BC zeigt meist 11,5
exakt gerechnet sind es 10,89
viel kurzstrecke stadt und landstraße
BC zeigt meist 11,5
exakt gerechnet sind es 10,89
viel kurzstrecke stadt und landstraße
13L /100km
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf !!!
W.Röhrl
Ich fahre ca. 50% Stadt und brauche bei sportlicher Fahrweise (+Auspuffknallen wenn es die Verkehrslage erfordert) zwischen 12,5 und 14,5 Liter. (Für Schleichfahrt hätte ich mir auch nen 80 PS- Diesel zulegen können ;-D)
Wenn ich SuperPlus tanke brauche ich ca. einen Liter weniger - ist aber auch nach längerem Testen nicht wirklich sicher, wieviel Kraftstoffersparnis sich wirklich ergibt. Benzin ist für mich einfach ein Luxusgut, genau wie teurer Schnaps in der Kneipe
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Bin grade am Testen, hab ja meinen schatz erst seit nen Monat
Momentan bin ich in der "wie sparsam bekomm ichs hin mit normalen fahren" Phase
bin jetzt seit 2 Tankfüllungen zwischen 9,3 und 9,5l dabei... Das ist normale Fahrweise 70% Landstraße und der Rest Stadt.. Halte mich dabei an jegliche STVO außer wenns mir mal in Kopf kommt und ich nen LKW oder Schleicher vor mir habe
zum Glück hab ichs heute Nachmittag hinter mir... macht keinen Spaß so zu fahren da verbrate ich lieber 10-10,5l oder so und habe dabei meinen Spaß
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Ich weiß ja nicht was du von "Spaß" verstehst aber mit etwas über 10 Litern maximum darf ich mit meinem ST nicht viel anstellen. Die verbrauche ich schon bei normaler bis zaghafter Fahrweise. Fahre zwar viel Kurzstrecke, aber bin trotzdem immer noch sehr zurückhaltend mit meinem Auto unterwegs. Spaß fängt bei mir ab 13/14 Litern an. Also, was hast du denn für einen Bio-ST
Bin jetzt eine Woche lang mal bewusst sparsam auf Arbeit gefahren - ca. 90% Landstraße und 10% Stadt (35 km pro Strecke).
Habe überholt wie sonst auch und bin 100-120 kmh auf der Landstraße gefahren - einziger unterschied: ich bin etwas vorrausschauender gefahren.
Dadruch habe ich einen Verbrauch von 8,7L erziehlt. Müsste bei dieser Fahrweise eine Recihweite von über 600km haben.
Ich fand das Experiment mal sehr interessant. Einfach um zu sehen, wie sparsam man die Maschine bewegen kann, ohne zu verkrampfen während der Fahrt.
Code: Red LLK | Pipercross Matte | ECU Spacer | 3" ab Turbo (DP/Kat Kombi + Mongoose)
LED Beleuchtung | Spurplatten 30/40
Die woche iss bei mir geschätzte 0,3l mehr durch die verdammt hohen temperaturen da merkt man dann die klima doch aber für wohlige 20° im auto nehme ich das gerne in kauf.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mit Spaß meine ich keine Vollgas fahrten auf der Autobahn sondern schöne kurvige Strecken. Harz zum Bleistift oder mal nen bissel zügiger auf der Landstraße insofern niemand anders dadurch gefährdet werden kann und da sagt mir mein bc diesen Verbrauch an. geradeaus schnell fahren kann jeder Bimbo außerdem bin ich ehr der Freund von Beschleunigung anstatt Vollgas
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Also ich fahre meinen im Alttag um die 10,8 l auf 100 km.
Am Wochenende sind wir in einer kleinen Gruppe von Hunsrück nach Haunstein (PumaSchmiede) Gefahren. Über Landstraßen, Teil Autobahn. Anfangs noch recht normal, aber dann doch eher drauf den Socken BC zeigte anschließend einen Durchschnitt von 9,3 Liter
ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX
Ich weis es nicht wie ihr das macht
Bin selber bei 12,2 und wenn Wochenende ist bestimmt 12,5 -12,8
Man beachte bei den 9,3 Litern den Durchschnitt von 82 km/h
Den Verbrauch hab ich aber auch erst seit dem ich den 200 Zeller Rennkat verbaut hab.
ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX
wird dann weniger oder?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
ECU Spacer - Pipercross - 3" AGA ab Turbo - 200 Zeller - H&R 30 mm - PS Evo1 LLK
http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=OrangeX
Wusst ich auch nicht das der dann sinkt.
Muss ich mir wohl doch mal DP + Kat bestellen ^^
Nach zwei unerfreulichen Kontakten mit der Rennleitung muss ich mich im Augenblick etwas zügeln und da kam mir heute ein Trip ins Nachbarland Holland zum Freizeitpark De Efteling ganz gelegen. Bin sowas von verbrauchsorientiert gefahren, dass es schon nicht mehr schön war (Konstant 130, früh schalten, Windschatten, Motorbremse......alles, was man so kennt). Nach 354 KM steht die Tanknadel jetzt exakt mittig und der BC vermeldet 8,6 Liter Durchschnittsverbrauch. Wenn wir so mit dem 345 PS-Porsche (996er) von meinem Kumpel unterwegs sind, dann verbraucht sogar der unter 7 Litern .
Was solls?!?! 5-Zylinder müssen es schon sein.
Ford Focus ST Mk4 aus 2019 in magnetic-grey.
"Man spürt es, wenn man nach langer Fahrt von der Landstraße abbiegt und den schwarzen Asphalt des Ringes unter den Reifen hat. Da ist irgend etwas anders !"
Wolfgang Graf Berghe von Trips
Servus Leute, hab mir letzte Woche nen ecu spacer mit matte verbaut. Seitdem hab ich nen Verbrauch von ca15 Liter und mehr. Motor ist am Anfang total unruhig gelaufen Paar km später wieder ganz normal.
undicht? aber selbst das kann eigentlich nicht dazu führen.
ich würde mich jetzt einfach mal aus dem Fenster lehnen und sagen das hängt nicht mit dem spacer zusammen.
Vielleicht beim bauen irgendwelche schläuche ausversehn rausgezogen oder ähnliches?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
schau einfach mal nach ob du irgendwas aus versehen beschädigt hast, einen schlauch rausgezogen oder so
vielleicht ist ja auch nur eine von den vier schrauben locker die das Ecu halten
LLK-Airtec GEN 3, Zündkerzen Denso IHK 22, 3 zoll mit Sportkat ab Turbo, Bluefin 1-3+, K&N offen Generation 2
Darton Sleeves, Schmiedekolben, feingewuchtete Kurbelwelle, Eibach 25 mm tiefer, 8,5x18 Et 45, HA 15mm Spurplatten
Werde nachher mal schauen. Ich mein eh nachdem ich mein BOV Ventil verbaut hab. Zeigt mein bordcomputer ander Werte in Sachen Reichweite und Verbrauch.
Danke nochmal für die schnellen Antworten
Lesezeichen