so siehts nämlich aus. Siehe meine Leistung. Ich war direkt vor Robin dran und ohne LLK sieht man alt aus bei 26°C Umgebungstemperatur.
Ich wäre gerne jetzt nochmal hingefahren wenn es kalt ist, aber mit Winterrädern hats kein Sinn
so siehts nämlich aus. Siehe meine Leistung. Ich war direkt vor Robin dran und ohne LLK sieht man alt aus bei 26°C Umgebungstemperatur.
Ich wäre gerne jetzt nochmal hingefahren wenn es kalt ist, aber mit Winterrädern hats kein Sinn
Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau
ja, turbomotoren und leistungsprüfstand, passt einfach nicht zusammen.
wenn du mit serienllk und DSci bei -20°C auf den leistungsprüfstand gehst, bekommst du auch ne leistung bescheinigt, die du bei Normtemperatur niemals erreichen würdest. das ist augewischerrei. Je kälter es draussen ist, desto höher wird die Normleistung.
Man sollte nicht vergessen die Normleistung ist die Leistung die man bei Normtemperatur und Normdruck hätte. Diese sollte von der Prüftemperatur unabhängig sein. (bei den Saugern passt das eigentlich auch)
Bei Turbomotoren hilft nur eins - Bei annähernd Normbedienungen messen... (Dann stellt sich nur noch die Frage nach dem richtigen Gebläse... (bei Turbomotoren mit Luft/Luft LLK ist ja die Leistung bei 200km/h ne andere als bei 50km/h, weil die Kühlwirkung vom LLK bei höheren geschwindigkeiten eine andere ist. wo fängt man an und wo hört man auf... )
Prüfstandsläufe mit Turbomotoren sind nur was für den stammtisch... - meine meinung.
(vielleicht noch für vorher/nachhertests (wenn sie innerhalb weniger stunden gemacht werden)
Geändert von DheBoss (03.03.2012 um 03:32 Uhr)
[B]Focus ST
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wenn ich bei ca 20° die prüfläufe mache ist das doch ok oder? durch ein schlechtes gebläse kann man ja nur weniger wie zuviel leistung erzielen
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
will auf den prüfstand und hab das hier in meiner nähe gefunden was haltet ihr denn davon?
http://www.mtl-fahrzeugtechnik.de/in...d=67&Itemid=67
So war heute mal am Prüfstand
Gemacht wurde 3 Zoll ab Turbo Anlage (Mongoose) und einen Offenen Sportluftfilter.
http://www.bildercache.de/anzeige.ht...182017-395.jpg
Bin eigentlich sehr Zufrieden
Am Samstag kommt noch der große LLK rein
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Krasse Nm Kurve ! Sowas sieht man auch nicht oft.
Was mir immer wieder auffällt, ist das die Radleistungskurve so ab
5000 rpm bei den meisten brutal nach unten geht, aber die Motrorleistungkurve
konstant bleibt. Woran liegt das ?
das wird wohl sowas berechnetes sein das der wiederstand den die wellen bis zum rad verursachen immer größer wird je mehr drehzahl man hat
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Die Werte sind gut, nur sieht deine Drehmomentkurve so aus als hätte die Kupplung gerutscht, oder die Räder auf der Rolle schlupf bekommen.
ich schätze mal schlupf auf der Rolle
Das sind ja blanke metallrollen mit meinem habe wir letztes jahr auch 3 oder 4 anläufe gebraucht
also der ST scheint für ein kompaktwagen echt sehr derbe sehr viel NM aufzubauen
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
das freut mich
jetz noch der LLK rein und dann nochmal Prüfen
Kostet mich zum glück nichts
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
wird mir der größere LLK auch noch was bringen ??
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Donnerstag gehts zur Suhe, ich werd dann das ergebnis berichten
So, meiner wurde letzte Woche auch ein bisschen aufgepumpt.
Einzelabstimmung bei MTL (Partner von MTB bei uns in der Stadt) mit Airtec, ECU-Spacer+Pipercross, MTB Kat und Abgasanlage.
Es wäre noch mehr drin gewesen, aber ich wollte es nicht übertreiben, besonders da die NM dann extrem hochgeschossen wären.
Etwas verwundert waren wir über die Eingansleistung und er war defintiv noch Serie. (Prüfstand ist geeicht)
Geändert von Turbochris (03.04.2012 um 10:53 Uhr)
Was für eine Stufe hast du drauf machen lassen?Hast du nur Kat oder auch DP?
Ja, Einzelabstimmung und keine Downpipe, nur Kat und AGA, so wies da steht.
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