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Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 461 bis 480 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #461
    Möchtegern
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    Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

    Hi an alle.
    Hab das hier bei Ebay gerade gefunden.

    http://www.ebay.de/itm/CodeRed-Chipt...ht_4145wt_1018

    Ich würde gern mal eure Erfahrungen damit hören.

    Kann man sich das Kit ohne Probleme zulegen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Denn der Preis scheint ja recht interessant zu sein.

    Bin dankbar um jede Antwort

  2. #462
    Grünschnabel
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    ohne TÜV..
    geben die meisten hersteller ned no Garantie oder irre ich mich da..


    Uploaded with ImageShack.us

  3. #463
    Möchtegern
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    Ja wegen TÜV hab ich gelesen.
    Mich interessieren mehr die anderen Dinge, wie zum Beispiel, die Leistung, oder ob der Preis für dieses Gerät gerechtfertigt ist.
    Oder einfach Erfahrungen, von denen, die sich dieses Angebot vielleicht auch gekauft haben.

  4. #464
    MPL
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    Angegeben Leistung hat Code Red nicht wirklich erreicht, laut den Erfahrungen hier im Forum.
    Wenn es ein Flasher sein soll, würde ich zu Autotech oder DS tendieren, aber auch mit Bluefin sind gute Erfahrungen gemacht worden.

  5. #465
    Spinner Avatar von ST166
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    @BM225

    nimm lieber den hier, da hast 5 Tunes drauf und die Software is von Dsci
    http://www.european-parts.net/catalo...roducts_id=932

    für etwas mehr gibts auch den hier
    http://www.european-parts.net/catalo...oducts_id=1043

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #466
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Gibt es mittlerweile eigentlich ein Stufe 1 Tuning mit TÜV, welches man online bestellen kann? Kann doch nicht sein, dass sich kein Hersteller diesen Markt sichern will. Schließlich will nicht jeder ohne Versicherungsschutz sein.

  7. #467
    Möchtegern
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    @ST166:
    Danke für die Links.
    Ich denk ich werd mich dann für die 2te Variante entscheiden. Da hab ich ja gleich alles was ich brauch.
    Schon jemand eingebaut das Ding?

  8. #468
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    das muss man nicht einbaun nur draufspielen haben ja viele schon nur halt von dreamscience aber is ja genau die gleichen mods , wenn ich mich nicht irre

  9. #469
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    @sascha, soweit ich weiß ist für die geschichte mit tüv mountune der ansprechpartner für sowas

  10. #470
    Möchtegern
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    hehe ja meinte ja "auspielen"
    Aber gut, ich werd mir dann noch ein paar Erfahrungen damit durchlesen und dann wahrscheinlich zuschlagen

  11. #471
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    @sascha, soweit ich weiß ist für die geschichte mit tüv mountune der ansprechpartner für sowas
    Mountune ist zu teuer. Da würde ich schon eher zu Code Red Stufe 2 greifen, bezahle weniger und erhalte mehr. Im Prinzip will ich eigentlich nur ne neue Software und keine Hardware. Meine Kupplung wollte ich nämlich nicht auch noch tauschen müssen, weil die Kiste dann unendlich Drehmoment hat. Da ich auch fast ausschließlich Berg hoch und runter fahre, möchte ich das Drehmoment nutzen können und nicht immer denken müssen "oh, lieber nicht so viel... die arme Kupplung".
    Deswegen regt es mich ein bisschen auf, dass es da nichts passendes mit TÜV gibt.
    Ich habe schon eine Anfrage an raidhp geschickt, ob 1. Stufe 2 überhaupt mit der MTB/Friedrich-Anlage zulässig ist und 2. ob man auch Stufe 1 aufspielen kann, ohne TÜV zu verlieren (bei Stufe 2 Eintragung und Hardware). Leider noch keine Antwort.
    Geändert von Sascha (29.02.2012 um 13:48 Uhr)

  12. #472
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    @BM225

    nimm lieber den hier, da hast 5 Tunes drauf und die Software is von Dsci
    http://www.european-parts.net/catalo...roducts_id=932

    für etwas mehr gibts auch den hier
    http://www.european-parts.net/catalo...oducts_id=1043

    Schon jemand erfahrung gemacht damit ?
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  13. #473
    Liebhaber
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    Mit den Geräten noch nicht. Aber denke die werden schon ihren Zweck erfüllen. Mit der Software gibts ja genug Erfahrungsberichte usw. Sind ja die gleichen wie bei Dreamscience.

  14. #474
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
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    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mountune ist zu teuer. Da würde ich schon eher zu Code Red Stufe 2 greifen, bezahle weniger und erhalte mehr. Im Prinzip will ich eigentlich nur ne neue Software und keine Hardware. Meine Kupplung wollte ich nämlich nicht auch noch tauschen müssen, weil die Kiste dann unendlich Drehmoment hat. Da ich auch fast ausschließlich Berg hoch und runter fahre, möchte ich das Drehmoment nutzen können und nicht immer denken müssen "oh, lieber nicht so viel... die arme Kupplung".
    Deswegen regt es mich ein bisschen auf, dass es da nichts passendes mit TÜV gibt.
    Ich habe schon eine Anfrage an raidhp geschickt, ob 1. Stufe 2 überhaupt mit der MTB/Friedrich-Anlage zulässig ist und 2. ob man auch Stufe 1 aufspielen kann, ohne TÜV zu verlieren (bei Stufe 2 Eintragung und Hardware). Leider noch keine Antwort.
    Hi, gib die antwort bitte weiter wenn eine kommt, ich hab momentan genau das gleiche Problem. Ich tröste mich momentan noch damit dass die CR-Stufen noch bei keinem die angegebene Leistung erreicht haben, gerade Stufe 2 wär sehr interessant aber mit 480nm macht man sich so seine Gedanken

    Meine Idee wäre auch gewesen die Stufe 2 Teile einzubauen, einen DS-Flasher (oder CR Stufe1-Flasher) zu kaufen und das dann mit dem CR-Stufe2-Gutachten eintragen zu lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Prüfer rausfinden kann, welche Software aktuell läuft dürfte doch gleich 0 sein?
    Geändert von Whizzl0r (01.03.2012 um 16:00 Uhr)

  15. #475
    Möchtegern Avatar von Sascha
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    Werde ich tun. Aber da ich bisher noch keine bekommen habe, glaube ich nicht, dass noch eine kommt.

    Genau das würde ich vermutlich machen. Leider scheint man das Gutachten nicht einzeln zu bekommen.


    edit: Mal rein interessehalber, beim SCT Livewire OBD Flasher gibt es "Max Power: für Autos mit Auspuffanlage, Luftfilter, Ladeluftkühler, 299 PS, 407 Nm". Wie kommen die denn auf 299 PS bei nur 407 Nm? Ist das auch von Dreamscience?
    Geändert von Sascha (01.03.2012 um 16:50 Uhr)

  16. #476
    Möchtegern Avatar von ReKoR
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    könnte ds mod b sein?!

    *edit*
    mhh ne die wird mit 50 nm mehr angegeben
    Geändert von ReKoR (01.03.2012 um 17:15 Uhr)
    Skoda Octavia RS loading...

  17. #477
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Angegeben Leistung hat Code Red nicht wirklich erreicht, laut den Erfahrungen hier im Forum.
    kann ich so nicht bestätigen...meine Stufe 2 von CR hat jedenfalls beim 1. MTB Treffen für einen Pokal gereicht beim Prüfstandlauf...
    waren aber nur was bei 285 PS
    MfG
    Rainer

  18. #478
    MPL
    Gast
    Ok,nicht schlecht das wäre dann genau die Herstellerangabe.

  19. #479
    Danny D.
    Gast

    Ausrufezeichen Leistungsverlust

    Hallo

    Bitte um Hilfe

    Ich habe mir von Bluefin Stage 1 gekauft so wie Tomason TN1 in 8,5x19" mit 225/35 R19
    und heute bin ich mal auf die bahn um zu gucken was so geht.
    Leider musste ich feststellen das mein Focus ST der original schon die 260 geschafft hat nun schon beim ersten versuch bei 240 und beim zweiten versuch schon bei 230 aufgegeben hat. Also ab ca 200 kommt’s mir vor als würde er runterregeln 0 Leistung.


    was könnte die Ursache sein??





    Gruß Danny

  20. #480
    MPL
    Gast
    Hi,
    was passiert wenn du wieder Serie aufspielen würdest, oder hast du das schon gemacht?

    Rein logisch wäre das durch den erhöhten Ladedruck irgendwo Luft entweicht.

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