[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Der ST hat keinen öltemperaturfühler ab Werk öltemp wird komplett berechnet......!!!! Der stecker an der KGE ist die vorheizung von der Motorentlüftung. Damit das kondenswasser im winter nicht einfriert wie z.b bei vielen VW
Und der am Ölstab ?
Du meinst unten am block der? Das ist der Öldruck wenn ich mich recht erinnere
Hi Leute,
ich hab jetzt seit längerem bei meinem ST ein Hitzeproblem und habe das Gefühl das es langsam immer schlimmer wird. Seit ca. 1 Jahr rede ich schon bei meinem Autohaus ein (hab noch Flatrate und das bis September diesen Jahres), das der ST irgendein Hitzeproblem hat, da das Öl bis zu 3/4 Strich geht. Es kam dann irgendwann einer aus den Fordwerken und hätte alles gemessen, Werte wären alle inordnung.
Seit diesem Jahr Mai habe ich dann Mobil 1 0w40 bei der Durchsicht eingießen lassen und hatte gehofft das es besser wird. Leider nix da. Bei normaler Fahrweise ist das Öl wie gewohnt kurz vor dem halben strich. Sobald ich mal etwas zügiger fahre, ist er dann bei der hälfte bis knapp drüber. Sobald man mal Vollgas auf der Bahn gibt und man dann so bei 260 - 270 laut tacho ist (Fahrzeug ist bis auf AGA Serie und ich bin der Erstbesitzer!), steigt das Öl auf ca. 134° laut Gaugeanzeig im Bordcomputer und die Wassertemperatur geht auf 105°. Ich hab kein Bock das mir nach der Garantie der Motor um die Ohren fliegt und dann ich dann auf den Kosten sitzen bleibe.
Habt ihr irgend eine Idee was ich machen kann bzw. einen Anhaltspunkt, wo das Autohaus schauen kann, weil so macht das fahren einfach keinen Spaß!
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Zusatz Wasserkühler von der ps rein dann wirds besser werden
Deelight (14.08.2013)
ja aber ist das jetzt normal?
ich befinde mich halt noch in der Garantiephase und seh es nicht ein bei noch kaum getätigten Umbauten einen anderen Kühler einbauen zu müssen. In der Regel sollte das Auto das doch nun abkönnen.
Meinst du da den:
http://puma-schmiede.de/Shop/product...01d83f808428fc
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
jop hätt ich jetzt auch mal gesagt.
bei normaler fahrweise zeigt mir mein schätzeisen auch knapp vor halb an.
sobald ich auf der AB etwas flotter unterwegs bin gehts ruckzuck bis 2/3 .. also noch im grünen berreich.. da geh ich dann immer vom gas und lass ihn wieder etwas zur ruhe kommen... aber im großen und ganzen ist das bei mir genauso wie bei dir.
grüße
Deelight (14.08.2013)
okay, was mich halt nur verwundert ist, das es die ersten 3 jahre diese probleme nicht gab, schon garnicht das die Wassertemperatur so gestiegen ist und der zeiger sich da bewegt :-/
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Hallo, ich würde mal das Kühlwasser wechseln.
oh... wassertemp geht auch nach oben?! (des hatte ich allerdings noch nie.. fahr aber auch im höchstfall nur mal für paar sekunden so an die 240-250 lt. tacho)
... das es was mit dem mapsensor zu tun hat ist ausgeschlossen?! ... immerhin zeigt dann dein kombiinstrument ggf. auch ziemlichen schwachsinn an, bevor er völlig den geist aufgibt. (nur das mit der wassertemp. is dann trotzdem net unbedingt geklärt)
ladedruck etc. is alles ganz normal?
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
mir wurde damals wo der fordtechniker aus Köln da war gesagt, das mir noch eine aktuelle Software für das Kombiinstrument aufgespielt wurde. Seit dem geht auch die Tankanzeige nicht mehr bei 80 Restkilometern an, sondern bei einer bestimmten Zeigerstellung (in der Regel bei ca. 53km. Ob nun seit dem die Anzeigen empflindlicher reagieren weiß ich nicht, jedoch seltsam ist das ganze schon, weil so kein beruhigtes fahren mehr möglich ist.
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Bei Ford gibt es so ne Garantie Verlängerung, wenn dann dein Motor hochgeht kann sich der Ford Konzern nicht rausreden
da aber schon ne andere AGA verbaut ist, kann es sein das die letztendlich sagen, aufgrund der Mehrleistung können wir da nix machen
mein st in der focus-gallery:
http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight
(Bilder Update 13.10.2010)
Die Garantie für den Motor ging auch schon Flöten als du das Mobil 1 Öl reingekippt hast. Das hat ja gar keine Freigabe für unsere ST Motoren.
ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX
Lesezeichen