Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um es vor den llk zu machen?
Also die maße vom alu T-stück und der anschluß vom bailey bov und vom unterdruckschlauch?
MFg Manu
Kann mir jemand sagen was ich alles benötige um es vor den llk zu machen?
Also die maße vom alu T-stück und der anschluß vom bailey bov und vom unterdruckschlauch?
MFg Manu
Getönte Scheiben
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Ansaugsystem von BMC
Airtec LLK
Bilstein B14
Tomason TN5 8,5x19
3" Ab Turbo Mogoose DP & 200 Zellen Kat
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Hleix Kupplungskit
Software von SUHE Motorsport
342,5 PS 541 NM
http://www.focus-gallery.de/content/...ame=lutzma1989
Servus,
wenn ich mich recht entsinne, hat der LLK-Schlauch einen Innendurchmesser von knapp 51mm.
Pop-off und T-Stück werden mit einem Samkoschlauch verbunden.
Unterdruckschlauch würde ich ca. 1,5m nehmen damit du ihn schön verlegen kannst! Rest kann man nachträglich ja noch kürzen.
Du brauchst aber noch ein Kunstoff T-Stück für den Unterdruckschlauch, schau am besten mal bei Baumarkt beim Aquarienzubehör, da findest auf alle Fälle was.
Ansonsten 2 60 Schellen und 2 kleiner für den Samko!
Hoffe hilft dir weiter.
Gruß Rec
Leb was du liebst, sonst musst du nehmen was du kriegst!
Das heist ich brauche das Alu t stück großer durchmesser 50-51 und der kleine 25 für den samco oder irre ich?
und wie ist der durchmesser vom unterdruckschlauch?
MFG Manu
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Richtig, Abmasse zum LLS 50-51mm.
Ich hab zu Hause meins Ausgebaut rumliegen, ich mess mal ab und schreib dir heute Nachmittag die Daten.
Leb was du liebst, sonst musst du nehmen was du kriegst!
Alles klar ich danke dir!
MFG Manu
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Hey hab jetzt mal nachgemessen.
Also Aufnahme für Samco ca. 26mm der Unterdruckschlauch hat einen Aussendurchmesser von ca. 7mm und einen Innendurchmesser von ca. 3mm (denke du brauchst eine gewisse Wandstärke sonst zieht er sich zusammen ) habe leider keine Schublehre deswegen nur ca. Angaben!
Gruss
Leb was du liebst, sonst musst du nehmen was du kriegst!
Danke dir genau so habe ich das zeug auch bestellt!
Jetzt ist nur die frage ob es vor dem llk besser ist wie an dem normale platz
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Keine Ahnung!
Die Puma-Schmiede verkauft ja welche die vor den Lader kommen. Laut ihren Aussagen hat es den Vorteil, dass wenn es Abblässt die Luft im Lader bleibt und weiter gekühlt wird.
Den einzigen Vorteil den ich darin sehe ist, dass man es nicht gleich sieht wenn man den Motorraumdeckel aufmacht.
Gruß
Leb was du liebst, sonst musst du nehmen was du kriegst!
Das stimmt nicht.
Wie wir alle wissen, erwärmt sich Luft, wenn man sie komprimiert. Und logischerweise kühlt sie auch wieder ab, wenn man die dekomprimiert. So funktioniert übrigens auch ein Kühlschrank.
Wenn man den ladedruck also über einen BlowOff oder SUV ablässt, kühlt die Luft auch wieder bis zur ansauglufttemperatur runter und muss nicht durch den LLK gekühlt werden.
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Und wo ist dann deiner meinung nach der bessere platz dafür?
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Das ist Richtig!
Die werden halt einen gutes Argument gebraucht haben, warum ihr System besser als die anderen ist.
Also ist wie schon gesagt der einzige Vorteil darin, das man es nicht gleich sieht!
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Und sonst macht das gar keinen unterschied?
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Meiner Meinung nach nach dem LLK.
Es ist ja so, dass sich zwischen AnsaugBrücke und Turbolader eine nahezu konstanter Ladedruck von sagen wir mal 1bar anliegt (Natürlich mit bissel tuning) und diese Luft sich Richtung Motor bewegt. Nun gehn wir vom Gas und/oder schalten. Die DK schließt sich. Die bewegte Luft bewegt sich aber weiterhin Richtung Motor und drückt gegen die DK. einen augenblick später (wenn Sich Unterdruck zwischen Motor und DK aufbaut) öffnet sich das SUV und die komplette Luft muss sich in ihrer Richtung umkehren und strömt Richtung Turbo, da sich dort das SUV befindet. Wenn man nun wieder Gas gibt schließt sich das SUV wieder. Und die Luft drückt gegen den Turbo und bremst ihn etwas ab. Dannach muss die Luft wieder Richtung Motor beschleunigt werden.
Bei einem BOV nach dem LLK behält die Luft immer ihrer Richtung bei. Das sollte das Aufbauen des Ladedruckes nach dem Schalten etwas beschleunigen.
Bei einem BOV vor dem LLK hat man fast den selben Effekt wie mit dem SUV, da das meiste Volumen an Gasen im LLK steckt.
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Hört sich schon logisch an!
Hab aber noch ne kurze Frage dazu, sobald die DK zu macht, ist im System doch ein konstanter Druck welcher nicht mehr Bewegt wird!
Da Gase sich doch gleichmäsig Ausdehnen müsste doch der Drück überall konstant sein, somit dürfte es dann doch egal sein ob es vor dem LLK oder danach abgelassen wird.
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Da das Thema bei mir grad aktuell is ne kurze Frage hierzu (Druckverlust iwo im System, Bailey DV26 ist bereits verbaut und das orginale Umluftventil is auch noch immer eingebaut):
Ich habe vor das orginale Umluftventil zu demontieren bzw. außer Funktion zu setzen.
Dies kann doch theoretisch auch mittels einer angefertigten Hülse geschehen die über die orginale Feder geschoben wird, sodass der Membran sich nimmer bewegen kann und dass ganze dadruch außer Funktion gesetzt wird...
Letztens bin ich jedoch auf dieses Produkt gestoßen: http://www.tuninghaus.de/shop/produc...ducts_id=95774
Mehr oder weniger ne Abdeckungplatte für das ganze Ventil, wie ich meine.
Meine Frage hierzu, kann ich ganz normal das vorhandenen Serienumluftventil demontieren und anstatt diesem diese Abdeckplatte verbauen (so Plug and Play mäßig, mehr oder weniger)? Gibts hierzu irgendwas zu beachten? Oder stell ich mir das Ganze wieder zu einfach vor?
PS: Das es ne verdammte Futzelei wird, is mir bereits bekannt.
Gase sind aber kompressibel. Wenn dort Wasser durchströmen würde hätteste recht. bei gasen sieht das bissel anders aus.
Ich sag jetzt nicht das da welten dazwischen liegen. ich glaube nicht mal, dass man beim Fahren einen unterschied bemerkt. Es wurde aber eben gefragt, welche Variante die Beste ist. und das ist meiner meinung nach, wenn man das BOV nach dem LLK setzt.
Geändert von DheBoss (20.04.2012 um 09:32 Uhr)
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