also-> loch im system -> weniger druck im system -> niedrigerer Siedepunkt
also-> loch im system -> weniger druck im system -> niedrigerer Siedepunkt
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Oder einfach zu wenig Wasser^^
Wenn die Klimaanlage schon nicht mehr kühlt![]()
- Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
- Section 59
, 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
- DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner
Werden in letzter Zeit ja immer mehr hier, das macht einem echt Angst !![]()
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Mir wäre es nicht passiert wenn mir nicht das Kühlwasser ab wäre.![]()
hy also hab das jetzt schon länger hier mitverfolgt weil ich mir jetzt in nächster Zeit auch einen Ford Focus ST Kaufen möchte aber wenn ich das hier lese mit dem Zylinderwandriss bekomm ich ja richtig Angst und überlege mir noch mal ob ich mir einen Kaufen soll möchte keine 12000-13000€ ausgeben und muß dann vielleicht auch mit dem Problem kämpfenobwohl ich sehr sehr gerne einen hätte !!
mfg.markus
Wenn es der schlauch war und zufällig ein marderbiss war bekommt man dann über die teilkasko ein neuen motor
ist ja ein folgeschaden aufgrund des marderbiss (wenn es beispielsweise einer wäre)
Kannst dir stattdessen nen Golf GTI holen und dich mit längenden Steuerketten oder so rumplagen....in jedem Forum und zu jedem Modell, welches eher Enthusiasten als die breite Masse anlockt, findet man irgendwo einen anscheinend überquellenden Thread zu irgendeinem Schwachpunkt des Motors.
Es fahren SO VIELE Volvos mit dem gleichen Block rum, die Quote der Wandrisse ist auf die Gesamtmenge der produzierten Motoren "unserer" Art bezogen nicht besorgniserregend hoch. Im Gegenteil, es gibt ziemlich viele Beispiele für überdurchschnittliche Laufleistungen.
Ford 2.5 ST (02.03.2014)
Ich würde mich da nicht reinsteigern! Zu jedem Auto auf diese Planeten wirst du die selben Themen finden. Dieser Thread hat zwar viele Posts aber das heißt ja noch lange nicht das hier jeder einen Motorschade hat/hatte. Das ist ja nur eine kleine %-ZahlWenn du auf der sicher(er)en Seite sein willst dann lass die Finger vom Chippen, ich zwing mich auch jeden morgen wenn ich aufstehe das nicht zu tun =D
Schau doch mal in den Kilometerstand-Thread (vllt. auch anderswo), da gibt es massig Autos die die 200k Marke, oder mehr, geknackt haben. Also kaufen und spaß haben!
sehe ich genauso. das negative kommt nur so krass zum vorschein weil halt immer nur das negative berichtet wird. wäre ja auch sinnlos in dem thread wenn jetzt alle anderen die keine probleme haben jetzt schreiben würden "bei meinem ist alles io" da würde seitenweise nix negatives kommen weil es halt auch genug leute gibt die keine probleme haben![]()
Naja, wenn du ABSOLUT sicher bist dass es die KGE ist die pfeift dann geht die über kurz oder lang hops, dann würde ich es lieber früher als später machen. Wenn du das Geräusch nicht 100% zuordnen kannst und es sowieso gleich wieder verschwindet - abwarten, nicht unnötig Geld ausgeben.
Wäre mein Vorgehen in deinem Fall zumindest![]()
Hi,
ich bin gerade dabei meinen wieder fit zu machen.
Wollte daher hier mal lieb Anfragen, ob mir jemand das Werkzeug zum Nockenwellen blockieren leihen kann.
Das wäre ja nur für ein paar Tage.
Vielen Dank schon mal an alle!
Gruß
Marijan
wir sind hier im Forum 3267 User (heutiger stand) und von diesen haben pi mal Daumen evtl 20 nen riss vllt auch 30 das entspricht unter 1% ... also ich mach mir auch nicht in die Hose obwohl ich mit 290 PS fahre ... sicher ises scheisse sowas ... aber mit nem Defekt an nem Auto muss man IMMER rechnen egal welche Marke man fährt ... wenn ich sehe das z.b. Alfa für den Austausch eines Xenonbrenners ca 1000€ verlangt ... einfach spass haben beim fahren... und nicht dran denken![]()
Hi
was haltet ihr davon neu im forum shop
Focus ST & RS Block MOD "Shimming"
bringt das was oder eher nicht?bin am überlegen ob ich es machen soll
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Lesezeichen