Hi!
Also bei mir konnte ich den Schließzylinder einfach nach hinten raus drücken, wenn eine 2. Person die Nasen auseinander hält!
Gruß Stefan
Hi!
Also bei mir konnte ich den Schließzylinder einfach nach hinten raus drücken, wenn eine 2. Person die Nasen auseinander hält!
Gruß Stefan
Mongoose ab Kat, MTB DP und Kat, MTB Ansaugkit, Bosch Platin Zündkerzen,
großer uni LLK, H&R Federn, DS Mod C
Hey leutz! Wollte mal eure Meinungen hören. Ich habe vor die beiden Grills und die Umrandungen vorne und hinten schwarz zu lackieren. Jetzt die Frage, normal Schwarz oder ein Schwarz von Ford mit metallic Effekt?!
Meint ihr das sieht gut aus in metallic Schwarz?!
Gruß Tim
ich würde sie glänzend machen kommt besser rüber![]()
Das habe ich demnächst auch vor und mich für das originale Ford-Metallic Schwarz entschieden, da das meine Wagenfarbe ist und der Unterschied doch recht auffällt.
Die Dosen hab ich mir gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT
Falls du eine andere Wagenfarbe hast, kannst eigentlich zu normalen Schwarz greifen.
Ich hole das alte Thema aus aktuellem Anlass mal wieder hervor.
Ich habe gerade ein Ford-Lackset, bestehend aus weißem Grundlack, EO-Lack und Klarlack beim Freundlichen erstanden und will damit die unlackierte Plastikabdeckung der Scheinwerferreinigungsdüsen lackieren.
Kann ich jetzt den weißen Grundlack verwenden oder benötige ich zwingend eine spezielle Grundierung für Plastik?
ich habe auch vor meine beiden grille von ihrer billig plastik optik zu befreien, nun ist meine frage:
meiner ist panther schwarz metallic. sollte ich mir die mühe machen und alles anschleifen und mit original lack alles richtig lackieren ODER meint ihr das geht von der optik her auch noch klar, wenn ich alles einfach mit hochglanz plasti dip (falls es das gibt) über sprühe. so habe ich auch noch ein bisschen kontrast. ich kann mich echt nicht entscheiden was ich da machen soll. ich will ja die ecken und kanten die das auto hat nicht untergehen lassen nur weil ich keine lust auf das graue plastik habe.
mh zu spät...
hab das Teil voher mit 600er nass gründlich angeschliffen, 2 mal grundiert, 3 mal dünn mit EO gelackt und 2 Schichten Klarklack drüber. Weil ich mir wegen den Trocknungszeiten unsicher war, habe ich nur 2 Schichten pro Tag aufgetragen. Eine morgens, eine abends - Feiertage sei dank. Das Ergebnis ist gut - macht bisher einen soliden Eindruck. Glatt, keine Einschlüsse, keine Läufer. Der Farbton ist wie zu erwarten anders als der der Stoßstange, aber da kann man nichts dran ändern. Gebe gerade der letzten Schicht 24h zum aushärten und morgen wird montiert.
Da das Teil am Auto absolut keinerlei Biegung oder sonstigen Kräften ausgesetzt ist, hoffe ich mal, dass der Lack nicht abplatzt. Falls doch, versuche ich es nochmal mit Plastikgrundierung.
Ich probier dir das mal zu beschreiben.
Da ich auch schon mit PlastiDip Erfahrung habe, würd ich dir raten die Grillteile wenn dann schon richtig zu lackieren.
Klar es gibt auch einen "Glossifier" für PlastiDip, denn normal ist jedes PlastiDip immer etwas matter.
Ich würde an deiner Stelle die Grillteile vernünftig anschleifen (ja ich weiss is ne scheiss Arbeit, hab ich auch hinter mir) und dann mit nem guten Füller lacken, danach schwarz glanz lackieren und danach 2 bis 3 Schichten Klarlack drüber.
Ich denke mit diesem Ergebnis wirst du am fröhlichsten sein, auch auf Dauer.
ohjeminee^^ das wird ne menge arbeit... aber danke für dein hinweis.
das plastidip blättert mit der zeit ab, besonders bei den 2x grills vorne.
Hinten hatte ich keine Probleme.
Wobei ich das Grau mittlerweile schön finde.
Naja normalerweise brauchst du nur die weisse Stange wieder einzuhängen. Sollte also kein Problem sein.
Und wenn du auf nen emblemlosen umbauen willst, brauchst du halt nur etwas Geschick mit dem Schraubendreher![]()
Also alten Grill ausbauen und weiße Stange die ich dann sehe einhängen oder?
Probier, wenn die Motorhaube auf ist das Schlos zu betätigen-siehst ja obs sich bewegt. Wenn ja, alles gut! Falls nicht , musst die beiden Sechskantschrauben am Schloss lösen und das kleine Gehäuse öffnen. dort siehste dann ein kleines weißes kreuz-dieses einhängen, alles wieder verschrauben und fertig.
PS: Vorm Schließen der Motorhaube noch einmal testen![]()
Alles klar
Danke![]()
Wollte mal Fragen ob jemand von euch schon die Nebelscheinwerferabdeckung vorne und hinten beim VFL selber lackiert hat? Diese sind ja von der Struktur des Kunststoffs anders. Wollte die selber lacken.
1k klarlack ist aus der dose und 2k gibt es auch in der dose 2 k bedetet einfach nur das härter hinzugegeben werden muss und verdünnung er ist auch dicker wie 1k und der glanzgrad ist besser und das mit den läufern passiert auch bei 1 k produkten das ist alles eine sache der übungg spreche aus erfahrung da ich es jedentag mache gruss aus köln
ST runner seine beschreibung ist schon fast perfekt würde nach dem entfetten noch mit wasserreiniger abwaschen weil sich das kunstoff durch den silikonentferner sich statisch auflädt und dadurch staub anzieht
Geändert von Focus_Tuner_cgn (08.01.2013 um 22:23 Uhr)
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