Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

41 13,02%
  • Dreamscience

116 36,83%
  • Autotech

21 6,67%
  • MTE

3 0,95%
  • Mountune

7 2,22%
  • Bluefin

48 15,24%
  • Code Red

18 5,71%
  • PS-Motorsport

12 3,81%
  • FTS

4 1,27%
  • HG

1 0,32%
  • Sonstige

34 10,79%
  • STUFE 1

27 8,57%
  • STUFE 2

19 6,03%
  • STUFE 3

32 10,16%
  • STUFE 4

7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 30 von 93 ErsteErste ... 2028293031324080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

M.E1988
    Gast
    Hallo!

Bin drum und dran mir ein Bluefin oder Code Red zu holen. Mongoose ab Kat hab ich schon Downpipe und Sportkat kommen auch bald. Danach will ich mir Bluefin Stufe 2 draufmachen oder eben was von Code Red. Jetzt steht bei Fritz Motorsport, dass bei Stufe 2 ein Luftansaugsystem vorhanden sein muss. Reicht da auch ein Spacer oder muss komplett das offene Ansaugsystem vorhanden sein?

Sorry dass ich so frage aber habe aber grad nich die Zeit mich hier durch die ganzen Seiten durchzulesen .

Gruß Marco

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ansich reicht da schon ein Spacer.

M.E1988
    Gast
    Super!

Danke für die schnelle Antwort

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    So jetzt will ich mal den Thread wieder rauskramen.
    In Hinblick auf die Motorschäden gibt es ja eine ziemliche Verunsicherung (bei mir auf jeden Fall).

Meine Autotech Stufe 2 schlummert jedenfalls vorerst auf dem Flasher.
    Ansich würde ich gern wieder was zumindest im Bereich von 260 PS haben.
    Meiner Meinung nach wäre das wirklich noch im "sicheren" Bereich (siehe Mountune mit Werksgarantie von Ford),

Das besagte Mountune Set wäre zwar ansprechend aber zu teuer, besonders im Hinblick da ich bereits einen anderen LLK und Filter habe.....

Die Autotech Stufe 1 wäre da wohl sinnvoll, aber da ist die Meinung ja auch wieder gespalten.
    Das Diagramm wäre in Sachen NM jedenfalls wohl noch vertretbar:
    http://s13.directupload.net/images/110113/g3x23z8p.jpg

Schade finde ich eigentlich das keiner der Autotech Verkäufer mal auf die zugeht und fragt wie es mit den Problemen aussieht.
    Ehrlich gesagt wäre das doch ein tolles Verkaufsargument, wenn man als Antwort bekommen würde das diese Schäden bekannt sind und dies auch berücksichtigt wurde das sowas mit Software XYZ nicht passiert ......

Spinner Avatar von MisterFocus
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    oh bitte macht nen neuen thread für den motorschaden kram auf......

denke das hier ist ein erfahrungsthread über die verschiedenen softwarestufen die es gibt in dem auch neulinge sich gut einlesen können und fragen können....

hat das mit den schäden nix zu suchen in meinen augen.

macht doch nen neuen thread in sachen "welche software macht meinen motor nicht kaputt?" oder so....

ok bissl ironie dabei, aber meiner meinung sollte das motorschaden thema in verbindung der frage welche software nun in einen extra thread....

Gruß Kai

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Da diese Schäden primär durchs Tunen ausgelöst werden (besonders der Software) wäre es wohl auch für "Neulinge" interessant darüber zu erfahren.
    Die Moderation drängt ja ständig darauf das es nicht X Threads zu einem ähnlichen oder identischen Thema gibt, deswegen war ich der Meinung das das hier reinpassen würde.
    Ansich wollte ich ja eine Kaufberatung.
    Aber anscheinend besteht dahingehend sowieso kein Interesse dann werde ich mir das mal sparen und mir selbst einen Reim daraus machen.

Liebhaber
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mal ganz allgemein was is eigentlich wenn man auf einen st eine software draufpackt die nicht für diesen gemacht ist... also z.b. ein modc auf einen serien st??? erreicht man dann einfach die leistung nich oder was is da?

zu meinem fall: hatte per ds pc suite race und race+ drauf gespielt und war absolut nicht zufrieden! laut software konnte ich mit meinem serien st auch noch dsci fahren was mich dann wirklich begeistert hat!!! allerdings finde ich nun angaben im internet dass dsci für 3'' aga und großen llk abgestimmt is...
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ansich erreicht er einfach nicht die versprochene Leistung oder das Steuergerät regelt z.b. aufgrund eines fehlenden LLK runter wenn es ihm zu warm wird etc.

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    was sagt ihr dazu?
    http://www.kochtuning.com/de/tuning/...-st-225ps.html

btw hat er das hier auch noch im angebot
    http://www.kochtuning.com/de/tuning/...s-stage-2.html

n bisschen viel für stock...

Grünschnabel Avatar von roman
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    interessant,
    die daten lesen sich auf dem Papier sehr gut,
    aber gibt es Erfahrungen mit diesem Tuner

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    das ist DER subarutuner
    mein kumpel hat in 2 wochen da nen termin mit seinem STi

Grünschnabel Avatar von roman
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich dachte da eher an Erfahrungen mit ST,
    oder Ford

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Leute des kommt von dem zu hohen ladedruck die die ganzen Tuner fahren!! Der 2.5l von volvo is viel dünn wandiger als der 2.4 oder 2.3l. mtb und andere Tuner knallen einfach ausm ladedruck die Leistung raus weil se über obd z.b. gar nicht dazu kommen um drosselklappe und zündung zu verstellen.... macht euch da mal Gedanken drüber!
    Gruß Jonny

Grünschnabel Avatar von Blade
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Leute des kommt von dem zu hohen ladedruck die die ganzen Tuner fahren!! Der 2.5l von volvo is viel dünn wandiger als der 2.4 oder 2.3l. mtb und andere Tuner knallen einfach ausm ladedruck die Leistung raus weil se über obd z.b. gar nicht dazu kommen um drosselklappe und zündung zu verstellen.... macht euch da mal Gedanken drüber!
    Gruß Jonny
    Was heißt zu hoher Ladedruck? Wie viel ist gesund?

Möchtegern
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    1.1 und 500nm aber nur mit Wasser methanol Kühlung

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Und was sagt der TÜV zu so einer Kühlung ?
    Kann mir nicht vorstellen das man bei sowas den Segen bekommt.

Möchtegern Avatar von JeST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und wie kommst du auf die Angaben? 1.1 Bar würde mit den anderen Aussagen (max 1.3 Bar) ja übereinstimmen aber 500nm!? Hier war doch die Rede von 420nm.

Klar mit der Kühlung ist das was Anderes aber würd mich trotzdem interessieren, woher die Infos stammen.
    Gruß, Jens

Focus ST FL - Royal Grau

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von JeST Beitrag anzeigen
    Und wie kommst du auf die Angaben? 1.1 Bar würde mit den anderen Aussagen (max 1.3 Bar) ja übereinstimmen aber 500nm!? Hier war doch die Rede von 420nm.

Klar mit der Kühlung ist das was Anderes aber würd mich trotzdem interessieren, woher die Infos stammen.
    Also für unseren Serien-Lader sind 0,9Bar auch gut vertretbar und 470NM
    VON MTE Performance http://www.ls-auto.de/tuning.htm bei dem waren wir

Und die Wasserkühlung ist ein MUSS, Der Tüv Mann sagt gar nix dazu

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Warum gibts dann keine Infos für uns über diese Sache ?
    Ein extra Thread, über die Erfahrungen würde nicht schaden.....

Zumal mich eher interessiert was man fahren kann wenn man weiterhin mit Serienkühlung unterwegs ist aber dennoch eine Leistuntgssteigerung haben will.
    Das max. machbare mit allen möglichen Mitteln dürfte wohl hier nur einen Bruchteil der ST Fahrer ansprechen.

Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Der Tüv Mann sagt gar nix dazu
    Würde ich so nicht stehen lassen.
    Hab da mal was vom KBA dazu gefunden:

"Es ist allerding festzustellen, dass die Systeme eine fortwährende Benutzung beim Betrieb des Fahrzeugs ermöglichen müssen und nicht, z.B. zur kurzzeitgen Leistungssteigerung, ein- oder abgeschaltet werden dürfen.Weiterhin müssen die Fahrzeuge, die mit diesem System ausgerüstet sind, alle zur Erteilung der Betriebserlaubnis anzuwendenden Vorschriften der StVZO erfüllen. Hier sind insbesondere die Abgasvorschriften nach § 47 StVZO und die Vorschriften nach § 30 Abs. 1 Ziff. 1 StVZO, nach denen die Fahrzeuge so gebaut und ausgerüstet sein müssen, dass ihr verkehrsüblicher Betrieb niemanden schädigt oder mehr als unvermeidbar gefährdet, behindert oder belästigt, zu nennen. Das bedeutet, wenn die zusätzlich eingespritzte Flüssigkeit im Verbrennungsprozess besondere Schadstoffe entwickelt, kann die Einrichtung abgelehnt werden.Auf jeden Fall ist das zusätzliche Einspritzsystem in die Beurteilung des Fahrzeugs zur Erteilung einer Typgenhmigung einzubeziehen und bei einer wahlweisen Nutzung der für die jeweilige Vorschrift ungünstigste Fall zu betrachten.Zusätzliche Einspritzsysteme, die zu einer Verringerung der Schadstoffemission, und damit zu einer steuerlichen Förderung führen sollen,wurden bisher abgelehnt, da bei einem leeren Vorratsbehälter die durchgängige Schadstoffminderung nicht gegeben ist."
    Geändert von Tante Horst (19.05.2012 um 12:16 Uhr)

Moderator Avatar von ThiliST
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Dazu mache ich mal heute Abend oder morgen einen extra thread auf muss gleich arbeiten

Oder der Andy macht das heute noch

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen