ja die kannst du gefahrlos rausdrehen. Du musst nur aufpassen das du die Feder nicht verlierst.
Die Federn dienen denke ich nur dazu damit das Hitzeschutzblech etwas arbeiten/schwingen kann.
Gruß jul
ja die kannst du gefahrlos rausdrehen. Du musst nur aufpassen das du die Feder nicht verlierst.
Die Federn dienen denke ich nur dazu damit das Hitzeschutzblech etwas arbeiten/schwingen kann.
Gruß jul
Mongoose Downpipe ~ Milltek 200Zellen ABE-Kat ~ Milltek ESD mit VSD
Airtec Gen.3 LLK ~ RS-Luftfilterkasten inkl. K&N X-Stream
Autotech JWR55 (Stage 2)
Elevate Drehmoment Stütze
Bilstein B12 Pro-Kit ~ OZ Ultraleggera 8x18"
Recaro Sportster CS mit SAB - Kunstleder/Dinamica
Ok Super, da kann es ja gleich losgehen !
Vielen dank Julian.
Die solltest du hinterher auch nicht zu drastisch anziehen - das Blech arbeitet ziemlich stark, ohne die Feder würde es ratzfatz einfach ausreißen.
Loctite 638 (oder fügen Welle/Nabe) hält meines wissens nur bis knapp 100 grad aus. Gibt es aber auch hitzefest dnn aber bis max 260 Grad!
Bull-X Abgasanlage
200zeller
3" Downpipe
Forge SUV
HG Motorsport Ladeluftkühler
ECU SpacerPipercross
EBC Turbo Groove Bremsscheiben
EBC RedStuff Bremsbeläge
Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
Ist erledigt, es waren zwei Schrauben lose auf der linken Seite vom 5 Zylinder.
Gut das noch alle Muttern da waren und kein Bolzen abgebrochen ist.
Jetzt ist wieder alles so wie es soll, das Pfeifen ist weg und er läuft gefühlt viel besser.
Danke für eure Hilfe.
Wenn man mal live ausliest sieht man schön: Lambdasonde 1 (in der Downpipe) bewegt sich im Normalbetrieb schon knapp unter 500°C. Da würde ich tunlichst nix reinschmieren was bei Hitze irgendwie seine Struktur verändert - da ist ne mechanische Sicherung angebracht. Einfach gehts per Sprengring, günstig (und fummelig) per Drahtsicherung
Guten Abend zusammen,
ich habe heute recht plötzlich beim Gasgeben einen Quietschton bei meinem ST festgestellt; er verschwindet nicht mehr. Kalt ist er laut, aber schon nach einer Minute wird er leiser. Stelle ich den Wagen eine halbe Stunde ab, ist er wieder so laut wie im kalten Zustand. Nach allem, was ich hier lesen konnte, ist es wohl das berühmte Krümmerproblem - die Muttern sind lose oder weg.
Kann ich davon ausgehen, dass ein Fordhändler mir sofort helfen kann oder muss ich mit Problemen rechnen? Kann ich den Fehler ggf. sogar selber beheben? Werkzeug ist hier, eine Bühne habe ich nicht. Was müsste ich alles abbauen, um an die Muttern zu kommen?
Dank und Gruß
Andreas
Ja hatte das auch ... waren fast alle nur noch HANDFEST.
Wenn man den Windlauf wegbaut kommt man gut dran
Windlauf? - Bitte hilf mir auf die Sprünge! Mit welchem Drehmoment müssen die Muttern angezogen werden?
Gruß
Andreas
Wischerarme ab und dann die obere Abdeckung unter den Wischern(ist nur gesteckt) und die untere ist meine ich mit 3 30er Torx Schrauben fest... Rohr zum Symposer auseinanderziehen und dann kannst du den unteren Windlauf rausziehen.
Ich hab sie nach Gefühl angezogen weil mit nem normalen Drehmomentschl. kommt man nicht ran...halt schön fest aber nicht abreißen!!
Danke! Gibt es auch Muttern, an die man nur von unten kommt?
Gruß
Andreas
ich glaube bin an alle von oben dran gekommen ... aber 100%tig sicher bin ich mir nicht mehr. Manche habe ich auch mit nem Schlüssel nachgezogen weils mit der Knarre zu eng war.
Hatte das Problem letztens auch, da ich mich an sowas aber nicht ran traue, hab ich es in der Werkstatt machen lassen.
Sie haben alles sie wie schon beschrieben abmontiert, und sind dann von oben ran gekommen.
Hi,
die Schrauben des Hitzeschutzblech habe ich 'raus. Aber das Blech bekomme ich nicht aus dem Motorraum. Was tun?
Gruß
Andreas
Hi,
die Mühle steht inzwischen beim Freundlichen, denn ein Bolzen war abgerissen. Jetzt wird der Kopf abgebaut und ein neues Gewindeloch gebohrt, um den neune Bolzen aufzunehmen.
Gruß
Andreas
Hallo zusammen,
in der Werkstatt hat man sich dann doch dafür entschieden, den Motor samt Getriebe nach unten herauszunehmen und nicht den Kopf abzuschrauben. Seit Freitag habe ich den Wagen wieder, er läuft wieder allerbestens. Leider bin ich auch um einen fetten Geldbetrag ärmer, denn die Jungs haben richtig lange gearbeitet ...
Gruß
Andreas
Hallo habe das gleiche problem bei mir meint der Freundliche das die Dichtung gewechselt werden muß.
Weiß jemand was das kosten kann?
Er meinte nur das es viel arbeit ist.
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
Die Dichtung an sich, hat ca. 20 Euro gekostet, dann haben sie bei mir die Bolzen und Muttern mit neu gemacht, die haben 70 Euro gekostet.
Arbeitslohn dann noch 315 Euro. Alles zusammen also 425 Euro.
Sie haben mir aber vorher gesagt das ich mit 700 Euro rechnen sollte, war also etwas erleichtert, als ich die Rechnung bekommen hab.
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