Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 21 von 25 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 485

Thema: Ladedruck

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Oder einfach ne kleine Softwarestufe draufmachen, da kann man auch weiterhin gemütlich fahren und hat dann aber volle Leistung wenn mal muss
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Grünschnabel Avatar von Focus_St1206
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

Ladedruck

Hey Leute,
    bin Grad aufem weg auf die autobahn gebe Gas hab dan auf die ladedruck Anzeige geckuckt und der ladeDruck geht nur ganz langsam hoch im ersten und zweiten und lade Druck fällt direkt ab und Öl temp ist bissel mehr über die Mitte hinaus ?? Ausen temp ist 23grad
    Oo hab ja schon gemäckert das der kat defekt ist kein Sound und knallen und so
    Kann es sein das mein Turbo im eimer ist????
    Sorry wegen den Fehlern bin mim Handy in -.-

Gruß
    Oli

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    wenn du schon gemeckert hast dann wird das wohl so sein, ist doch logisch..Staudruck durch zerfallene Keramikwaben ist zu hoch und der Turbo kann dadurch kein richtigen Druck mehr aufbauen...merke je weniger Staudruck ein Turbo hat, desto effektiver arbeitet er..

Grünschnabel Avatar von Recaro
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hallo zusammen,

Ich schreie nun endgültig um HILFE!!!

Nachdem ich im November dieses Video gepostet habe:

http://youtu.be/HBMX2szjBT0

Da ging er nicht in overboost...

Viele Händler Haben sich das Problem nun angeschaut, keiner was gefunden...
    Was ich bisher gemacht habe:
    Forge SUV verbaut
    Hinteres kat zellenpaket rausgehauen
    Neuer ladeluftkühler (original wir dachten er hat vielleicht einen Riss)
    Neues dreiwegeventil

Gebracht hat das ganze garnichts im Gegenteil es verschlimmert sich:

http://youtu.be/Am_CKp9gJ4U

Mal hat er vollen ld mal nur ein Viertel.... Mal hat er Lust in overboost zu gehen, mal nich....

Das im zweiten Video ist übrigens jedesmal Vollgas...
    Auffällig ist das der ld. sich im 5 u 6 gang meistens ganz normal aufbaut und von 2-4 mal schleppend mal super mal nur um einen Viertel ( bei ca 5.000) Touren schießt er dann hoch und geht direkt in overboost....

Ich weiß echt nicht mehr weiter

Bitte helft mir

Grüße Jan

Ach ja 93 tkm Motor unverbastelt bis auf mittlerweile
    Die oben genannten getauschten Teile, spacer und matte...spacer und matte vor den Problemen, alles andere aufgrund der Probleme

Grünschnabel Avatar von Focus_St1206
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

Endlich jungs SIE lebt wieder!

Also nach langem verzweifeln war ich heut in Essen bei ms autotechnik kennt ihr alle ja .

Also Problem ist komplet weg der komplette kat war im Ar.... Komplet zerlegt und zu zum Glück nur der kat^^
    Naja da kein 200zeller mehr da war gab Sven mir ein orgi kat für einen sehr kleinen Pfand Betrag den nächsten Monat kommt auf jeden der 200 zeller rein. Und den Pfand Betrag bekomme ich auf den Sport kat verrechnet ^^ echt Top Service bei ihm schade das es 160km jedes mal sind in keinner anderen werkstat würden die so was machen mim kat echt Top!!!!
    Hab mir dan direkt mal Stage 1 drauf machen lassen
    Das ding geht wie sau ich hab jetzt so ein Dauer grinsen im Gesicht sau Geill!!!!

Vielen dank Sven!!!

Und an dich recaro Ruf mal ihn an geh auf St Shop oben der wird dir zu 1000% direkt helfen!!!

Gruß Oli

Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Naja essen ist halt 500km entfernt...
    Ich muss noch dazu sagen das der Spritverbrauch von 11 auf 14,4L gestiegen ist...

Moderator Avatar von st dave
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    schau einfach mal in den thread und vergleich mal :

http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ight=ladedruck

meiner meinung nach normal , mal brauch der motor den turbo für power und mal halt nich !!!

außerdem iss unsere turbo eieruhr doch ehh nur ein schätzeisen !!

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    außerdem iss unsere turbo eieruhr doch ehh nur ein schätzeisen !!
    naja das ist das einzige was misst und nicht wie die anderen zwei Anzeigen berechnet ist, sollte also schon genau sein, da der Ladedruck direkt vom Map Sensor kommt

Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich merke doch am Durchzug das er weniger zieht...normal ist das bestimmt nicht hat er ja erst seit 6 Monaten...

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Muss mal was fragen mit ist die Letzte zeit aufgefallen das mein ld sich ab und zu nicht schalgartig aufbaut wie gewohnt.... Wenn ich bei 3500rpm volllast gebe baut er sich ab und an nur bis ca 0,8 Bar auf das bleibt dann bis 4000rpm so dann geht er erst in den OB mit 1,1 und hällt ihn dann auch so bei 1 Bar.....
    diesen Vorgang ist auch an der Leistung zu spüren das er nicht direkt vorran schiebt....
    Das ist nur beim ersten mal beschleunigen das heißt beim Gangwechsel geht er im nächsten Gang direkt auf Anschlag .....

Irgendwie wie bei der originalen SW mit der "lernfunktion" aber diese sollte ja nicht da sein ...

Verbaut sind due Standartmäßigen Hardware Sachen, SUV von hg, WAES, dsci Mod a

Lehrling Avatar von MK2-ST
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Das ist ein typisches Anzeichen für eine schwächelnde Druckdose.

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ja aber dann dürfte er doch noch dem kurzen Hänger ja auch nicht die 1,1 Bar im 5 oder 6 halten....
    Ist wirklich nur wenn Man ne längere zeit konstant chillig Gefahren ist dann zb Gang runter Schalttag und Gas gibt fühlt sich aan wie bei der Serien sw wo der ld oft so schubweise ansteigt..... Sobald er den Druck dann hat hält er ihn auch und auch direkt nach dem schalten ist alles gut

Lehrling Avatar von MK2-ST
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Wenn das nur 1 mal passiert dann scheint es eher so als würde was klemmen, Regelventil möglicherweise?
    Ich hatte das erst so verstanden als würde er das immer machen.

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Ist blöd zu erklären

es ist nur wenn ich zb 5 Minuten konstant 90 fahre im vierten schalte dann in den 3 gebe Vollgas baut sich der ld nur langsam auf und das bis 0,8 dann regelt er anscheinend nach und dann kommt nach kurzer Gedenkstunde erst die 1,1 laut schätzeisen halt.. Man merkt es aber auch in der Beschleunigung....

Dann hällt er den Druck aber auch, wenn ich dann auf im Gas bleibe bis zum Schaltpunkt, schalte und wieder direkt vollast gebe ist dann im 4 direkt alles ok und im 5 und 6 dann auch zum Beispiel beim durchbeschleunigen 80-200.......

Daher schließ ich die druckdose eigentlich aus weil die müsste ja mit zunehmender Drehzahl aufgehen und mir auch den ld Abfallen lassen aber das macht sie nicht.......

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Muss mal was fragen mit ist die Letzte zeit aufgefallen das mein ld sich ab und zu nicht schalgartig aufbaut wie gewohnt.... Wenn ich bei 3500rpm volllast gebe baut er sich ab und an nur bis ca 0,8 Bar auf das bleibt dann bis 4000rpm so dann geht er erst in den OB mit 1,1 und hällt ihn dann auch so bei 1 Bar.....
    diesen Vorgang ist auch an der Leistung zu spüren das er nicht direkt vorran schiebt....
    Das ist nur beim ersten mal beschleunigen das heißt beim Gangwechsel geht er im nächsten Gang direkt auf Anschlag .....

Irgendwie wie bei der originalen SW mit der "lernfunktion" aber diese sollte ja nicht da sein ...

Verbaut sind due Standartmäßigen Hardware Sachen, SUV von hg, WAES, dsci Mod a
    Ich fahr zwar nur Performance+ aber auch da hab ich das Gefühl das die "Lernfunktion" noch vorhanden ist, wenn ich mal ne weile rumcruise und dann mal spontan volle Knete geben will kommt der auch nicht sofort aus'm Ars**, aber sobald der nächste Gang drin ist gibt er sofort vollen Druck, also genau so wie du es beschreibst.

Vielleicht kann ja mal jemand mit ähnliche Erfahrungen berichten, ansonsten haben wir vielleicht beide das gleiche Problem
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Möchtegern
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Soooo heute ausgiebig getestet....
    wenn ich ich zb ab dem zweiten Gang durch beschleunige jeden Gang bis ca 5500rpmdann ist alle ok....
    ladedruck in jedem Gang bei ca 1,1 Bar haltedruck...... Im 6 Gang bei 220 noch etwas mehr wie 1 Bar laut eieruhr......

ABER wenn ich zb im 6 Gang bei 140 bin also ca 3100rpm und dann volllast gebe geht der Druck nur bis ca 0,7-0,8 und wenn ich auf in Gas bleibe geht er nach einiger zeit langsam hoch auf 1,1 wie als würde was Nachregeln..... Merkt man auch extrem an der Leistung....

kann mm mir einer dazu ne Hilfe geben?
    wir sieht das bei den Leuten aus dir ihre Dose strammer gestellt haben? Da müsste aber doch dann auch beim durchbeschleunigen die Dose aufgehen oder???

kann ja nur am SUV, dose, oder ldr Ventil liegen?!?

wobei SUV eins von hg drin ist

fiestax80
    Gast
    Ich muss mich jetzt hier auch mal melden. Gestern abend bin ich von der Arbeit heim und alles war noch gut. Als ich dann auf der Autobahn bei 110km/h im 6. Gang überholen wollte kam nichts. Keine Leistung und der Wagen hat nur langsam beschleuningt. Als ich auf die Anzeige vom Ladedruck geschaut habe waren es nur noch 0,3 bar (erster Strich). Egal in welchem Gang ich beschleunige kommt nicht mehr an Ladedruck. Das war ich vorher mikt Mod X anders gewohnt. Es ist auch keine einzige Kontrollleuchte im Display angegangen. Ich habe ja einen 200 zeller Metallkat verbaut also denke ich nicht das der das sein kann. Das Problem kam auch von jetzt auf gleich. Vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche?

Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das ist der typische Notlauf ->Fehler im Speicher musste was mit Antriebsstrang sein->löschen->läuft wieder

fiestax80
    Gast
    @ blackisch. Du hattest recht. Als mir gestern nacht im Bett eingefallen ist das ich mit dem DSCI PC Suit auch Fehler auslesen kann habe ich das heute gemacht und den Fehler auch direkt gelöscht. Siehe da es klappt wieder alles. Aber ich frage mich wie kommt dieser Fehler zustande?

Möchtegern Avatar von Abyss
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Ich fahr zwar nur Performance+ aber auch da hab ich das Gefühl das die "Lernfunktion" noch vorhanden ist, wenn ich mal ne weile rumcruise und dann mal spontan volle Knete geben will kommt der auch nicht sofort aus'm Ars**, aber sobald der nächste Gang drin ist gibt er sofort vollen Druck, also genau so wie du es beschreibst.

Vielleicht kann ja mal jemand mit ähnliche Erfahrungen berichten, ansonsten haben wir vielleicht beide das gleiche Problem
    Hi, die Frage habe ich in nem anderen Thread auch schon mal gestellt (und leider keine Antwort erhalten). Fahre selber MTB Stufe 1, und habe auch den Verdacht (da ich relative viel Stadt fahre), dass der Dicke auf den ersten paar Metern nicht das zeigt, was er kann. nach einiger Zeit ist er aber voll da.... Wenn andere mit non-stock Software ähnliche Beobachtungen machen, spricht das wohl dafür... Für mich ist es auch immer sehr schwer, gleiche Bedingungen für nen Vergleich herzustellen..ich finde, unterschiedliches Schuhwerk kann schon nen unterschied machen, welche Pedalstellung man nun tatsächlich hat...
    Geändert von Abyss (15.05.2014 um 09:21 Uhr)
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

Hard- und Software-Mods:

MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador

"...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

Poisonblack - Piston Head

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen