Ich wollte/will diese LPG-Geschichte niemandem madig machen und nur meine persönliche Meinung dazu zum Ausdruck bringen.
Wenn es bei Euch läuft, dann Daumen hoch.
Diese beiden "Exemplare" waren LPG-Fiesta's ab Werk. Ford lässt diese LPG-Fahrzeuge bei einem Tochterunternehmen mit dem Namen "CNG-Technik GmbH" umbauen, bevor sie an die Händler ausgeliefert werden. Von daher also kein Billigumbau aus Osteuropa.
Und wenn ich zurückdenke bis vor ca. 4-5 Jahren gabs hier im Umkreis von 100km an jeder Ecke Gas-Umrüster, heute findet man so gut wie garkeine mehr, weil es sich nicht wirklich durchgesetzt hat. Die Kunden, die damals ihre Autos für teures Geld umrüsten ließen stehen seit geraumer Zeit dumm da, wenn es um Service oder Reparatur geht. Die meisten Werkstätten woll(t)en sich auch garnicht mehr mit nachträglich umgerüsteten Gas-Autos befassen. Das hatte zur Folge, dass die meisten umgerüsteten Gas-Fahrzeuge(markenübergreifend) verschwunden bzw. bei irgendwelchen Export-Händlern gelandet sind.
Achso, noch ein paar Fakten zu
unserem kleinen Diesel
:
Mercedes w168 A160 CDI(D3;5L), Verbrauch 3,9-4,5L, Anschaffungspreis vor 4 Jahren: 2000€, Steuern:161 € bzw.174 € (ab 01.01.2012), Versicherung:223 €
Die Wartungskosten sind absolut gering, da ich alles selber mache, bekommt alle zwei Jahre bzw. 20Tkm 'nen Ölwechsel, aber sonst musste seit der Anschaffung nichts gemacht werden.
O.k., das Ding ist absolut kein Rennwagen, eher das Gegenteil. Dafür kann ich jedoch meinen ST stehen lassen, wenn ich es möchte und bin nicht drauf angewiesen(z.B. bei schlechtem Wetter bzw. im Winter usw.).
in diesem sinne....weiter gasen!!!! ...wenn's funktioniert
Lesezeichen