Hi Leute
Ich muss den alten Thread mal wieder raus holen.
Ich habe ein Problem mit meiner Fernbedienung.Also ich habe zwei Fernbedienungen fürs Auto. Habe aber eigentlich immer nur einen von beiden benutzt....Jetzt war bei dem, den ich immer benutze die Batterie leer, also habe ich sie ausgewechselt. Seit dem reagiert das Auto nicht mehr richtig auf das Aufschließen bzw. wenn ich dann drinne bin, reagiert der Startknopf auch nicht immer.Ich muss zum aufschließen immer mehrmals auf die Fernbedienung drücken bis das Auto reagiert und das gleiche Spiel dann eben auch wenn ich im Auto bin und ich es Anlassen will.
Mein anderer Schlüssel (den ich vorher nie benutz habe) funktioniert aber Einwandfrei. Leider meckert der Bc jetzt auch über den, dass die Batterie im Schlüssel leer ist.
Ich wollte jetzt eigentlich mal probieren, den "Alltagsschlüssel" neu zu programieren, weil ich des öfteren gelesen habe, dass wenn man zu weit vom Auto weg ist, oder man zu lange braucht beim Batterien wechseln sich eben diese Anlernung flöten geht. In der Betriebsanleitung steht das was schon ganz oben gepostet wurde.
Mein Auto hat zwar diesen Keyless Start, aber aufschließen muss ich eben selber über die Fernbedienung. So jetzt wollte ich es eben so versuchen wie es in der Anleitung steht.Wenn ich jetzt diese Plastik Abdeckung vor dem Zündschloss weg mache, ist dahinter das Zünschloss.Dort kann ich meinen Zündschlüssel auch rein stecken, nur kann ich ihn leider kein Stück drehen.Wie soll ich also meinen Schlüssel anlernen?????
Sorry ziemlich langer Text, aber ich hoffe so versteht man mein Problem
Lesezeichen