Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 54 von 93 ErsteErste ... 444525354555664 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #1061
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Zitat Zitat von Baume-st Beitrag anzeigen
    verliere ich erst ein Leben wenn eine andere Fahrgestellnummer drauf kommt?
    hoffe ich konnte es irgendwie ausDeutschen..
    Hast dir die Frage selber beantwortet...
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  2. #1062
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    ich kann quasi so oft auf "return to stock " machen wie ich will ohne ein Leben zu verlieren? macht zwar kein Mensch, aber mich hat das interessiert! die Leben sind dann quasi Fahrgestellnummern abhängig, sehe ich das richtig?
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

  3. #1063
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    So sieht es aus...
    Du kannst so oft wie du willst die Mod´s wechseln. Das Leben geht erst dann verloren, wenn der Flasher auf eine andere Fahrgestellnummer registriert wird

    Gruß
    ST Marcus


  4. #1064
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von M.E1988 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Könnte mir mal einer der das Thema hier seit längerem verfolgt hat kurz ne kleine Zusammenfassung geben welcher Flasher nun eigentlich der beste ist?
    Würde eher auf Autotech oder Dreamscience zurückgreifen...

    Gruß
    ST Marcus


  5. #1065
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    SCT oder Dreamscience Flasher kann man falls noch min. ein Leben übrig ist wieder zu einen guten Preis verkaufen. Bluefin er nicht da ein Reset durchgeführt werden muss. Ausserdem haben die anderen Flasher mehr Files.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  6. #1066
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Verden/Aller
    Beiträge
    183
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST Marcus Beitrag anzeigen
    Würde eher auf Autotech oder Dreamscience zurückgreifen...

    Gruß
    ST Marcus
    SCT ist ja die SW von DS,ob auf dem neusten Stand weiß ich nicht...aber für unter 400€ einen Flasher mit 5 Tunes,5 Leben und Diagnose Funktion finde ich nicht so schlecht.
    Ausserdem erweiterbar um eigene Tunes aufzuspielen.
    MfG
    Rainer

  7. #1067
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    erweiterbar sind viele , zb. auch autotech.

    die frage ist doch eher , wie viel will man ausgeben und wie soll die leistung anliegen...
    dazu kommt , was für möglichkeiten hab ich um zu flashen

  8. #1068
    Lehrling Avatar von Felz
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    84577 Tüßling
    Beiträge
    214
    Bedanken
    39
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

    Hallöchen leute...

    bin seit mittwoch stolzer ST besitzer und hab mich gleich mal hier angemeltet
    Ich hoffe, dass ihr mir bei meinen mit sicherheit auftretenden Fragen helfen könnt.

    Nun zu meiner Frage:

    wie siehts eigentlich verbrauchsmäßig aus, wenn man blue fin, code red oder dreamscience drauf klatscht und mit den mods nicht übertreibt wie z.b beim

    http://www.racing-fever.de/focus-st-...-pc-suite.html


    Im performance/eco modus...?
    Hat da jemand Erfahrung damit?

    Oder gibts ne individuelle Anpassung, bei der die Leistung nicht ins unermessliche gesteigert wird und die sich eher auf den Verbrauch aus wirkt?


    Grüße

    Felz

  9. #1069
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    doppelpost
    Geändert von sts_taucher (16.12.2012 um 15:43 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #1070
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Naja bei turbofahrzeugen kannste es so gandhaben..... wenig laddruck ist wenig verbrauch...viel ladedruck ist viel verbrauch da kannste mit keiner software was richten sondern nur mit deinem gasfus
    allerdings habe ich schon von einige n leuten gehört das ds durch eine recht hohe anfettung mehr sprit verbraucht, aber verbrauchssenkend wirkt wohl keine sw
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #1071
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Kurze frage !

    ich bin mit seriensoftware unterwegs hab aber LLK Kat Airbox und pott am auto geändert und hab mit der 2006 software 253 ps und 383nm
    wie stark ändert sich das wenn ich die 2010 software drauf mache also die aktuelle ! ??

  12. #1072
    MPL
    Gast
    Ich denke das lohnt sich nicht und wenn der keine Probleme macht, ist es auch nicht nötig.

  13. #1073
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Lässt sich schlecht sagen. Drauf machen und testen

  14. #1074
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Driver Beitrag anzeigen
    Kurze frage !

    ich bin mit seriensoftware unterwegs hab aber LLK Kat Airbox und pott am auto geändert und hab mit der 2006 software 253 ps und 383nm
    wie stark ändert sich das wenn ich die 2010 software drauf mache also die aktuelle ! ??
    Aga ab Kat oder ab Turbo ?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  15. #1075
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Aga ab Kat oder ab Turbo ?

    Ab Kat ist die Anlage aber es ist nicht der orginal Kat sondern ein 200 Zeller

  16. #1076
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    322
    Bedanken
    12
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also ist die Aga ab Downpipe....

  17. #1077
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von DER_SCHRAUBER Beitrag anzeigen
    Also ist die Aga ab Downpipe....

    Richtig ist ab downpipe

  18. #1078
    Lehrling Avatar von ST2
    Registriert seit
    06.09.2012
    Ort
    Schwalbach
    Beiträge
    150
    Bedanken
    10
    5 Danke in 5 Beiträgen

    Was haltet Ihr von Code red

    Hallo wollte mal wissen was ihr von der Leistungssteigerung von Code red haltet weill alles mit Tüvgutachten ist.
    Oder doch lieber was anderes?

    ziel ist 280-320 Ps
    Gruß

    Vinzi


    http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2

    Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
    Ford Focus St MK2 Mountune MP260

  19. #1079
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Halte von den Code Red Sachen ehrlich gesagt net so viel. Man hört kaum gutes. Die angegeben Leistung wurde oft nicht wirklich erreicht und zudem hab ich auch schon gelesen das der Motor schlechter gelaufen ist mit Code Red Software.

    Das aktuelle Ansaugkit scheint wohl ganz ok zu sein. Bei der ersten Baureihe kam es so gut wie immer zu ESP Fehlern. Bei den Ladeluftkühlern gabs früher mal Probleme das die sich aufblähten oder so.

    Also alles net so das gelbe vom EI. Gibt bessere Teile zu günstigerem Preis.

  20. #1080
    Liebhaber Avatar von Baume-st
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Unterdietfurt/Rott
    Beiträge
    566
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    hab meinen jetzt auch umgebaut, mongoose ab Turbo, Ansaugung etc... wollte auch ca 280 PS und habe mich stunden lang durchs forum gelesen was am besten sei.. Am Ende bin ich immer auf Dreamsciense gestoßen. Hab mir die Software auch gekauft, kann aber erst im Frühjahr sagen wie zufrieden ich damit bin, da mein ST noch im Winterschlaf ist!
    Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.