Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 393

Thema: MSD Ersatz

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Hey mal ne frage ich fahr zurzeit 3zoll DP und 200 Kat mit Fox Rohr, allerdings ist mir das teilweise einfach zu nervig und zu dröhnend wenn man mal langsam beschleunigt und zu auffällig ist es auch, deshalb kam mir der Gedanke einen msd umzubauen ( wegen dem aussehen). Aus was besteht denn der msd innen geht da ein siebrohr durch oder ist da nur die wolle drinne? Und wenn da nur die wolle drinne ist könnte ich dann ein siebrohr durchmachen und er wird dann ein wenig lauter? Wenn da ein Rohr durchgeht würde es Sinn machen nur einen Teil des Rohres zuzumachen? Wie gesagt ein wenig leiser als jetzt wäre in Ordnung
    Durch den MSD geht ein Siebrohr

Grüße

War zu langsam

2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei FineST für den nützlichen Beitrag:

OG1992 (08.12.2013)

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Danke für die schnelle Antwort würde es dann was bringen wenn ich nur die Hälfte des Rohres zumache?

Spinner Avatar von FineST
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von OG1992 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort würde es dann was bringen wenn ich nur die Hälfte des Rohres zumache?
    Kannst nur ausprobieren,kann ich dir nicht sagen
    Wenn einer den MSD aufmacht den zieht er normalerweise ein Rohr durch
    Aber wie sich das verhält wenn da ein Teil der Löcher zu ist keine Ahnung,glaub nicht dass das schon einer ausprobiert hat

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das herumprobieren kannst du dir sparen.
    Ich hatte 3 mal den Mitteltopf aufgeflext und wieder zugeschweisst. Jeweils mit Siebrohr halb zu, 3/4 zu und 4x4cm offen alles hörte sich Original an. Jetzt ists ganz zu, Effekt wie Fox Rohr.

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Na bravo naja dann such ich halt ne Attrappe vielen dank an alle

Grünschnabel
    Bedanken
    1
    Hatte ich damals auch gesucht aber keine gefunden.
    Deswegen hab ich mir die Attrappe eben selbst gebaut.

Wenn du was findest poste das mal hier, gibt bestimmt nich mehr die sowas suchen.

Lehrling Avatar von Andyo92
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Sone fertige Attrappe gibts glaub ich von Bastuck und Fox, einfach mal bei Ebay gucken. Preislich liegt das Glaube iwo zwischen 180-220€. Könnte allerdings auch für'n mk1 sein. Kann man auch selber machen wenn man nen bisschen Geschick hat und schweißen kann.
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    wenn ich mich nicht irre baut bastuck nur für ihre anlagen den ersatz und auch nur als ersatzrohr und die anlagen haben einen rohrdurchmesser von 70mm und unsere original ca:65mm also ist nicht ganz so einfach.
    bei fox finde ich auch nur das eratzrohr ohne schalld.atrappe.

Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    wenn ich mich nicht irre , sind die fox teile doch 3" ...
    also auch nix für die serienanlage

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Die von Fox haben fast den Serien Durchmesser die sind n bisschen größer, aber darum geht's ja nicht ich hab ja schon das Fox rohr nur ist es mir teilweise zu dröhnend und es ist einfach zu sichtbar deswegen hätte ich gerne ein leiseres ersatzrohr und ein besser verstecktes ( am besten natürlich im Serien MSD)

Spinner Avatar von benno
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    glaub dann gibt es nur eins bearbeite dein msd und lass ein rohr einbauen,mit den dröhnen musst du leben.
    ich habe es genauso. finde es aber nicht so dröhnend im innenraum, etwas ja....
    aber verschwindet dann bei 2000 drehungen.

Möchtegern Avatar von Steve90
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Will mir auch ein durchgehendes Rohr von nem Kumpel einschweißen lassen im MSD. Kann mir mal einer paar Daten geben was ich fürn Rohr da brauch z.B. Durchmesser, Wandstärke, Material, Länge ungefähr so.
    Was wird noch benötigt? Auspuffschelle, neue Auspuffdichtung, Schrauben?

Werd mir gleich dieses Set hier mit 2 Dichtungen dazu holen, weil den Kat werd ich mir auch gleich vornehmen wenn mal einmal an der AGA schraubt.

http://www.compactsportscars.de/3-zo...r-set-950.html
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST

Lehrling Avatar von nick06
    Bedanken
    8
    Mal ne Frage an die,die nen Rohr durch den originalen MSD gemacht haben..wie habt ihr das am "geschicktesten" angestellt so das es keiner sieht..Hab ja bis jetzt nur das gelesen von aufflexen und wieder zuschweißen,gibts da noch andere möglichkeiten?

gruß nick
    -RS Steuergerätehalter
    -Offenes Ansaugkit
    -EBC Turbo Groove+Red Stuff
    -Code Red LLK
    -Bosch Doppelplatin Zündkerzen
    -Pioneer AVH-2400BT

http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?19048-Nick%C2%B4s-ST

Spinner
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    @Steve90 wenn du den Kat mit machst brauchst du 2 Dichtungen und 4 Schrauben und noch einen rohrverbinder mit 61,5mm ich glaub das Rohr hat so um die 60mm Durchmesser. Dann brauchst du ein Rohr ebenfalls so um die 60mm kannst auch n 63mm Rohr nehmen, funktioniert genauso, die Länge kannst ja ganz einfach am msd abmessen als Material kannst auch n Edelstahl Rohr nehmen musst aber nicht.
    @Nick06 wie willst du denn das Rohr reinbekommen? Du flexst oben den msd auf machst das Rohr rein und dann schweißt man das wieder sauber zu, schleifst die Nähte bissle ab und dann kannst es, wenn du willst noch n bisschen anmalen das es net so auffällt und fertig ist der Lack

Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    hey leute werde mir jetzt nen fox msd ersatzrohr bestellen.

http://www.compactsportscars.de/fox-...us-st-2-5.html

habe nur noch ne kleine frage dazu und zwar will ich glei den kat von 800 auf 400 bearbeiten da werde ich sicherlich nochmal schrauben dichtungen etc brauchen. Kann mir da mal einer bitte sagen was ich da jetzt noch alles bestellen soll? nicht das am ende was fehlt
    direkte links wären natürlich am besten

macht es eig nen großen sound unterschied wenn man den kat bearbeitet?
    ist jmd schonmal mit msd und 400 zeller zum tüv gefahren wenn ja wie ist es ausgegangen? abgaswerte müssten theoretisch gleich bleiben oder nicht?

danke schon mal

Grüße Philipp

Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Hey Philipp. Ich hätte noch ein FOX Rohr hier liegen welches ich nicht mehr bräuchte.
    Ebenfalls hab ich noch nen originalen ST Kat welchen du dir bearbeiten könntest und noch einen originalen ST Kat welcher komplett leer ist.

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    xD das ist nett von dir aber rohr habe ich grade bestellt wollte nur wissen was ich noch an zusatz zeugs brauche da der kat ja abgebaut wird also dichtungen, schrauben muttern und dichtmasse falls man das brauch ka

ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

Lehrling Avatar von Carstein
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Sagt mal macht ihr euch eigentlich keine Sorgen wegen der Polizei? Also einen meiner Freunde haben sie für einen Luftfilter vors Gericht gezehrt. Und so eine MSD- oder Kat Attrappe kann ja vorsätzlicher nicht sein. Interessiere mich selbst dafür, so ist es nicht, aber habt ihr da noch nie schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Möchtegern
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ok kein Problem.
    Also eigentlich brauchst du nur ne anständige Schelle, da das Ersatzrohr ja da drüber geschoben wird, wo du dein ESD vom MSD trennst.
    und die Dichtung vom Kat zum MSD könntest du ruhig weiter benutzen, zumindest hab ich meine weiter benutzt weil die noch sehr sehr gut aussah.
    Einzig und allein die Schrauben und Muttern vom Kat hab ich damals bei mir austauschen müssen, aber wenn die bei dir auch noch gut aussehen und sich gut öffnen lassen, kannst du die auch wieder verwenden.

Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    jo das weis ich. bei der bestellung ist ja ne schelle, schrauben, muttern und die dichtung dabei. mir gings ja jetzt nur darum was ich nochmal an zeugs brauche wenn der kat ab ist brauche ja dann nochmal evtl schrauben dichtung etc. also kat - msd kein thema, aber dp - kat könnte ein problem sein.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen