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Und wenn man mtb nehmen würde da is die Leistung bei Stufe 1 bei 240 ps ca
was wäre denn wirklich empfehlenswert weil will mein St mindestens 8 Jahre fahren
was willst du hören?
Tuning ist normalerweise nie empfehlenswert.
Gibt leute den ist der motor mit zylinderwandriss orginal um die ohne geflogen und andere haben mit stufe3 über 100000km gefahren ohne das was passiert ist.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst dann mach überhaupt nichts an der SW sondern verbau nur AGA, LLK und vielleicht Andere ansaugung. dann haste am ende auch über 260ps mit moderaten 350-380nm.
Alles andere KANN man machen aber ob es hält oder nicht dafür gibt es keine garantie![]()
Geändert von sts_taucher (19.08.2013 um 17:31 Uhr)
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
generell etwas schonender wird natürlich eine drehmoment reduzierte software sein. (also entweder ne kleine stufe 1 oder ein individuelles file wie es auch markus fährt)
wenn du nur 240ps willst reicht aber auch ein auspuff ab turbo + spacer mit sportluffimatte für den original luffikasten. (optional noch nen größeren LLK damits auch bei wärmeren aussentemperaturen gut klappt)
grüße
Danke für die Hilfe da werde ich Finger von Software lassen und lieber die Hardware verbessern
Wichtig sind LLK und AGA mit KAT das wird auf jeden fall was bringen![]()
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Danke für die Hilfe![]()
Jetzt muss ich ma Nerven 😄
beispiele für Aga die auch abgenommen werden wie ich gelesen habe milltek oder mongoose sind schwer einzutragen?
Llk was gibt's da ordentliches ?
kat reicht rs Kat? Hab gehört bei 200 Zeller könnte motorlampe angehen ?
AGA: Milltek gibts mit EG bei mongoose ist das nicht drin
LLK: da hast du sehr viel auswahl, da musst du dir mal den LLK thread zu gemüte führen denn hier kann man keine aussage treffen, wobei für dein vorhaben einer der günstigen durchaus reicht.
KAT: es gibt genug 200er kats mit EG wo die Lampe nicht angeht, mit dem RS kat gibt es leider keine erfahrungswerte wieviel er bringt aber da er ja 400zellen hat sollte er irgendwo zwischen orginal und 200zeller liegen mit der leistungssteigerung.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Kannste natürlich machen, aber ich find grade die andere Software macht am meisten aus. Die Serien Software ist zu unbeständig und fährt sich teilweise komisch. (Ladedruck nur bis ersten Strich wenn sie eingegurkt ist usw.)
Ich würd eher ne kleine Stufe reinmachen als wie garnix. Der Verschleiss usw. hängt so oder so von deinem Fahrstil ab. Ob Serien SW oder nen Tuning File.
Ich würde Dir empfehlen das Mountune Kit drauf machen da hast Du großer LLk und Software mit Tüv.
Leistung liegt bei 260 Ps und 400 Nm und hat eine Fordfreigabe, da denke ich das der Motor auch lange halten wird.
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
nur gibts in DE keinen der "Mountune-zertifiziert" ist und das verbaut, soweit ich weiss...
Oder bin ich da falsch informiert?
EDIT: Ich bin falsch informiert. Hier der Link zu einem Händler in DE: http://www.racemax.de/ford_focus_st_mp260_racemax.html
Geändert von Andi-84 (20.08.2013 um 16:07 Uhr)
Focus ST 2.5 - 225 PS - BJ 2010 - Indianapolisblau metallic
- großer Heckspoiler - Xenon - Ford LED Rücklichter - Sony CD/MP3 Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage - getönte Scheiben ab Werk -
Nicht nur Racemax macht das, sonder jeder Fordhändler kann Mountune verbauen.
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
Wobei ich dazu ergänzen möchte, dass die wenigsten wissen, dass sie das können und noch weniger wissen wo das alles her bekommen...
Halllo
mal ne kurze frage zu bluefin Stufe 1 .
Wenn ich mir einen flasher kaufe der schon mal benutz wurde aber
die Stufe wieder auf den flasher gespielt wurde kann ich den dann bei meinem Fahrzeug ohne
weiteres benutzen ??
Danke
http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.
Maslo (20.08.2013)
Danke für die Info
Ich hätte da mal eine kleine Bitte an alle, die CR Modulstufe 2 oder 3 fahren, d.h. die sowohl den LLK von CR haben als auch die SW (und die Airbox logischerweise) !
Könnte mir einer von euch mal n Foto von der Beschriftung des LLK und n Bild von dem Aufkleber am Steuergerärt machen und per PN oder an thebreed@gmx.net senden !
THX !
![]()
Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
AS Drehmomentstütze | 10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |
Ich hab mal wieder ne blöde frage; muss ich nachm aufspielen einer neuen sw das ganze noch "einfahren"? Damit sich der lader usw an den neuen druck gewöhnt oder ähnliches?
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
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