super dankeschön°°°
wie sollte man ein pop off bzw.welches sollte man einbauen damit man kein leistungsverlust hat und es nich zu übertrieben zischt andauernd?
danke
Bailey DV26 ( serienzustand zischt das aber ganz ordentlich ) vll das DV26-D kaufen ( ist eigentlich eher für Leistungsgesteigerte ST's ) könnte mir aber vorstellen, dass es dann einfach nur bei vollem ladedruck bisschen zischt.
Ich hätte eigentlich auch richtig Lust auf ein blow off aber ich mag einfach nicht dieses kurze ablassene Geräusch was in eine Ton lage ist. Ich Find das was viele supras drinne haben richtig cool. Also das was so schön laut flattert ich hoffe ihr wisst was ich meine halt dieses ganz typische was so am Schwingen ist . Wo kann man so eins kaufen und würde das überhaupt bei uns passen ?
sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=c4CWw6XrPMQ ?
dieses flatternde Geräusch, was du meinst, ist, wenn der Ladedruck weder durch BlowOff noch durch ein SUV abgelassen wird.
Der Ladedruck baut sich dann rückwärts durch den Turbo ab und das ist auf Dauer nicht gesund und zum anderen verschlechtert das das Ansprechverhalten nach einem Gangwechsel.
Mir fällt gerade nicht der "Fachbegriff" dafür ein, sonst hätte man mal ein paar Youtube-videos posten können.
Das erreichst du, wenn du ein CAIS verbaust und dein SUV deaktivierst.
EDIT: google mal nach Turbo chatter
Geändert von DheBoss (09.08.2013 um 01:49 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ja genau das meine ich Find ich jetzt schon irgend wie Scheisse das das nicht gut ist für den Motor Ist
Cais ist doch ein offenes System gewesen und nach einem SUV Thread kann ich ja suchen ich muss aber trotzdem das irgend wie so hinbekommen
Ich bekomme das Fächern mit meinem ansaugsystem auch hin, trotz SUV das funktioniert, war auch mit bov zu hören. Das Fächern hat man auch beim normalem Luftfilterkasten, nur hört man es nicht so.
Grüsse, Ralf
Warum soll das Chattern denn schlecht sein für den Motor?
Mit dem Dreamscience CAIS geht da bestimmt nichts kaputt. Das Einzige was vll schlecht an nem offenen ist, dass er die warme Luft anzieht...aber das kann man ja auch beheben wenn man sich eigene Rohre bastelt.
Also wenn du das Fächern ( was ich auch 100000X geiler finde ) haben willst dann besorg dir nen offenes Ansaugsystem (CAIS).
DSC hat da die besten Bewertungen ( ist leider auch am teuersten ).
Aber B2T denke ich mal, dass hat jetzt nichts mehr mit dem BOV Einbau zutun sry
hab ja auch ein CAIS drinne und man hört halt das billige SUV flattern. Bei mir war das aber mal verklemmt und der klang war ganz anders. etwa so wie in dem Video.
@All: meinte auch nicht,dass das CAIS schädlich ist, sondern dass man damit das chattern (wenn man das SUV deaktiviert) besser hört - bringt ja nichts, wenn das gewünschte Geräusch im Luftfilterkasten verschwindet...
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ich überleg mittlerweile auch ob ich mir nen blow off einbauen sollte oder nicht
allerdings will ich es nicht dauerhaft aktiv haben bzw irgendwie schaltbar.
meine überlegung ist , in die unterdruckleitung nen magnetventil zu setzen welches übern innenraum schaltbar ist.
am liebsten über nen faketaster in der serien schalterleiste
hat sich da schon mal wer gedanken zu gemacht ?
würde es beim blow off probleme geben , wenn die unterdruckseite gesperrt wird ?
zb würde es aufgedrückt werden ?!?
Hallo liebe Ford Gemeinde.
Nach langer Fummelei hab ich das originale SUV durch ein Forge Blow Off Ventil getauscht.
Nun habe ich das Problem, dass mein ESP eine Fehlermeldung bringt.
Hat jmd ne Erklärung dafür?
Und weis jmd ob am originalen SUV ein O-Ring sitzt?
Habn Problem
Unzwar habe ich das Alu t Stück wo oben das blow off drauf ist, das kleine Plastik t Stück fürn unterdruckschlauch und der Schlauch und Schellen..nun hab ich aber das Problem das ich nich weiß wo und wie ich das einbauen soll
Könnte mir da einer helfen bitte ?!
-RS Steuergerätehalter
-Offenes Ansaugkit
-EBC Turbo Groove+Red Stuff
-Code Red LLK
-Bosch Doppelplatin Zündkerzen
-Pioneer AVH-2400BT
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?19048-Nick%C2%B4s-ST
Sieht nicht sonderlich schwer aus.
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...602#post489602
T-Stück aus Alu ? Ich kenn die nur aus Gummi. Aber gibt doch genug Anleitungen hier im Forum...SuFu hilft
Keine sorge, ich war schon in den thread aber der hat mir auch nich weiter geholfen..
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http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?19048-Nick%C2%B4s-ST
Dann schau nochmal rein.
Hallo Leute,
habe mir dieses Ventil gekauft, heute eingebaut...
Jetzt mein Problem
Der Schlauch der da dran kommt lässt sich nicht wie bei dem Originalen Ventil drauf stecken ohne das einen knick bekommt.
Jetzt habe ich auch keinen richtigen Ladedruck mehr, habt ihr einen Tipp für mich?
Hier den habe ich mir gekauft: https://www.ebay.de/itm/Forge-Blow-P....c100290.m3507
Werde morgen das Originale wieder rein machen
Gruß
brazzo39
Du kannst die geriffelte Verschraubung etwas lösen.
Dadurch kannst du den Schlauchanschluss Nippel 360 Grad drehn, so wie du ihn brauchst.
Interesant ist noch, welche Feder bei dir verbaut wurde. Diese kann ebenfalls Auswirkung auf den Ladedruck und aufbau haben.
Habe heute es wieder ausgebaut und festgestellt das die Feder fehlt, habe überall nachgeschaut ob sie beim ausbau raus gefallen ist, Fehlanzeige.
Jetzt habe ich wieder das Originale eingebaut, 0,5bar Ladedruck mehr kommt nicht.
Motorkontrolle ging an, habe mal ausgelesen und die Fehler gelöscht, Motorkontroll ist aus aber keine Leistung mehr.
Was kann das jetzt sein, Turbo Schaden?
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