schon allein wegen der tatsache das beim ST die turbos eher selten kaputt gehen (mir ist kein einziger bekannt) würde ich hier nicht gleich pauschal einen neuen bestellen.
schon allein wegen der tatsache das beim ST die turbos eher selten kaputt gehen (mir ist kein einziger bekannt) würde ich hier nicht gleich pauschal einen neuen bestellen.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Hallo zusammen,
mittlerweile sind wir uns sicher das es sich nicht um Öl handelt was er nach dem beschleunigen auswirft !
Bei Ford war mein ST nun auch , aber leider ohne Erfolg.
Bisher gab es sowas wohl noch nicht ?!
Vielleicht doch die Kopdichtung ? Ist der Turbo denn auch wassergekühlt ?
Beim beschleunigen passiert nichts , aber wenn ich dann vom Gas gehe , haut er eine riesen Wollke raus !
Hinter mir sieht dann erstmal keiner mehr etwas !
Ist das bei einem von Euch schonmal gewesen das die Kopfdichtung bei 120tkm durch ist ?
Kann ja nur noch Kraftstoff oder Wasser sein !
Wasser ist minimal abgesackt , was aber auch an meinem feuchtem Kühler liegen könnte !
Wäre klasse wenn sich dazu jemand melden würde
MfG Jens
les dir mal den Zylinderwandriss thread durch.......
" Weißer Rauch nach dem Start "
hier haste mal ein bild von der misere
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...=weisser+rauch
Geändert von sts_taucher (17.10.2013 um 16:08 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Wasser im Motor sollte man schon bemerken.
- Springt schlecht an
- Qualmt weiß aus dem Auspuff
- Dicker Hellbrauner Schlamm am Öldeckel
- Bläschen am Ölmessstab
Der Turbo ist Öl- und Wassergekühlt, eventuell ein Haarriss im Turbo?
jensengsxr (17.10.2013)
Das Klackern hörst du aber nur im Stand von Außen oder?
Wenn das so ist, dann ist das wahrscheinlich nur das Takten der Injektoren.
Wenn es in zylinderwandriss wäre müsste er auch kühlwasser verbaruachen er fährt ja schon bissel was damit rum.....
Kraftstoff kannst ja auch ausschließen dadurch qualmt er nicht er würde nur viel zu fett laufen..... ein leuchten der MIL wäre vorprogrammiert....
Und zum thema kopfdichtung da wir nasse laufbüchsen haben würde bei einer defekten kopfdichtung als erstes mal Kühlwasser in den brennraum gelangen...also auch kühlwasserverlust...
Das die kopfdichtung genau an den ölbohrungen undicht ist und dadurch öl rein drückt wäre schon enorm viel zufall......
Aber irgendwas musst du ja verbrauchen entweder Öl oder Wasser.........
Bisher bzw. bei anderen Fahrzeugen war dein beschriebenes Phänomen ein guter Hinweis auf undichte Ventilschaft-Abdichtungen.
Habe ich bisher zwar noch nix gelesen bei dem Motor aber irgendwann ist immer das erste mal.
Dann wäre es doch eher blauer Rauch, wenn er Öl verbrennen würde.
Bei schwarzem Rauch tendiere ich zu unverbranntem bzw. nicht richtig verbranntem Kraftstoff.
jo, das hat er am 04.10.13 geschrieben...
und gestern dann das:
Zitat von jensengsxr
...und ich dachte schon, ich wäre unaufmerksam...
Geändert von TomSTer (18.10.2013 um 22:51 Uhr)
Hallo zusammen !
Ja das ist richtig das ich schrieb das es Blau räuchert !
Das war die Aussage der ersten Werkstatt wo ich war ! Mitlerweile war ich bei der 4 Werkstratt und alle behaupten was anderes !
Dann war es Grau bei der 2 Werkstatt ( Aussage Kraftstoff )und nun stehen da noch 2 Aussagen die meinen er wäre Wasser
Als ich die erste Werkstatt anrief und es denen erzählte , sagten die das man es nicht ausschliessen könnte , aber es wohl für Sie bläulich war ?!
Den Grund des Ölverlustes haben wir dann ja auch gefunden ( Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung auf dem Nockenwellengehäusedeckel abgerissen )
was wohl beim Zahnriemenwechsel passiert sein könnte , da er es vorher kein Öl verlor !
Diese ganzen Faktoren brachten es wohl dann auch anfangs auf die Aussage : Blauer Rauch !
Macht die ganze Sache nur leider auch nicht besser und schlauer bin ich nun leider auch nicht !
Bin leider kein Fachmann und kann mich ja auch nur auf die Aussagen der Fachleute verlassen , daher ja auch die Anfangsdiagnose !
Beabsichtige hier sicher nicht Verwirrung zu verbreiten. Nur traurig das Fachwerkstätten ( Ford Vertragshändler ) dann auch so einfach aufgeben und einfach sagen:
Wir können jetzt nur noch Bauteile tauschen und das wird dann teuer werden ! Also habe ich den Wagen da schnellstens wieder abgeholt !
Aus lauter verzweiflung habe ich jetzt sogar schon die Autodocktoren von VOX angeschrieben ! Bis jetzt leider noch ohne Erfolg
Hoffe ich konnte die Missverständnisse ein wenig aus der Welt räumen.
Ãœber jede Idee & Anmerkung bin ich sehr dankbar
MfG Jens
Hast du ne Software drauf ?
ich hab nen Kumpel mit nem Mitsubishi Evo. Der hatt auch ne Software drauf und wenn man dem hinterher Fährt Rust der auch ( ununterbrochen )
Er meint durch die Software leuft er etwas fetter und somit Rust er 😉
Ja habe ne Software drauf ! Aber schon lange. Daran kanns somit normalerweise nicht liegen ! Ausser das Steuergerät ist abgestürzt ?! ( Wenn sowas passieren kann ? )
Sorry für die alte Story........
Aber Weiß jemand was hier die Ursache war???
gruss.
Und der nächste fragt, was denn nun der Fehler war?
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