),
Was könnte es sein ??
Kann mir keiner helfen ??
So,
habe heute das originale LDRV eingebaut, und siehe da,
er läuft.
Im gleichen Zug habe ich das Elevate LDRV überprüft.
Elektrisch sowie pneumatisch. Und siehe da, ein Wackelkontakt.
Also sind die tollen verstärkten Dinger echt für die Katz...
Haben Leute ja mehr Probleme mit als nen sinnvollen Nutzen.
Nur habe ich auch so ähnliche Symptome nur nicht so extrem wie ihr es beschreibt.
Fahre allerdings schon immer das originale LDRV. 73tkm Bj2008
Sollte ja nicht defekt sein.
Habe es aber meistens so, das wenn ich im hohen Gang dann mal Vollgas gebe nur so 0,9bar kommen.
Dann man 2 Gänge runter und voll drauf dann geht er auf Anschlag und auch weiterhin in den anderen Gängen.
Dann geht es meist einwandfrei.
Oder auch wie oben beschrieben, das erstmal nur so 0,9bar kommen und dann ab 4000U/min ca. auf einmal voll ausschlägt.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Geändert von jadaST (05.06.2016 um 23:07 Uhr)
Ein Forge SUV habe ich bereits drin. Leider besteht das Problem auch mit dem Teil. Mir wurde empfohlen, mal die Druckdose zu tauschen. Hab jetzt eine von Forge gekauft und werde diese einbauen. Gleichzeitig fand ich hier im Forum einen Tipp, einmal den Schlauch von der Druckdose abzuziehen und eine Probefahrt zu machen. Dann war das Problem nicht. Er hatte schon das Ladedruckregelventil getauscht und das Problem bestand weiterhin. Ich denke aber, er war der Lösung schon sehr nahe. Leider war er hier im Forum nur Gast, sodass man ihn nicht anschreiben kann. Ich werde den Schlauch ebenfalls einmal abziehen und eine Probefahrt machen. Der Fehler muss doch zu finden sein. Voller Ladedruck ab 4000 U/min fährt sich beschissen.
Bull X Streetline
18 " Motec Penta schwarz
Vogtland Gewinde
Geänderte Software
ECU Spacer
Pipercross Filter
Forge SUV
R-Sport LLK
Zimmermann Sportbremsscheiben
Merkwürdig, habe heute mal Sicherung 26 gezogen. erstmal keine Veränderung. Auf der Bahn im 6. Gang ab 4000u/h ging er in den Overboost auf ca. 0,8 bar.
Seit dem geht er momentan in jedem Gang ab 2500u/m direkt auf 0,7-0,8 Bar. fährt sich wie ein anderes Auto. ..
Hat es evtl. was mit diesem adaptive learning zutun?
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