Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 113 von 128 ErsteErste ... 1363103111112113114115123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.260 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    also-> loch im system -> weniger druck im system -> niedrigerer Siedepunkt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern Avatar von Ford 2.5 ST
    Bedanken
    129
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Oder einfach zu wenig Wasser^^
    Wenn die Klimaanlage schon nicht mehr kühlt
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Werden in letzter Zeit ja immer mehr hier, das macht einem echt Angst !
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mir wäre es nicht passiert wenn mir nicht das Kühlwasser ab wäre.

Wahnsinniger Avatar von harm
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Nein, das verbrennt dir nur die Ventilsitze wenn du den Bock auf LPG durch die Gegend scheust.Sprich Vollgas! Der ST hat bedauerlicherweise weiche Ventilsitze.
    Geht so. 240.000 km auf Gas ohne Additive und die Ventilsitze sehen aus als hätte ich den Wagen ausschließlich mit dreifach gefiltertem Babyöl betankt, also vollkommen tadellos.

Ventil ist mir abgefackelt, aber das lag einzig und allein am auf 0 gesunkenen Ventilspiel.

Bedanken
    6
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich den ST aus den Winterschlaf geholt. Mir is aufgefallen, dass das Kühlwasser im Kalten Zustand leicht unter MIN war. Im Warmen aber genau zwischen MIN und MAX. Hab dann ein wenig nachgefüllt und den ganzen Tag damit rum gefahren. Bis jetzt hat sich nichts wieder getan. Hoffe, dass das so bleibt Qualmen tut meiner eigentlich kaum. Öl hab ich auch nicht im Kühlwasser und umgekehrt auch nicht. Hoffe muss mir da keine Sorgen machen. Meine Kiste hat 57000 km runter.

Was mich aber zur Zeit noch ärgert ist die KGE. Die Pfeift etwas wenn das Auto kalt ist. Legt sich aber nach 1-2 Minuten. Ist das bei euch auch so? (Ölstabziehen und es ist ruhe. Ist also die KGE). Dabei ist die erst vor 15000 km neu gekommen.
    Zeitnah neu machen, sonst knackt es dir die Nockenwellensimmerringe und dann hast du nen höheren Arbeitsaufwand.

Grünschnabel
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hy also hab das jetzt schon länger hier mitverfolgt weil ich mir jetzt in nächster Zeit auch einen Ford Focus ST Kaufen möchte aber wenn ich das hier lese mit dem Zylinderwandriss bekomm ich ja richtig Angst und überlege mir noch mal ob ich mir einen Kaufen soll möchte keine 12000-13000€ ausgeben und muß dann vielleicht auch mit dem Problem kämpfen obwohl ich sehr sehr gerne einen hätte !!

mfg.markus

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Wenn es der schlauch war und zufällig ein marderbiss war bekommt man dann über die teilkasko ein neuen motor
    ist ja ein folgeschaden aufgrund des marderbiss (wenn es beispielsweise einer wäre)

Bedanken
    6
    Zitat Zitat von FFST Turbo Beitrag anzeigen
    hy also hab das jetzt schon länger hier mitverfolgt weil ich mir jetzt in nächster Zeit auch einen Ford Focus ST Kaufen möchte aber wenn ich das hier lese mit dem Zylinderwandriss bekomm ich ja richtig Angst und überlege mir noch mal ob ich mir einen Kaufen soll möchte keine 12000-13000€ ausgeben und muß dann vielleicht auch mit dem Problem kämpfen obwohl ich sehr sehr gerne einen hätte !!

mfg.markus
    Kannst dir stattdessen nen Golf GTI holen und dich mit längenden Steuerketten oder so rumplagen....in jedem Forum und zu jedem Modell, welches eher Enthusiasten als die breite Masse anlockt, findet man irgendwo einen anscheinend überquellenden Thread zu irgendeinem Schwachpunkt des Motors.

Es fahren SO VIELE Volvos mit dem gleichen Block rum, die Quote der Wandrisse ist auf die Gesamtmenge der produzierten Motoren "unserer" Art bezogen nicht besorgniserregend hoch. Im Gegenteil, es gibt ziemlich viele Beispiele für überdurchschnittliche Laufleistungen.

10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

Ford 2.5 ST (02.03.2014)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Wenn es der schlauch war und zufällig ein marderbiss war bekommt man dann über die teilkasko ein neuen motor
    ist ja ein folgeschaden aufgrund des marderbiss (wenn es beispielsweise einer wäre)
    Original Motor kommt nicht mehr rein.
    Es wird ein komplett neuer Motor rein mit Darton Laufbüchsen Schmiedekolben H-Pleuel überarbeiteter Zylinderkopf schärfere Nockenwellen uns RS Turbolader.

Lehrling Avatar von Carstein
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von FFST Turbo Beitrag anzeigen

mfg.markus
    Ich würde mich da nicht reinsteigern! Zu jedem Auto auf diese Planeten wirst du die selben Themen finden. Dieser Thread hat zwar viele Posts aber das heißt ja noch lange nicht das hier jeder einen Motorschade hat/hatte. Das ist ja nur eine kleine %-Zahl Wenn du auf der sicher(er)en Seite sein willst dann lass die Finger vom Chippen, ich zwing mich auch jeden morgen wenn ich aufstehe das nicht zu tun =D
    Schau doch mal in den Kilometerstand-Thread (vllt. auch anderswo), da gibt es massig Autos die die 200k Marke, oder mehr, geknackt haben. Also kaufen und spaß haben!

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Patrick st-power Beitrag anzeigen
    Original Motor kommt nicht mehr rein.
    Es wird ein komplett neuer Motor rein mit Darton Laufbüchsen Schmiedekolben H-Pleuel überarbeiteter Zylinderkopf schärfere Nockenwellen uns RS Turbolader.
    Finde ich schonmal gut

aber die möglichkeit sollte es eigtl auch geben, oder?

Lehrling Avatar von TheCrow
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Meinste jetzt echt schon neu machen? Sonst gibt's keine probleme. Nur beim Kaltstart pfeift es kurz.
    Danach is nix zu hören. Tadelloser motorlauf.

Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Zeitnah neu machen, sonst knackt es dir die Nockenwellensimmerringe und dann hast du nen höheren Arbeitsaufwand.

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Kannst dir stattdessen nen Golf GTI holen und dich mit längenden Steuerketten oder so rumplagen....in jedem Forum und zu jedem Modell, welches eher Enthusiasten als die breite Masse anlockt, findet man irgendwo einen anscheinend überquellenden Thread zu irgendeinem Schwachpunkt des Motors.

Es fahren SO VIELE Volvos mit dem gleichen Block rum, die Quote der Wandrisse ist auf die Gesamtmenge der produzierten Motoren "unserer" Art bezogen nicht besorgniserregend hoch. Im Gegenteil, es gibt ziemlich viele Beispiele für überdurchschnittliche Laufleistungen.
    sehe ich genauso. das negative kommt nur so krass zum vorschein weil halt immer nur das negative berichtet wird. wäre ja auch sinnlos in dem thread wenn jetzt alle anderen die keine probleme haben jetzt schreiben würden "bei meinem ist alles io" da würde seitenweise nix negatives kommen weil es halt auch genug leute gibt die keine probleme haben

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Bedanken
    6
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Meinste jetzt echt schon neu machen? Sonst gibt's keine probleme. Nur beim Kaltstart pfeift es kurz.
    Danach is nix zu hören. Tadelloser motorlauf.
    Naja, wenn du ABSOLUT sicher bist dass es die KGE ist die pfeift dann geht die über kurz oder lang hops, dann würde ich es lieber früher als später machen. Wenn du das Geräusch nicht 100% zuordnen kannst und es sowieso gleich wieder verschwindet - abwarten, nicht unnötig Geld ausgeben.

Wäre mein Vorgehen in deinem Fall zumindest

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

ich bin gerade dabei meinen wieder fit zu machen.
    Wollte daher hier mal lieb Anfragen, ob mir jemand das Werkzeug zum Nockenwellen blockieren leihen kann.
    Das wäre ja nur für ein paar Tage.

Vielen Dank schon mal an alle!

Gruß

Marijan

Liebhaber Avatar von M@tze
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    wir sind hier im Forum 3267 User (heutiger stand) und von diesen haben pi mal Daumen evtl 20 nen riss vllt auch 30 das entspricht unter 1% ... also ich mach mir auch nicht in die Hose obwohl ich mit 290 PS fahre ... sicher ises scheisse sowas ... aber mit nem Defekt an nem Auto muss man IMMER rechnen egal welche Marke man fährt ... wenn ich sehe das z.b. Alfa für den Austausch eines Xenonbrenners ca 1000€ verlangt ... einfach spass haben beim fahren... und nicht dran denken

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Finde ich schonmal gut

aber die möglichkeit sollte es eigtl auch geben, oder?
    Ja, aber ich will ein standfesten Motor haben und kein Original Motor sonst hab ich früher oder später das gleiche problem wieder.
    Mach das jetzt einmal richtig und hoff der hällt für eine lange Zeit.

Lehrling Avatar von ST2
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hi

was haltet ihr davon neu im forum shop

Focus ST & RS Block MOD "Shimming"

bringt das was oder eher nicht?bin am überlegen ob ich es machen soll
    Gruß

Vinzi

http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

Spinner Avatar von ST166
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST2 Beitrag anzeigen
    Hiwas haltet ihr davon neu im forum shopFocus ST & RS Block MOD "Shimming"bringt das was oder eher nicht?bin am überlegen ob ich es machen soll
    Sind das nur die kleinen Bleche da zwischen den Zylindern, das soll reichen ?Was ist aus der Schablone geworden die den ganzen Zylinder umschlossen hat, taugen die nichts oder was ?

|
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen