Beim Anti Lag System ist es gewollt das der Kraftstoff vor dem Lader explodiert um ihn so auf Drehzahl zu halten. In Wiki ist eine schöne Erklärung drin zum Thema ALS.
Beim Anti Lag System ist es gewollt das der Kraftstoff vor dem Lader explodiert um ihn so auf Drehzahl zu halten. In Wiki ist eine schöne Erklärung drin zum Thema ALS.
Hab da auch mal zwei sinnfreie Videos in der Tiefgarage gemacht
Ist zwar Handy Quali, aber das knallen an sich hört man ganz gut.
Ab sec 57 kommen ein paar besonders schöne
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
In Tiefgaregen knalle ich nicht mehr - hatte hinter mir mal einen in der TieGa, der wie blöde mit dem Gas gespielt hat. Ich wollte darauf auch mal einen zum Besten geben und habs bei offenem Fenster knallen lassen - mir wären fast die Ohren abgefallennun knall ich nicht mehr in geschlossenen Räumen
![]()
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Hallo werte Gemeinde,
habe seit kurzem ne BullX ab Kat (Rest Serie) und noch nicht viele Km damit gesammelt. Das Knallen funktioniert nun nicht mehr, womit für mich bewiesen ist dass das provozierbare Knallen (= Gang drin, Kupplung getreten, mit Gas spielen) im Wesentlichen am Kammernprinzip der originalen Aga liegt.
Die 3" Aga arbeitet ja nach dem Absorbtionsprinzip und offenbar ergeben sich da nicht diese "Schall-Interferenzen" wie bei der Originalen.
Kommt das provozierbare Knallen mit der Zeit, wenn die BullX eingefahren ist oder kann da nur die Kat-DP-Kombi weiterhelfen???
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Also meine PE-EX knallt auch nicht mehr so extrem laut wie die original AGA.
Ich glaube aber das liegt am größeren Durchmesser der Anlage, wenn man Software drauf hat und er daher mehr Druck hat sollte doch bestimmt das knallen deutlich heftiger werden^^
So meine Theorie.
Ich kenne auch zwei mit ner MTB und einem mit ner BullX(alte version).
Alle haben DP und Kat in 3" und da kommt so gut wie garnichts mehr, nur noch leichtes ploppen (selbst mit anderer SW).
Bei meiner Bluflame, dem 200 Zeller und der originalen SW sieht das anders aus, gott sei dank
Trau mich auch nicht eine 3" DP einzubauen, weil befürchte, das es dann weg ist.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
So ist es ! Ich hab noch ein Video auf Youtube mit dem Knallen im Originalzustand und einmal mit originaler DP, 200 Zellen MTB kat mit EG und Bull-X Streetline ! Das Knallen kann man ohne Probleme erzeugen. Grade bei der Bull-X ist ein 200 Zeller Gold wert. Mit Serien Kat ist die Anlage ziemlich leise.
Ich würde das Knallen von der Bull-X mit Kat eher als lauter, aber dumpfer beschreiben. Eine geänderte Software kann ich auch nur empfehlen, dann knallts oft hinten raus beim Schalten![]()
also meine PE-EX knallt ordentlich mit Seriensoftware. Die Aga ist jedoch ab Turbo
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
@Tobi_ST: Ich muss noch hinzufügen, dass sich der "Knallpunkt" beim provozieren verändert hat ! Vielleicht hast du den Punkt einfach nicht getroffen, weil er nun höher/tiefer ist als bei der Serienanlage ?!
Bei mir knallts manchmal richtig beim runterschalten von 4 auf 3 oder 3 auf 2.
Allerdings nur wenn er gerade in der aufwärmphase ist, ca. erster Strich am ölpopometer
Bei meiner MTB Anlage ab Turbo kommt jetzt bald der MSD raus und wird durch ein Rohr ersetzt, ich bin mal gespannt ob er dann mehr / lauter Knallt.
Momentan ist es sehr Dumpf, eher ein lautes Blob.
habe auch ne mtb aga mit 200 zeller.knallen kann man es nicht nennen.
demnächst wird noch die 3zoll DP verbaut und dann ist auch das ploppen weg......
Das Ploppen geht nicht weg. Hab auch eine Downpipe + Sportkat 3" von MTB und bei mir ist es weiterhin da. Umso länger du damit fährst, umso wärmer sie wird, umso lauter / öfter kommt das Ploppen.
Die Frage ist nur ob es noch mehr wird / lauter wird mit einem Ersatzrohr.
Also ich kann mich bei meiner MTB Anlage nicht beschweren so viel wie ne Bull x als Vergleich macht sie nicht Lärm, aber knallen lassen geht ganz gut so weit. Habe auch festgestellt das ich einen andere MTB habe als viele andere, denke mal das es eine der ersten sein wird.
das was die Aga wirklich braucht ist Temperatur um knallen zu können umso wärmer desto besser geht es.
In dem Video sind Bull-X Streetline und 3" MTB Kat verbaut, zu dem Zeitpunkt noch ohne Softwareanpassung. Generell muss man sagen, dass man den Unterschied von Super zu Super+ merkt bzw hört !![]()
Mit super+ knallt er mehr?
Dann muss ich das doch mal tanken![]()
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Ja da knallt es besser.Ist bei mir auch so.
Lesezeichen