wenn du die vorderen querlenker raus baust und die alten buchsen raus hauen willst musst du die nieten an den verbindungen aufbohren, da gibt es dann einen reparatursatz der die nieten gleich durch schrauben ersetzt und somit kannste die querlenker beliebig oft ein-, aus-, umbauen
Meinst du die vom Kugelkopf vorne? Wo der auf das Schwenklager geht
Vorne die drei ?
ich muss ehrlich gestehen ich hab die nicht selbst ein und ausgebaut ich hatte nicht die möglichkeiten dazu, deswegen kann ich nicht detailiert sagen wie, was und warum man was machen muss.
@foci87: also das aus und einpressen ging laut aussage meines mechanikers sehr leicht, aber an meiner kiste hat sich irgendwie alles sehr einfach lösen und befestigen lassen... nicht eine schraube hat sich gewehrt ^^
@bacchr3: den reparartursatz hat mein mechaniker für mich bestellt... war im zubehörhandel... müsstest also recht einfach an sowas ran kommen... und ich denke das es die drei nieten sein werden, sind ja auch die einzigen an dem querlenker
Frage die schrauben die ich da umkreist habe , stecken ja in so buchsen womit man das fahrwerk hinten einstellen kann !
so die buchsen kriegt man beim ford nur in verbindung mit dem querlenker.
aber wie siehts denn hier mit aus das müsste doch das sein was ich brauche oder ??
wär pos 8
http://www.ebay.de/itm/220933123942?...84.m1423.l2649
kann mir da jemand schnell ne antwort geben
danke
ja das sind die buchsen über die dinger stellst du die spur ein
Also ich war heute in 2 Werkstätten wegen diesem Geräusch hier und die meinten, dass das echt von der verschließenen Querlenkerbuchse vorne links kommt.
es gibt dazu auch schon paar Postings in diesem Thread von mir http://www.ford-st-forum.com/forum/s...wellen!/page12
Aber hört sich so wirklich ne defekte Querlenkerbuchse an?
Bei isa-racing gibt es schonmal die Powerflex-Buchsen. Gibt es da auch diesen Reperatursatz von dem hier schon geschrieben wurde.
Und eine der beiden Werkstätten (die andere will mir noch ein Angebot zukommen lassen) meint, dass es eine wahnsinnige Arbeit ist, die Buchse zu wechseln. Di sagten mir es würden 2-3 Arbeitsstunden benötigt werden und umgerechnet ca. 200 EUR Arbeitszeit.
Find ich schon weng viel ehrlich gesagt - wenn hier manche schreiben, dass die Reperatur angeblich gar nicht so wild sein soll.
Wie is es denn nun?
Und, wenn eine Buchse defekt ist, sollte man wohl besser die rechte auch gleich mit austauschen, oder? Aber muss dafür auf jeden Fall auch die Spur neu vermessen und eingestellt werden? Oder wollen die da nur noch etwas Geld rausholen?
So hab bei mir die Buchsen der Querlenker vorne ern. Geht ohne Presse und nen Rep.-Satz braucht man auch nicht...
wie zum teufel hast du da die powerflex buchsen rein bekommen wenn du keine presse hast? bist du hulk? das mit dem rep satz wundert mich jetzt aber stark, weil normaler weise gehen die nieten ja flöten die da vorher dran sind
meistens geht es auch mit einem schraubstock
ich z.b. bin so krank ich hab ne presse daheim stehen mit 12 tonnen einpressdruck
Bei den hinteren Buchsen ist n Vermessen danach zwingend notwendig, schließlich wechselt man auch die Querträgerbuchsen mit den Schrauben mit Exzenterscheiben aus mit denen der Hinterachskram eingestellt wird.
meinst du die Buchsen der HA oder meinst du die hinteren Buchsen der VA?Bei den hinteren Buchsen ist n Vermessen danach zwingend notwendig
Ich denke, wenn hier alle schreiben, dass man kein "Meister" sein muss um die zu wechseln, fahre ich mit meinem Kumpel (ehemals KFZler und ST-Fahrer) in eine "Do-it-yourself"-Werkstatt und mach das da - denn die haben ne Presse...
So hab ich's auch gemacht.
Und ich meine die Hinterachsbuchsen.
Mit nieten meint ihr da jetzt eigentlich die dinger die den arm vom kugelgelenk am querlenker halten ? Ich seh hier sonnst keine...... Ich will meine querlenker pulverbeschichten lassen und werden die buchsen darum ausbauen und durch powerflex ersetzen, zum beschichten werd ich aber der kugelkopf abbauen müssen, gibt da nen tip wie ich das ding da runter bekomm ? Kann ich diese bolzen dann durch selbstsichernde schrauben ersetzen ?
Tu dir selber nen Gefallen und kauf dir direkt neue Traggelenke. Die kosten nicht die Welt. Das Originalteil musst du ausbohren da es genietet ist, die Ersatzteile kommen dann direkt mit drei passenden Schrauben.
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