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Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

  1. #1581
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Gut dann frag die doch mal ob die Dartons einbauen und damit Erfahrung haben.
    Würden sich sicher einige hier freuen .
    Ich würd gern was vermitteln aber ganz ehrlich, sie würden es nicht machen, auch nicht für Geld. Hört sich jetzt dumm an, aber muss ich leider so sagen. Die sind im Autocross aktiv, bauen Fahrzeuge und Motoren selber auf. Erstens fehlt die Zeit und zweitens wahrscheinlich auch die Lust.

    Es gibt Firmen und Leute in Deutschland die das können, das wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken.

  2. #1582
    MPL
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    Ich denke auch es gibt genug die das können, eventuell hätte ich einen im Nachbarort, der ist zwar auf Opel spezialisiert aber wenn der einen 2 Liter 16V standfest mit 450PS macht dann sollte er das auch mit unserem Motor hinbekommen!

  3. #1583
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    Ich muss mal Frank fragen wer seine Motoren macht weil der hat auch viel mit sowas zu tun

  4. #1584
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    Dann mal auf auf !
    Input ist immer gut und möglicherweise stoßen wir auf eine ultimative und auch vor allem bezahlbare Lösung.

    Der überarbeitete Block von dem Holländischen Tuner (hab ich in dem Thread mal irgendwo gepostet) wäre der Hammer.
    Aber was der kostet....

  5. #1585
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    So, meiner läuft fast auch wieder.
    Habe echt alles bei Ford bestellt, und was vergess ich ?
    Nen neuen Ölfilter. Sonst wär er heut schon mal im Leerlauf gelaufen.
    Nur noch die ganzen Verkleidungs- platikteile, Stoßstange rann machen und
    Scheibenwischer. Dann bin ich endlich fertig mit dem umbau.

  6. #1586
    Liebhaber Avatar von Makalala
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    So, meiner läuft fast auch wieder.
    Habe echt alles bei Ford bestellt, und was vergess ich ?
    Nen neuen Ölfilter. Sonst wär er heut schon mal im Leerlauf gelaufen.
    Nur noch die ganzen Verkleidungs- platikteile, Stoßstange rann machen und
    Scheibenwischer. Dann bin ich endlich fertig mit dem umbau.
    Ich drück die Daumen, dass alles klappt beim Testlauf!

  7. #1587
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    Patrick ist dein block jetzt im urzustand oder hast auch was verstärkt?

  8. #1588
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Ne ist wieder 1 zu 1 gleich.
    Werde aber bis April sehr behutsam fahren. Bzw im Winter fahre ich
    eh nicht.

  9. #1589
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Wo ist der gefällt mir Button. =) freu mich für dich das er wieder soweit fertig is.

  10. #1590
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    auf dein neuen block

  11. #1591
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    *daumenhoch*

    Willst aber trotzdem wieder einiges an Mehrleistung?

  12. #1592
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Hat zwar jetz noch etwas gedauert aber er läuft auf allen 5.Morgen gibt es die Ausfahrt.

  13. #1593
    Spinner Avatar von blueST425
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    Hab eben mit Herrn Wolf telefoniert um zu wissen, was Sache ist. Mein ST steht seit letzten Montag dort.

    Hab wieder nen neuen Motor drin

    Als die den Kopf runtergemacht haben, konnten sie sehen, dass der Motor "heiß gefahren" wurde...mmhh......

    Naja.....ich muss einen Teil dafür zahlen Am Donnerstag hol ich den ab.


  14. #1594
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
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    Was heißt das " heiß gefahren " ? Ohne Öl und Wasser oder zu wennig ?.

  15. #1595
    Wahnsinniger
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    Hört sich für mich auch ein wenig suspekt an.
    Überhitzen kann der ja eben nur wenn die Kühlung flöten geht.

  16. #1596
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Des is doch echt ein wiz jetz oder? Was sollst du denn falsch gemacht haben? Ich würde da gar nix zahlen, die haben dir den neuen Motor und ihre Stufe eingebaut also was soll der krampf?

  17. #1597
    Spinner Avatar von blueST425
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    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Was heißt das " heiß gefahren " ? Ohne Öl und Wasser oder zu wennig ?.
    Ölstand war auf max und Wasser ebenso. Hab das die letzten Wochen kontrolliert. Ich hatte nur einmal nach dem Wolf-Umbau bisschen Wasser nachfüllen müssen. Aber in den 5 Wochen war der Füllstand konstant.


  18. #1598
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    Und wie soll der dann überhitzen ?
    Ich würde ja nichts sagen wenn der Kreislauf irgendwo undicht gewesen wäre.
    Und laut Wolf soll deren Tuning ja standfest sein.....

  19. #1599
    MPL
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    Ich würde behaupten der Motor war einfach schon fehlerhaft!

  20. #1600
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten der Motor war einfach schon fehlerhaft!
    Drum bei einem gebrauchten Motor erstmal Kompression prüfen

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