Hallo jungs , hab den 01 bj, beim starten im kalten zudtand hupt es,
Kônnt ihr mir sagen woran das liegen könnte???
Hallo jungs , hab den 01 bj, beim starten im kalten zudtand hupt es,
Kônnt ihr mir sagen woran das liegen könnte???
ne nicht wirklich hupt die hupe direkt oder nur etwas was so klingt?
sexyhexe1987 (17.09.2013)
hey,
danke,
es klingt so im kalten zustand besonders morgens und wenn es kalt nass draussen ist
frag hier mal nach
http://www.mondeo-st220.de/
sexyhexe1987 (17.09.2013)
dankeschön ...
da für nicht konnte dir ja so leider nicht weiter helfen ...
doch, bist der erste der sich nicht darüber lustig macht, sondern weitergeholfen hat ...
Für das nervige "Hupen" gibt es mehrere Möglichkeiten bzw. Gründe.
Entweder ist das LLRV(Lehrlaufregelventil) defekt oder ein Schlauch im Bereich des Ansaugsystems(auch die Schläuche von der Kurbelgehäuseentlüftung) ist irgendwo undicht. Diese Schläuche werden mit der Zeit leider rissig/porös, wodurch dann die genannten Probleme entstehen.
Um es genauer lokalisieren zu können, müsste mal jemand seine Lauscher bei geöffneter Motorhaube über den Motor hängen, wenn Du den Motor im kalten Zustand startest.
Ist halt per Ferndiagnose alles nicht so einfach...ich werde nachher nochmal meine Kristallkugel befragen...
sexyhexe1987 (20.09.2013)
Vielen herzlichen Dank schau dann nach dem LLRV, glaubs nicht dass Werkstatt zublöd ist und mich als becheuert da stehen lässt...
hast du denn drehzahlschwankungen oder ist deine motorkontrollampe an?
Drehzahl schon beim starten zuhoch bei 2000 ca und im stillstand
Hier nochmal schnell ein Bild, wo Du das Leerlaufregelventil findest, scheint übrigens ein bekanntes Problem zu sein.
Das nervige Hupen wird im Netz auch als Heulen oder Jaulen bezeichnet, selbst von einem Nebelhorn war die Rede.
Kontrolliere aber bitte auch die beiden dünneren Schläuche, die am Ansaugschlauch vor der Drosselklappe beidseitig drangehen.
sexyhexe1987 (01.10.2013)
schönen guten morgen ,
dankeschön für das bild, LLVR ist es glaub nicht hab mich übers we damit auseinander gesezt es kommt von der linken seite meine vermutung ist jetzt die Kupplung...
ist das denn auch möglich???
Hi,
ich müsste das Geräusch schon hören, um eine genaue Diagnose abgeben zu können. Mach z.B. mal ein Soundfile/Video davon und lad es hoch, dann könnten wir der Sache näher kommen. Hast Du bei Dir niemanden(mit Qualifikation), der sich die Sache mal anschauen/anhören könnte?
Fahr doch zur Not mal zu einer kompetenten Werkstatt(kann auch 'ne freie sein) und lass nur mal eine Diagnose erstellen, dafür können die eigentlich nichts bzw.nicht viel verlangen.
In meinen Augen macht das Online-Rätselraten leider nicht mehr viel Sinn.
PS: Für ein defektes LLRV spricht jedoch die zu hohe Leerlaufdrehzahl, da drin ist ein Kolben, der schwergängig werden und auch in x-beliebiger Position klemmen kann...ist wie gesagt nicht selten die Ursache...
sexyhexe1987 (02.10.2013)
hey, dankeschön für deine hilfe hatte es schon mal aufgenommen man hört aber nichts
in der werkstatt war ich auch schon oft die finden nichts musste mir schon nen tollen spruch anhören, bin jetzt bei meinem freund er und sein mechaniker werden danach schauen hoff ich
das hört sich schon so an wie oben beschrieben wurde vom geräusch...
mit der hohen drehzahl es pendelt sich ca nach 10 sek nach dem starten auf 700, die werkstatt sagte mir es ist normal beim V6, kann mir das immer noch nicht so richtig Vorstellen....
beim starten knallt meiner auch sofort auf 2000 U/min hoch aber er pendelt sich nach 2 sec ein....
Hallo jungs ,
Vielen dank für eure hilfe mein baby hupt nicht mehr ,
Hab jetzt ein anderes Problem das original radio von ford ja 1,7 din will ein neues mit Monitor Einbauen das von JVC das hat aber 2,0 din... hab ihr ne idee??? Hattet ihr das problem auch??? ...
Vielen dank und liebe grüße...
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