Ja geb ich dir zum Teil recht nen Kollege fährt einen 6er und ich mit Hardware bin gleich auf mit ihm die streuen auch nach oben also und Au der Bahn zieht man viell bei 230 leicht an ihn vorbei also sind meine Erfahrungen
Ja geb ich dir zum Teil recht nen Kollege fährt einen 6er und ich mit Hardware bin gleich auf mit ihm die streuen auch nach oben also und Au der Bahn zieht man viell bei 230 leicht an ihn vorbei also sind meine Erfahrungen
Also nem kumpel war mit seinem 6er gti mal aufn Prüfstand. Komplett serie (außer spurplatten) und hatte knapp 235 ps und 325 nm.... so locker zunehmen sind die garnicht...
wie gesagt bin von den werksangaben ausgegangen. wenn natürlich ein gti nach oben streut dann shit happensder st mk3 ist ja so ein kandidat was der nach oben streut ist ja nicht mehr schön. ich meine die meisten fahren 270km/h (tacho) auf der bahn und das auch als kombi, finde ich schon krass ehrlich gesagt. da kommt glaube auch der neue gti mit performance package nicht mehr mit xD habe schon in einem anderen forum gelesen da ist ein mk st mit 278ps ausm werk gekommen
echt böse böse das teil aber trotzdem klingen sie alle scheiss
sind sie halt ne halbe sekunde schneller von 0-100 und haben 10km/h mehr endgeschwindigkeit dafür klingen sie alle nach rotze
5 zylinder ftw
![]()
![]()
Lil'racer (21.08.2013)
"Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford
Mein ST
Nicht Laut und Knallend... Sondern mit dem wunderbaren grummelnden kernigen Klang von 5 Zylindern. Hau wech die ganze 4 Zylinder Orgeln. Das kann man echt nicht vergleichen. Zudem fährste mit nem gemachte au net mehr hinterher
Aber das soll keine Diskussion werden MK3 gegen MK2 ST. Ich mag sie beide
In diesem Sinne. BTT![]()
Hatte am Sonntag Abend ein nettes VS auf der freien Bahn gegen einen Bekannten in seinem Porsche Panamera GTS. Im Vorfeld kam von ihm natürlich das übliche Gelaber wie "lächerlich so ein Ford doch ist" etc.
Dass ich ihn auf die aktuelle Leistung gebracht habe wollte er mir auch nicht glauben. Also musste ich es ihm beweisen.
Schaut selbst wie ich dem am Heck klebe
http://www.youtube.com/watch?v=sTH-V...ature=youtu.be
Wir haben das ganze so 3-4 Mal gemacht. Die ersten 2 Male ist er vor mir aufs Gas und dementsprechend schon weggezogen. 430 PS sind keine kleine Hausnummer. Doch als ich das mit dem "Gas-Geben" im richtigen Moment dann draufhatte und schön in seinem Windschatten geklebt bin (auf dem Video sieht es aus als wäre ich weiter weg, war aber sehr nah an ihm dran), dann kam er er mir gar nicht mehr weg. Im 5. Gang musste ich (wie ihr bei Sekunden 0:21 - 0:25 im Video seht) sogar paar Mal vom Gas gehen, da ich ihn sonst echt angeschoben hätte. Erst als ich in den 6. Gang geschalten habe, konnte er mir leicht weg ziehen. Bei 270 musste er dann wieder bremsen.
Have fun!
Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!
Sehr cool. Gut am Schluss macht er wieder gaaanz langsam paar Meter gut. Aber wenn bockt das bei 250 kmh.
Nice auch das du vom Gas gehen musstest beim beschleunigen![]()
Ja, hätte ich selbst nicht gedacht. Was danach los war kannst du dir vorstellen. Also er hat definitiv voll draufgedrückt als der weiße Mondeo vor ihm rechts rüber ist. Ja ich weiß auch nicht was obenraus noch gegangen wäre bei ihm. Bei mir wäre dann auch echt schnell Schluss gewesen, da ich nicht mehr weit weg vom Drehzahlbegrenzer war. Aber richtig, wen juckts! Er hat schließlich auch mehr Hubraum und einiges mehr an Euronen für seine Schaukel bezahlt
![]()
Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!
So ists. Es gibt immer einen der schneller ist.
Aber beim porsche wundert sich keiner wenn der loszieht, dass direkt dahinter nen "langweiliger" focus klebt, fand der mondeo fahrer bestimmt etwas überraschender. .
Jap scheiss auf die halbe sekunde! Klar bin ich da etwas neidisch das er bisschen besser geht aber der sound und die emotionen sind meiner meinung nach beim mk2 einfach besser! ich bin beim mk3 mitgefahren mit voller hütte, leder und jeden schnick schnack, was auch alles sehr gut ist aber der sound hat mich enttäuscht und die 270km/h fande ich irgendwie langweilig weil das auto es irgendwie nicht rüber gebracht hat! ich meine das auto ist echt nicht schlecht ausstattung und so tip top auch die verarbeitung ist sehr gut aber das gewisse etwas fehlt halt![]()
Haha immer diese Porsche FahrerWer nicht hören will muss eben fühlen nicht wahr
. slebst wenn man den leuten schon sagt wieviel PS die kisten haben sehen die immer nur die reine PS zahl und nicht das Drehmoment und die recht kurze getriebeübersetzung.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
da freue ich mich doch schon wenn der rs 440 allrad von wolf die ersten porsche fahrer ärgern wirdein ford mit 440ps und allrad????? das kriegen die nie in ihre birne rein
![]()
bei autoscout steht er aber noch mit 440ps drinne? seit wann soll der 512ps haben? und wo steht das?
@makala: im Film sieht das immer so langsam aus![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Makalala (22.08.2013)
dann haben sie vlei 2 davon schlieslich ist ja noch einer für 55k und 440ps online. und ein blauer auch mit 440ps aber ohne allrad.
Bin auch schon gegen dem Panamera gts Gefahren 318ps, beide bei 50 auf gas und bei 200 hatte ich 4-6 wagenlänge Vorsprung. Wiegt halt einiges.
Hatte heute mittag nen kleines "vs" mit nem Ferrari. .. welcher das war, weiss ich nicht. War recht neu und hatte drei rohre hinten.
Er fuhr mit ca 140 auf der linken, ich kam siegessicher mit lichthupe von hinten. Bin noch ca 100 meter hinter ihm gefahren. Als ich den blinker links setzte, sah ich ne winkende hand, es wurde ziemlich laut und dann wart er nimmer gesehen...alter was da aus so drei Röhrchen an klang raus kommt![]()
Lesezeichen