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Thema: St ruckelt beim beschnleunigen und ladedruckanzeige spielt verrückt

  1. #1
    Grünschnabel
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    St ruckelt beim beschnleunigen und ladedruckanzeige spielt verrückt

    Nabend!
    Seit 2 Tagen hab ich dasProblem das mein St beim beschleunigen(egal ob Vollgas oder normal), bei ca. 3000U/min ruckelt(es sind fast Aussetzer)und die Ladedruckanzeige spielt auch verrückt. Während des Ruckelns schlägt der Zeiger über den gesamten Bereich aus wie er will. Hatte schonmal jemand das Problem oder weiß was es ist? Ich bin über jede Hilfe dankbar.

    Mfg Maxe

  2. #2
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
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    kontrolliere alle unterdruckschläuche dann wäre am besten mit dem diagnosegerät auszulesen und zu schauen ob der map sensor, luftmassenmesser und co richtig arbeiten aber die mal klemme 26 glaub ich

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei henrymeetsst für den nützlichen Beitrag:

    Maxe92 (17.06.2013)

  4. #3
    Liebhaber Avatar von Homer
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    Zufällig nen RS Steuergerätehalter verbaut?

    Gruß
    Homer

  5. #4
    Grünschnabel
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    Ja werde ich mal nachgucken....Ne ein rs Steuergerätehalter ust nicht verbaut das einzigste ist blowoff und mittelschalldämpferersatz

  6. #5
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    hast du mal ein Video von der Ladedruckanzeige?
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  7. #6
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
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    Nur die ld Anzeige oder auch Öldruck und Temperatur


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  8. #7
    Grünschnabel
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    Nein ein Video hab ich leider nicht und ja nur die Ladedruckanzeige. Habe den heute ausgelesen und der hat mir den Fehler P1248 (kein Ladedruck vom Turbo festgestellt. Mögliche Ursachen: Luftundichtigkeit im Ansaugkrümmer , MAP sensor) rausgeschmissen, daraufhin habe ich bei der Ford Hotline angerufen wo der Herr mir sagte das er den Fehler in Verbindung mit dem Motor noch nie gehört hat. Könnte aber Luftmassenmesser oder Map sensor sein. Was meint ihr denn was es eher sein könnte weil das is beides nich grade günstig.

  9. #8
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    hast du einen unruhigen Leerlauf?

    Wenn nicht, würde ich definitiv auf den MAPT-Sensor tippen - schon alleine, weil die anzeige so rumspinnt, die kommen ja direkt vom MAPT-Sensor.

    Spinnt die eigentlich immer rum, oder nur im Bereich von 3000U/min. Das würde sonst gegen den MAPT-Sensor sprechen.
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  10. Der folgende Benutzer bedankt sich bei DheBoss für den nützlichen Beitrag:

    Maxe92 (17.06.2013)

  11. #9
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Zitat Zitat von Maxe92 Beitrag anzeigen
    das einzigste ist blowoff
    Dann schmeiß das Blowoff zum Testen mal raus bzw. mach einen Blindstopfen in den Schlauchanschluss und einen Blindstopfen in den dann freien Unterdruckanschluss, lösche dann den Fehler und danach auf zur Testfahrt.
    Wäre nicht das erste Mal, dass ein Blowoff für derartige Fehler sorgt.
    Kann natürlich auch noch eine Kombination mit einem anderen defekten Bauteil(z.B. Schubumluftventil) sein.

  12. #10
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    Erstmal anke für die vielen Tips aber hab glaub ich den Fehler gefunden direkt am Stecker des MAP Sensor is ein Kabel korrodiert und abgebrochen. Werde das morgen aufer Arbeit mal instandsetzen.

  13. #11
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
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    Das wäre plausibel
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  14. #12
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    So wollte heute den Stecker reparieren is aber nich so einfach. Da das Kabel direkt am Stecker abgerissen is fällt löten flach. Also wollte ich das Kabel auspinnen und neuen Pin rein gibt aber iwie keinen passenden und auch keinen Reperaturstecker bei Ford. Was es gibt is der normale Kabelbaum für 810euro!...Da auf dem MAP Sensor Volvo steht hab ich da angerufen die haben nen RepStecker aus Schweden bestellt und wenn der passt dann bin ich mit 8,10euro dabei..kommt allerdings erst Freitag

  15. #13
    Lehrling Avatar von ST-LE
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    lol das ist mal übel Volvo vs. Ford.

    Hoffentlich war es dann auch der Fehler.

    Gruß Marco

  16. #14
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
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    Hatte heute das gleiche Problem...bei mir war auch ein Kabelbruch am LMM.
    Das grüne Kabel fast direkt am Stecker kpl. durch.
    Haben die Jungs von Raeder Motorsport aber gelötet bekommen, kann ich echt nur empfehlen den Laden.
    Immer wieder gut zu wissen,wo man am Ring im Fall der Fälle hinfahren kann.
    MfG
    Rainer

  17. #15
    Grünschnabel
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    Cool

    Soooooooooo habe jetzt den Stecker erneuert und der Fehler ist behoben. Also nochmal für alle die das Problem auch haben einfach mal das grün schwarze Kabel am MAP Sensor prüfen das könnte es schon gewesen sein. Habe jetzt für den Stecker und die Steckerpinne mit Kabel dran bei Volvo knapp 19 Euro bezahlt. Auf Wunsch kann ich euch auch die Teilenummer geben dann dauert das Raussuchen nicht so lange

  18. #16
    Möchtegern
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    Wo sitzt denn dieser Map Sensor?

  19. #17
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    unterm beifahrerscheinwerfer , auf dem schlauch vom LLK

    @Maxe92 , bitte mal die TN für den Kabelsatz von Volvo

  20. #18
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    Hier einmal die Teilenummern und benötigte Stückzahl:

    1x VO9441821 (Stecker)
    4x VO30656690 (Steckerpinne inkl. Kabel)

  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Maxe92 für den nützlichen Beitrag:

    ST-LE (25.06.2013)

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