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Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #681
    Lehrling Avatar von kruemel112
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    Also habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er meint das das Auto auf Stock zurück gesetzt worden.

    Das Gerät hat auch sicher noch 1 Leben. (kann man ja nachschauen)


    Achja beim Start des Gerätes kommt die Meldung das evtl nicht alles funktioniert. Die Meldung kann man aber einfach wegklicken.


    Am Gerät selber muss ich mein Fahrzeug nicht registrieren oder so?

    Kann mir einer vllt eine Kurzanleitung geben wie das Aufspielen funktioniert? Nicht das ich etwas vergessen habe.

  2. #682
    MPL
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    Zitat Zitat von kruemel112 Beitrag anzeigen
    Also habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er meint das das Auto auf Stock zurück gesetzt worden.

    Das Gerät hat auch sicher noch 1 Leben. (kann man ja nachschauen)
    Kann man nicht auch sehen unter Info oder so, auf welchen Tune er grad steht?

    Achja beim Start des Gerätes kommt die Meldung das evtl nicht alles funktioniert. Die Meldung kann man aber einfach wegklicken.
    Warum kann es eventuell nicht funktionieren, da stand doch bestimmt was genaues?

    Am Gerät selber muss ich mein Fahrzeug nicht registrieren oder so?
    Nein musst dich nirgends regestrieren!
    Kann mir einer vllt eine Kurzanleitung geben wie das Aufspielen funktioniert? Nicht das ich etwas vergessen habe.
    Ist doch schritt für schritt angezeigt beim einstöpseln!

    Normal dauert der ganze Spaß nur 10 Minuten!


  3. #683
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
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    Hat jemand nen Diagramm von der autotech Stufe 1?

  4. #684
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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  5. #685
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    das gilt es erstmal zu bestätigen

    shelton hat da echt verdammt viel glück gehabt mit der leistung ...
    Geändert von BadFocus (15.07.2012 um 16:23 Uhr)

  6. #686
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    ist das nicht nach DIN ?

  7. #687
    Lehrling Avatar von kruemel112
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    Also hab mal ein paar Bilder gemacht:

    Das hier is die Fehlermeldung am Anfang:

    http://s1.directupload.net/file/d/2952/jd5qqe4t_jpg.htm

    wenn man auf ok geht kommt das hier:

    http://s14.directupload.net/file/d/2...suxub3_jpg.htm

    da bin ich dann einfach auf exit

    Das ist das Bild wenn man auf Tune Status geht.

    http://s14.directupload.net/file/d/2...ekwsms_jpg.htm

    Das hier kommt bei vehicle info

    http://s7.directupload.net/file/d/2952/se3lzb2l_jpg.htm

    Also das ist mein Auto, was mich wundert ist das bei Tune: Unknown steht, sollte da normal nicht Serie stehen weil meiner ja Serie ist ?


    So dann hab ich mich durchgeklickt bei Tune aufspielen und hier hab ich dann select gedrückt.

    http://s7.directupload.net/file/d/2952/s7ys5ffr_jpg.htm

    Nach dem ganzen Zündung On/off/on usw... sollte er normal anfangen und dann kommt diese Fehlermeldung


    http://s14.directupload.net/file/d/2...cedwm4_jpg.htm



    Ich weis irgendwie nicht weiter

  8. #688
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    hallo allerseits!
    hätte auch mal ne frage! hab mir hier nun alles durchgelesen, aber auf nen grünen zweig komm ich nich net^^
    wies aussieht sagt hier halt jeder was anderes
    naja nun zum thema:
    ich denke auch über ne "softwareoptimierung" nach..
    mir geht es darum: möchte an der hardware erstmal nichts groß ändern. vielleicht kleinigkeiten oder so aber net sowas wie ne komplette abgasanlage etc...
    ich hätte aber gerne nen bisl anderen leistungs-/drehmomentverlauf. ich finde , dass der st von 3000-4500 ganz gut zieht, aber obenrum ab 5000 dann bisl schwächelt. man hat iwie das gefühl, dass es sich nicht lohnt den auszudrehen, finde ich.
    also das bedeutet, ich hätte gerne, dass das drehmoment einfach länger gehalten wir. muss auch nicht so brutal hoch sein. selbst wenns bei ca 350 nm bleibt, dafür aber eben konstanter über den drehzahlbeich verteilt, wäre ich sehr begeistert.
    also was würdet ihr mir empfehlen? von den flashern halten viele ja nichts.
    ich denke darüber nach zu mtb oder besser gesagt zu diesem tuner bei stuttgart zu gehen. auf der hp von mtb gibts ja die stufe 1 für ca 500 euro. und dann die abgestimmte sw für ca 1000..
    die frage is nur ob sich ne abgestimmte lohnt, wenn ich die hardware original lasse (bis auf llk und viell ansaugkit).
    und ist die stufe 1 nicht auch nur das selbe wie son fertiger flasher? worin liegt der unterschied? sind doch beides vorgefertigte dinger oder ?
    im endeffekt will ich auf 250-260 ps kommen mit nem konstanteren drehmoment (fahrbar und so, dass die kupplung ohne probs mitmacht), und für n golf 6 gti solls reichen (also ich meine so, dass man dem eben wegfährt ^^ )

  9. #689
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    die 260ps kannste ohne hardware schon schwer erreichen....

    LLK is pflicht. kann dir aus erfahrung jetzt sagen kauf dir erstmal nen LLK.

    bin nach 2 jahren jetzt endlich zum entschluss gekommen das jetzt einer reinmuss =)

    hätte früher passieren sollen.

    ansonsten würd schon en spacer mit pipercross z.b. reichen und ne Performance+ Stufe von DS....

    so abstimmen bei kaum hardware halte ich für nicht lohnenswert.

    un en 6er gti is auch net gleich ma abgehängt =)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  10. #690
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    ja llk kommt sowieso als erstes. und wie gesagt die ps zahl is auch net sooo wichtig. mehr power in oberen drehzalen halt. den gti nicht einfach abhängen is mir klar. aber so dass der st n tick schneller is wenns drauf ankommt muss machbar sein das ist schliesslich n 2,5 liter turbo. kann ja nicht sein, dass der so schwer auf ca 250 galoppierende pferde zu kriegen ist... also 100 ps pro liter darf kein ding sein in meinen augen. mit der abstimmung denke ich halt auch so wie du. wird wohl nich lohnen... was hälst von der mtb stufe 1 im vergleich zu vergleichbaren flashern..? wie eben z.b. ds.
    bringt nen spacer eigentlich überhaupt wirklich was ?

  11. #691
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    Zitat Zitat von kruemel112 Beitrag anzeigen
    Also hab mal ein paar Bilder gemacht:

    Das hier is die Fehlermeldung am Anfang:

    http://s1.directupload.net/file/d/2952/jd5qqe4t_jpg.htm

    wenn man auf ok geht kommt das hier:

    http://s14.directupload.net/file/d/2...suxub3_jpg.htm

    da bin ich dann einfach auf exit

    Das ist das Bild wenn man auf Tune Status geht.

    http://s14.directupload.net/file/d/2...ekwsms_jpg.htm

    Das hier kommt bei vehicle info

    http://s7.directupload.net/file/d/2952/se3lzb2l_jpg.htm

    Also das ist mein Auto, was mich wundert ist das bei Tune: Unknown steht, sollte da normal nicht Serie stehen weil meiner ja Serie ist ?


    So dann hab ich mich durchgeklickt bei Tune aufspielen und hier hab ich dann select gedrückt.

    http://s7.directupload.net/file/d/2952/s7ys5ffr_jpg.htm

    Nach dem ganzen Zündung On/off/on usw... sollte er normal anfangen und dann kommt diese Fehlermeldung


    http://s14.directupload.net/file/d/2...cedwm4_jpg.htm



    Ich weis irgendwie nicht weiter

    ich geh aufgrund der tatsache das bei tuner info die vin vom vorgänger drin steht und wegen der fehlermeldung wrong vehicle davon aus, dass das ding nicht auf stock gesetzt ist!!!! 100pro!!!! am besten du setzt dich mit ihm zusammen mal an seinen st um nochmal gemeinsam zu gucken ( falls möglich ) das problem hab ich auch gehabt!!! software gekauft aber nich auf stock gewesen!!!! das wusste der verkäufer nich!!! also wieder zurückgeschickt und auf stock setzen lassen!!!! hab aber auch schon von fällen gehört wo das mit absicht so versendet wurde um die software auf dem eigenen auto zu behalten und dann wird einfach behauptet dass das ding auf stock is!!!! red nochmal mit verkäufer... normal kannst du ihm mit den fehlermeldungen und der immer noch drin stehenden vin beweisen dass der flasher noch auf ihn registriert ist!!!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  12. #692
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Zitat Zitat von neuerST Beitrag anzeigen
    ja llk kommt sowieso als erstes. und wie gesagt die ps zahl is auch net sooo wichtig. mehr power in oberen drehzalen halt. den gti nicht einfach abhängen is mir klar. aber so dass der st n tick schneller is wenns drauf ankommt muss machbar sein das ist schliesslich n 2,5 liter turbo. kann ja nicht sein, dass der so schwer auf ca 250 galoppierende pferde zu kriegen ist... also 100 ps pro liter darf kein ding sein in meinen augen. mit der abstimmung denke ich halt auch so wie du. wird wohl nich lohnen... was hälst von der mtb stufe 1 im vergleich zu vergleichbaren flashern..? wie eben z.b. ds.
    bringt nen spacer eigentlich überhaupt wirklich was ?
    also hatte den spacer damals auch und du wirst gemerkt haben bei knapp über 4000 oder so kommt dann ruckartig der turbo... das ganze wird dann eimnfach gleichmäßiger und er zieht besser durch.

    also wichtig is der bock brauch kalte luft... wie eigentlich jeden auto =)

    sonst geht gar nix. LLK und mehr ansaugluft. entweder spacer oder gleich offenenes kit

    für 260ps wird DS Race oder performance + schon reichen evtl....
    Änderungen:

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  13. #693
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    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    entweder spacer oder gleich offenenes kit

    für 260ps wird DS Race oder performance + schon reichen evtl....
    falls du grad n link zur hand hast wär ganz praktisch ^^

  14. #694
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Link für was nun?

    meinst die dreamscience software performance +?
    Änderungen:

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  15. #695
    Grünschnabel Avatar von tommi81
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    Ich hab gerade in einem anderem Forum folgendes gelesen
    Wollt mal wissen wie eure Meinung dazu ist und ob ihr das bestätigen könnt!


    "frag mal paar MTB fahrer.. ich sag nur Zylinerwandungrisse bei anderen wie DS, BF u.s.w. tritt das zwar auch auf, aber MTB halt vermehrt da ist zuviel Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich der die Buchsen "sprengt", man sollte nicht vergessen das es ein aufgebohrter 2.3er Block ist und da ist die Dicke der Zylinderwandung gleich eines Papieres."

  16. #696
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Zitat Zitat von tommi81 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade in einem anderem Forum folgendes gelesen
    Wollt mal wissen wie eure Meinung dazu ist und ob ihr das bestätigen könnt!


    "frag mal paar MTB fahrer.. ich sag nur Zylinerwandungrisse bei anderen wie DS, BF u.s.w. tritt das zwar auch auf, aber MTB halt vermehrt da ist zuviel Drehmoment in den unteren Drehzahlbereich der die Buchsen "sprengt", man sollte nicht vergessen das es ein aufgebohrter 2.3er Block ist und da ist die Dicke der Zylinderwandung gleich eines Papieres."
    Zu diesem Thema haben wir hier einen großen Thread.

    Dieses Problem betrifft in D mehrere MTB Fahrzeuge aber auch nur weil viele diese SW fahren. In UK gehen fast alle mit DS hops. Mehr zum Thema wie gesagt im anderem Thread

  17. #697
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Zitat Zitat von tommi81 Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade in einem anderem Forum folgendes gelesen
    Wollt mal wissen wie eure Meinung dazu ist und ob ihr das bestätigen könnt!
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...inderwandriss)

    leider ist die umfrage entfernt worden da war der Balken bei mtb lang

  18. #698
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
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    Hat der kruemel112 jetzt eigentlich seine Software installiert bekommen?
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  19. #699
    Lehrling Avatar von kruemel112
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    Zitat Zitat von HAGEMT1KU Beitrag anzeigen
    Hat der kruemel112 jetzt eigentlich seine Software installiert bekommen?

    Ne hat bis jetzt nicht funktioniert

    Versuch gerade wieder mein Geld zu bekommen.

    Aber für Hilfe wäre ich immer dankbar

  20. #700
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Schaut mal hier:

    http://www.chpe.ch/showroom/focus-st-350/

    Habe ich gerade zufällig gefunden.Wenn die Ladedrücke stimmen, fahren die ja auch mit relativ geringen Ladedruck!Kennt jemand die Firma?Habe ich noch nie gehört!

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