Mal was für die Ohren
http://www.youtube.com/watch?v=R65pZz9rrM8
Cougar Paule (13.03.2013)
3 Liter Getriebe-Öl dachte 2 Liter ?? weil überall 2 Liter steht
Letzte Woche wurde die RS Kupplung auch bei mir verbaut; es sind 2,1l Getriebeöl im FL nötig.
So nun ist es bei mir wirklich mal an der Zeit, dass eine neue Kupplung rein kommt.
Kann mir jemand die aktuellen Teile-Nummern sagen die ich benötige. Die bisher genannten könnten jetzt ja evtl. schon nichtmehr stimmen.
(ZMS, Kupplungssatz, Ausrücklager, Schrauben usw)
Danke
DS Race+ , HG LLK, MTB Forum-Shop AGA ab Kat 3" , PS-Downpipe + Kat 3", Ecu - Spacer, Piper, RS Kupplung, Bosch Platin ZK's, Wolf 40mm Federn, paar Teile gedippt, FL Diffusor
da ich demnächst meine 3. und letzte leistungssteigerung durchführen lasse brauch ich auch ne neue kupplung. jetzt die frage . welche ist besser bzw standhafter für 510 520 nm . rs kupplung oder sachs performance.
MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR
http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811
Hallo
Fahre Mtb stufe 2 mit großen llk und pipercross. sollten zwischen 400- 420 NM sein
War letzten Samstag auf den Ring unterwegs.
Nun Rutscht meine Kupllung. Muss also eine neue her.
Welche könnt ihr empfehlen. un was wird mich der Umbau kosten.
grüße
Hallo
Hab meine rs Kupplung eben abgeholt.
Jetzt steht da ne ganz andere teilenummer drauf wie hier angeben.
Kann von euch vieleicht jemand die nummer mal checken und mir sagen ob das wirklich ne rs kupplung ist ?
Die Nummer lautet 1788730
Auf der druckplatte steht fett volvo drauf .
Danke
Ja dabei handelt es sich um die aktuelle Teilenummer für die RS Kupplung. Daran denken es handelt sich um nen Tauschteil, also deine alte wieder zurückgeben.
Maslo (04.02.2014)
Was kostet der Spaß denn so wenn man umbaut?
Wurde schonmal gefragt aber nicht beantwortet..
Also hab für alles 950 gezahlt und eingebaut wird selber.
Also kupplungsatz, schwungrad , schrauben,
Entlüftungsdingens und getriebeöl.
jo, hier haste es noch für 940:
http://www.compactsportscars.de/orig...-focus-st.html
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Puma-schmiede hats komplett für 910€
na da, perfekt!
Edit: ist aber kein Ausrücklager mit dabei
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
So bei mir fängt der Spaß mit dem durchrutschen nun auch an seit dem ich Perf+ fahre. Allerdings hab ich jetzt au schon 100900Tsd Kilometer auf der Uhr und jetzt kam erst die Software.
Werde aber noch nicht gleich wechseln, man kann noch so fahren, darf man halt net voll unten raus dappen sondern erst ab 3500 Umdrehungen.
Hat denn einer schon das bei Ford einbauen lassen und kann nun genau sagen was er da gezahlt hat? Sind es nun wie man immer wieder liest die 500€ Einbaukosten oder günstiger?!
Ersatzteile muss ich mal schauen dann wenn es so weit ist wo ich se am günstigsten her bekomme (ST-Shop,PS,CSC usw.) manche wollen über 1000€ andere 900€
Grüße
Sascha
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
Ähm warte, lass mal rechnen..... 6 Tage hatte zwischen durch einmal mal Dsci und einmal Race+ drauf um zu testen was geht, kann gut sein das ich se da dann gekillt hab.wie lange bist perf+ gefahren bis deine kupplung kam?
Aber hab ja auch schon dementsprechend viel Kilometer und je nach dem wie mein Vorbesitzer gefahren ist kann se halt scho fertig gewesen sein, zwar noch gut für Serie aber mit Stufe dann zu schlecht.
Ist zwar jetzt ärgerlich aber wie gesagt, man kann noch fahren und daher warte ich erst mal ab.
Fahr jetzt nächste Woche aufn Ring, wenn se dann danach voll ganz kaputt ist dann ist se wenigstens nen ehrenvollen Tod gestorben
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
Moin, hab vibrationen im 2 gang im drehzahlbereich 1800 bis 2200 rpm, ford tippt auf zms. Ich würde auf rs kupplungskit wechseln wollen. Hat jemand ne Idee im bezug auf Gesamtkosten? Ich denje nur zms wechseln ist blödsinn oder? Irgendwelche anderen Tipps diesbezüglich?
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
So kleines Update. Vibration um 2000 Touren auch im Stand einwandfrei reproduzierbar. Tippe das ne Feder im ZMS aufgegeben hat, oder aber müde wird. Da scheint bei 2000 RPM ne Resonanzfrequenz erreicht zu warden... naja, sind die Daten noch aktuell?
Drucklager 1599267
Kupplungssatz 1670062
Schwungrad 1575135
Entlüftungsventil 1507965
10x Schrauben 1371854
6x Schrauben 4187555
Wollte nen Bekannten ansprechen, evtl. kann ich die Teile dort günstiger beziehen.
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
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