komischerweise steigt hier mit steigender Leistung auch das Drehmoment, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
http://www.ls-tuningparts.com/epages...owerstage/ME_9
komischerweise steigt hier mit steigender Leistung auch das Drehmoment, das kommt mir irgendwie bekannt vor...
http://www.ls-tuningparts.com/epages...owerstage/ME_9
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ja ist doch logisch, nur das bei MTE nicht bei 2000 Upm 500 Nm anliegen sollen, das ist doch der Unterschied.
Versteh grad nicht worauf du hinaus willst?
Man kann bei jeder Stufe tolleranz haben. Zudem kommt das er auf Kundenwunsch
auch noch die Nm etwas hoch oder runter schrauben kann.
Wichtig ist auch das NM Plateau, was sich harmonischer fahren läst.
Konstanter schub bis in den begrenzer und icht so TDI like.
Und das wichtigste ist, wie von Mike erwähnt, das die Nm nicht zu hoch sind.
Und das die was können zeigt der C 30 T5 Stufe
4 ++ , 4,3 sek auf 100 mit nur FWD, ohne Sliks und Sperre.
Und mir ist es wichtig das Gas genau zu Dosieren zu können.
Und nicht nach jeden mm am Peadl immer vollgas.
Davon können einige hier ein lied singen.
So logisch ist das nicht.
für 280PS bei 5500U/min brauchste rund 360Nm. Warum programmieren die da nicht nen konstantes Drehmoment von 360Nm, sondern 460Nm MaxDrehmoment?
Die 500Nm Diagramme hab ich eigentlich nur von MTB und von DSci gesehen. Das war damals als hohes Drehmoment noch "cool" war... Selbst MTB knallt jetzt nicht mehr soviel Drehmoment auf die Kurbelwelle. Da war einfach der Massestrom zu hoch einprogrammiert und da hat der Lader gegeben was er konnte. Und DSci ist auch laut DS-Homepage nur für Prüfstandläufe
Geändert von DheBoss (18.08.2012 um 16:26 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ich bin mal gespannt auf die ersten Diagramme von einem ST mit MTE Software, dann sind wir alle schlauer!![]()
Hat das schon jemand probiert?
http://www.european-parts.net/catalog/product_info.php/cPath/87_90_98/products_id/1169
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ich glaub ich werd mir die Software holn:
http://www.sctflash.com/products.php?PID=53&VID=#2
Laut sasha könnte ich dann mit der Software auch tuningfiles auf andere SCT-Flasher aufspielen. Man könnte auf den DS-Tunes aufbauen, da diese auch mit dabei wären und zum beispiel Lambda oder was weiß ich was ändern.
Ich werde das hauptsächlich holen um die Einspritzmenge beim kaltstart zu erhöhen, damit mein Fahrzeug auch unter 5°C mit Ethanol anspringt.
Wie viele Leute haben hier eigentlich alles einen SCT-Flasher? Und eventuell Interesse an einem geänderteten DS-File?
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ich glaub langsam ihr redet aneinander vorbeiab Stufe 4 kommt ein rs/ mitschuhbischhi XD lader rein
![]()
Ford hat auch nen update auf 260 ps ... hat das denn einer schon ??
das ist das mountune
siehe thread :http://www.ford-st-forum.com/forum/s...light=mountune
Moin,
mein ST bekommt in den nächsten 2 Wochen die Stufe 1 mit 264 PS und 390 NM und dazu einen Code Red LLK.
Ich denke es ist egal ob ich zuerst das Chiptuning mache und dann den LLK oder ?
Die Motorabstimmung beim Chiptuning ist ja nicht auf den LLK bezogen oder sehe ich das falsch ?
Danke
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
LLK ist normalerweise immer notwendig auch wenn es bei den Tuningsoftwareseiten nicht immer dazu steht.
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
das stimmt aber die Reihenfolge ist ja "Wurscht" oder ?
Ich werde ja keine einzelne Motorabstimmung machen lassen.
Der LLK kommt auf jeden Fall, nur wird der Termin der Software vor dem Einbau des LLK stattfinde
das meinte ich damit![]()
Ford Focus ST
SLS Stufe
größerer LLK
Baujahr: 2006
Farbe. schwarz
soweit egeal es kann halt nur passieren das die obenraus ein bissl NM/PS fehlen aber passieren tut deswegen nix
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
An die Mods: Könnte man mal wieder ne umfrage starten, wer was für software und stufen fährt, ds, mtb, bluefin, code red mit den jeweiligen stufen. Mich würde mal interessieren was jeder einzelne so im alltag fährt![]()
Hmm könnt ihr nicht selber eine Umfrage erstellen oben in der Leiste Themenoption?
Wenn nicht mach ich das dann später am PC!
wer kann das, ich weiss ne wie![]()
Ich habe die Umfrage erstellt!
Habe das auch nur mit stufe 1,2,3,4 gemacht, man kann da ja DS einsortieren!
Lesezeichen