DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Kann hier bitte jemand mal ein Leistungsdiagramm hochladen von der revo Software und habe ich das richtig verstanden das für die revo Software auch einen flasher gibt ?
naja wollte schon zwischen 260 und 270ps landen. das schafft man ja mit der stufe 0 nicht. ich habe ja noch zeit eilt ja nicht unbedingt. weis nun eig einer wie das mit mtb in dresden ist?
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Devil l Ben (31.07.2014)
Hört sich interessant an
Ich finde die SPS Geschichte quatsch. Entweder die vernünftig abgestimmte Software oder Serie. Aber dann nicht noch zig verschiedene Spielereien.... Meine Meinung
Warum quatsch?
Auf dem SPS Gerät wird die Serien SW sowie zwei Abstimmungen nach Kundenwunsch gespeichert
Gruß
ST Marcus
Also ich finde das mal gerade voll gut mit dem SPS Gerät von REVO
Wird immer besser glaub muss bald mal wechseln ^^
Also ich Find das Ding Super klar man braucht es nicht jeden Tag aber ich hab die Wahl zwischen Serie 95 98 und 102 oktan. Also wenn ich mal in den Urlaub fahr dann braucht das Auto kein ultimate zudem ist der Diebstahl Schutz schon ein Kauf Grund für den SPS!
Ps: die Tage kommt noch von mir ein kleines Fazit zur revo Software und dem Händler der es gemacht hat.
mfg
domi
Du weißt scbon das du auch mit einem auf 102 Oktan abgestimmten Fahrzeug z.B. Super E10 fahren kannst?
Das Motorsteuergerät passt die Zündung dementsprechend an.... Das Ergebnis ist das gleiche wie mit der Box. Nur das du dir die Kohle für die Box gespart hast.
Und zum Thema Diebstahlsicherung, hat nicht jeder neuzeitliche Wagen eine elektronische Wegfahrsperre? Damit erübrigt sich eine weitere Funktion der Box.
Und wer spielt denn bitte die verschiedenen Modi der Box in seinem Wagen hin und her? Wenn man die 'Lieblingsstufe' gefunden hat bleibt die i.d.R. auch immer drauf. Auser natürlich zum TÜV oder zum Service. Aber das kann jeder Flasher nun mal auch.
Darum sehe ich keinen Sinn in dieser Ominösen Box. Meine Meinung.
Das SPS Gerät wird trotzdem benötigt, da REVO den Datensatz anders als andere Hersteller im Steuergerät hinterlegt.
Bei einem Batterie wechseln z.b. wäre die SW futsch und du müsstest zum wieder aufspielen zu deinem REVO Händler, so kannst du einfach an den OBD Port und in 2 Sec. ist die SW wieder drauf.
Gruß
ST Marcus
Wie ich es verstanden habe bleibt sie Software drauf wenn man die Batterie abklemmt nur deine eigene Abstimmung geht verloren weil die im can bus System ist und nicht auf dem Steuergerät.
das mit e10 versteh ich nicht?
wenn der Motor klopfen bemerkt (wegen des schlechteren sprit) regelt er die Leistung quasi eh von allein zurück
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
MTB ist wie tritt in den hintern
nimm AT1, Revo stage 1 oder dreamscience und dann perf plus
Ich fahre die Stufe 2 und kann nur bestätigen das es wie ein tritt ist, vermute auch mal das irgendwann die Kupplung das Zeitliche segnet.
Hab auch erst
Stufe 2
Airtec 3
Filter und ECU-Spacer drin.
AGA ist noch nochmal soll sich aber bald ändern, denk das bringt dann auch nochmal was.
ach das ist doch scheisse. der einzigste tuner der mal halbwegs in der nähe ist und dann so ne "scheiss" software. ist ja nicht böse gemeint. aber ist halt nicht das was ich suche...
da sind wir hier im osten quasi wie abgeschnitten deswegen flasher, welcher auch immer.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mal interessehalber: gibts Fälle von Blockrissen mit Autotech-Software ?
Lesezeichen