Mal eine dumme Frage,wo genau sitzt die Druckdose?
Komm ich da von ob ran oder nur von unten,ich wollte mir auch mal die Stellung an der Gewindestange ansehen.
Mal eine dumme Frage,wo genau sitzt die Druckdose?
Komm ich da von ob ran oder nur von unten,ich wollte mir auch mal die Stellung an der Gewindestange ansehen.
kann eigentlich nur sein, dass das SUV irgendwie undicht (nicht richtig schließt ist und der dort ein teil der ladeduft wieder vor den Turbo ablässt. eventuell das teil nochma ausbauen und auf leichtgängigkeit und dichtigkeit prüfen.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Blow off ventil und Umluftventil? Naja... kannst auch mal den Schlauch vom umluftventil Richtung Ansaugbrücke verfolgen ob er an beiden enden sicher draufsteckt. Dein Blow off müsste auch von diesen Schlauch angesteuert werden.
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Dank für die Tips ich gehe Morgen mal nochmal nachschauen.
Hab vorhin gesehen das der schlauch direkt hinter dem Luftmassenmesser nicht richtig drauf saß
Jetzt geht er schon mal besser.............aber ich will mehr![]()
hinter der Drosselklappe meinste![]()
Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder, AS Drehmomentstütze...
Nee hinter dem Massenmesser..der schlauch der vom Luftfilterkasten abgeht dazwischen iss so ein geriffeltes Verbindungsstück mit zwei schellen,die vordere war locker.![]()
Eine Frage:
Währe es möglich mit einem umluftventil und der kleinsten feder (1bar oder was die drückt) den LD zu begrenzen?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
hey leute
nachdem ich heut den wagen zum x. mal vomgeholt hab , ist mir etwas komisches aufgefallen.
(heut gabs nen neuen LMM auf kosten der werkstatt)
wenn ich das gaspedal leicht "streichel" baut sich nen druck von ~0,2bar auf aber es gibt keinen vorschub
sowas hab ich bisher nie gesehn bzw erlebt ...
erst bei weit mehr als 0,3bar gehts dann vorran.
ist das im serienzustand normal oder haben die mir schon wieder ne undichte stelle eingebaut ?
Normal. Mit cais hörste da den turbo leicht pfeiffen.
Das ist auch kein echter ladedruck. Die dk ist da fast geschlossen. Und der sensor sitzt vor der dk. Die anzeige zeigt also nurden druck vor der dk an. Hinter der dk hast nen ordentlichen unterdruck.
Geändert von DheBoss (21.11.2012 um 18:55 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Nach all dem ganzen Durchlesen bin ich auch nich weiter gekommen..wenn ich leicht draufdrücke geht meiner bis zum ersten strich..wenn ich mehr draufdrücke auf den zweiten strich und ganz selten wenn ich mal den 2-3 hochziehen geht er nur ganz kurz über de hälfte bzw fast an den dritten...
ist das Normal?
gruß nick
ja völlig normal
hey bin nach langer abwesenheit mal wieder onlinezu viel arbeit. aber ich wollte mal loswerden das ladedruck nicht alle ist, frühzündung ist mindestens genau so wichtig.
Jeder sollte ne Schnecke haben die ordendlich BLÄßT
Hi,
ist das echt normal: Wenn ich frahre zum beispiel im 4. Gang und das gaspedal durchdrücke geht der Ladedruck auf 0.3bar und hört dann auf. man spürt nen leichten ruck. ich muß damit er auf 0.6 gehr das gaspedal mehmals nacheinander bis vollgas durchdrücken bis er auf 0.6 geht. im 5 gang das selbe spiel. im 6. gibt er mit wenn ich nur normal beschleunige schon 0.6 bar.
Gruß Nils![]()
Zwischen 1000 bis 1500Umin ist das normal. Ansonsten muss der immer bis mindestens 0,6bar gehn
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
bis 0,6 geht er aber nur wenn ich das gaspedal mehrmal nacheinander bis vollgas durchdrücke. sonst nur bis 0,3. Hat das was damit zu tun das sich das Fahrzeug die fahrweise des fahrers merkt und diese "lernt"?
der ladedruck hält original bis bissel über 4000upm die 0.3bar bei vollen pedaldruck und springt erst bei 43xxupm auf 0,60
so etwas habe ich noch nie erlebt, wieso sollte das Steuergerät das Fahrzeug so die Leistung beschneiden nur weil man selten aufn Pin drückt ? das sich ein Steuergerät neu anlernt nach einen reset ist auch bei einen Dacia so, die Parameter von IST und SOLL werden neu geschrieben und entsprechend kommt der Wagen spritziger vor, ebend auch wie bei einen Dacia bloß das man das nicht so stark mitbekommt da die Leistung dem Dacia fehlt jedoch kann man schon ein besseres Ansprechverhalten feststellen, nach mehreren hundert km ist aber wieder die Norm so hergestellt wie sie vor dem reset war, man kann es etwas verzögern wenn man öfters "aggresiver" fährt jedoch ändert es nichts an der Sache das es irgendwann wieder so träge wird wie zu Anfang.
Danke. werde ich heute nachmittag mal ausprobieren. melde mich dann nochmal ob es was gebracht hat.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung