Hallo!
Vlt kann mir wer weiter helfen oder hat das Problem schon gehabt.
Wenn ich mit 4,5 und 6 Gang beschleunige (bei Lastwechsel) habe ich so ein vibrieren am Schalthebel und auf denn Kupplungspedal.
Was kann das sein?
FZG: Focus ST BJ 2006
Hallo!
Vlt kann mir wer weiter helfen oder hat das Problem schon gehabt.
Wenn ich mit 4,5 und 6 Gang beschleunige (bei Lastwechsel) habe ich so ein vibrieren am Schalthebel und auf denn Kupplungspedal.
Was kann das sein?
FZG: Focus ST BJ 2006
...ein laufender Motor?
Der Schalthebel ist mehr oder weniger unmittelbar mit dem Getriebe verbunden, natürlich gibt der dessen Bewegungen, Vibrationen und Lastzustände in gewissem Umfang weiter, das ist durchaus normal.
Abyss (17.10.2014)
jop, kann ich harm nur zustimmen... man spürt über den schalthebel schon das eine oder andere zucken ... was man aber auch nicht vergessen sollte -> der schalthebel ist keine handablage.. des mag er eigentlich gar net.
sg!
Das ist mir schon klar das man seine Hand nicht rauf soll. Aber bei meinen anderen Auto ist das nicht wollt nur mal fragen ob das normal ist aber wenn das wer anders auch so hat wird das passen.
danke
Also kleine Vibrationen im Schalthebel habe ich auch dürfte normal sein, aber das vibrieren im Kupplungspedal ist nicht normal, das hatte ich auch, ist das Zweimassenschwungrad, habe ich bei mir machen lassen und jetzt vibriert nichts mehr
Der Zweimassenschwung ist beim mir neu.
Also bei meinem vibriert da nichts. Weder am Schalthebel noch im Kupplungspedal. VFl 2006 107.000km und einer neuen Ford Drehmomentstütze.
Vielleicht ist die ja zu sehr ausgenudelt.
Lesezeichen