Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 23 von 93 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #441
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    wie läuft das mit der leistungssteigerung eigendlich ab , wenn anfangs nur nen mod drauf ist.
    und dann die hardware geändert wird ?!?

    bekomme ich dann automatisch mehr leistung , oder müsste ich dann auch nen neuen mod dafür aufspielen ?

    grad so was die stufen 1 und 2 angeht

  2. #442
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Achso ist das...Na gut, dann muss ich mich wohl entscheiden zwischen Super und Super +

    Danke

  3. #443
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wie läuft das mit der leistungssteigerung eigendlich ab , wenn anfangs nur nen mod drauf ist.
    und dann die hardware geändert wird ?!?

    bekomme ich dann automatisch mehr leistung , oder müsste ich dann auch nen neuen mod dafür aufspielen ?

    grad so was die stufen 1 und 2 angeht
    Der Motor erreicht "automatisch" mehr Leistung. Ist ja mit Seriensoftware auch schon wenn man ein Nadelöhr beseitigt, zum Beispiel Downpipe / Kat.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #444
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wie läuft das mit der leistungssteigerung eigendlich ab , wenn anfangs nur nen mod drauf ist.
    und dann die hardware geändert wird ?!?

    bekomme ich dann automatisch mehr leistung , oder müsste ich dann auch nen neuen mod dafür aufspielen ?

    grad so was die stufen 1 und 2 angeht
    Wenn du dir erst die Stufe2 ohne Änderungen an der Hardware drauf machst, kann man das mit einer Stufe1 vergleichen.
    Hast dann deinen ST mit der entsprechenden Hardware aufgerüstet, erreichst du erst dann die angegebene Leistung.

    Gruß
    ST Marcus


  5. #445
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von LiveOnStage Beitrag anzeigen
    Im Gas Betrieb sieht der Wagen max. 3500 U/min trotz zusätzlicher Lube.
    Ob es was bringt keine Ahnung.

    Natürlich keine Ahnung - denn was sollte es bringen?

  6. #446
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    Deswegen hab ich kein Flashlube..


  7. #447
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    brauche nochmal eure meinung...

    meine vorläufigen umbauten werden erstmal nur sein : piper+spacer und 3zoll ab kat.
    dies evtl. mit stufe 1 vom shop/mtb

    wo würde diese kombo ca. liegen PS-mäßig (mit/ohne stufe 1) ?
    bzw was fürn unterschied machen die hardwareänderungen aus ?!?
    Geändert von BadFocus (20.02.2012 um 21:10 Uhr)

  8. #448
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Bei ca. 240-250 PS mit Stufe 1

    Gruß
    ST Marcus


  9. #449
    Grünschnabel Avatar von SirMightyMarc77
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    Hallo Leute,
    bin heute mal bei evotech vorbeigefahren (wo ja unser dynoday stattfindet)
    Und hab mich mal wegen einer Leistungssteigerung erkundigt
    3" downpipe
    100zellen unterflur Kat
    Steuergerät
    285ps / 480nm
    Mit milltek aga
    Pipercross
    Und ECU spacer


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Ist das qualitativ hochwertig?
    Oder eher billig Schrott?
    Ich hoff jemand hat Ahnung wenn wir den dynoday schon da machen xD

    hab nen eigenes thema eröffnen wollen aber murdoc muss ja immer alles gleich schließen was in irgendeiner form schon mal angeschnitten ist (
    (find ich nicht gut)
    Lg


    Life's too short to drive boring cars!
    "loud pipes saves lifes"

  10. #450
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    Zitat Zitat von SirMightyMarc77 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin heute mal bei evotech vorbeigefahren (wo ja unser dynoday stattfindet)
    Und hab mich mal wegen einer Leistungssteigerung erkundigt
    3" downpipe
    100zellen unterflur Kat
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    285ps / 480nm
    Mit milltek aga
    Pipercross
    Und ECU spacer


    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Ist das qualitativ hochwertig?
    Oder eher billig Schrott?
    Ich hoff jemand hat Ahnung wenn wir den dynoday schon da machen xD

    hab nen eigenes thema eröffnen wollen aber murdoc muss ja immer alles gleich schließen was in irgendeiner form schon mal angeschnitten ist (
    (find ich nicht gut)
    Lg
    jop unnötige doppelte themen gibts hier auch nicht

  11. #451
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Zitat Zitat von SirMightyMarc77 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    bin heute mal bei evotech vorbeigefahren (wo ja unser dynoday stattfindet)
    Und hab mich mal wegen einer Leistungssteigerung erkundigt
    3" downpipe
    100zellen unterflur Kat
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    285ps / 480nm
    Mit milltek aga
    Pipercross
    Und ECU spacer

    Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
    Ohne großen Ladeluftkühler sind 285PS absolut nicht zu erreichen!
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  12. #452
    Grünschnabel Avatar von SirMightyMarc77
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    also den llk brauch ich auf jedenfall aber habt ihr mit der softwear erfahrung ?


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  13. #453
    Spinner
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    Leut mal ne frage Wolf will ja 2500 euro für stufe 1 und das ganze hardware zeug wenn ich doch aber die hardware selber hinbastle und dann zudene fahr und nur die Stufe 1 will wisst ihr was das kostet war da schon jemand nur wegen SW?

  14. #454
    Spinner
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    Frag ihn doch am besten kurz selber

  15. #455
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Zitat Zitat von SirMightyMarc77 Beitrag anzeigen
    also den llk brauch ich auf jedenfall aber habt ihr mit der softwear erfahrung ?
    Also ich weiß von keinem der ne Software von evotech hat. Nen schlechten Eindruck machen die aber nicht find ich.

  16. #456
    Grünschnabel Avatar von SirMightyMarc77
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    Ich werde mir erst mal diverse teile besorgen und dann vorm dynoday hoffentlich die Leistungssteigerung rein klatschen wenn Garantie drauf is Denk ich gibz keine Probleme


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  17. #457
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    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Ohne großen Ladeluftkühler sind 285PS absolut nicht zu erreichen!
    Kann ich bestätigen aber hatte auch jedes mal 25°C Umgebungstemperatur beim Messen
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  18. #458
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    Hab seit heute meine MTB stufe 3+ mit angepasster Drosselklappe das man den LD schön dosieren kann. Ich bekomm das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht as teil geht sowas von ab und knallt nach jeden schaltvorgang wie sau. Freu mich schon auf den Prüfstand

    lg Patrick

  19. #459
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    Zitat Zitat von St-Racer Beitrag anzeigen
    Hab seit heute meine MTB stufe 3+ mit angepasster Drosselklappe das man den LD schön dosieren kann. Ich bekomm das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht as teil geht sowas von ab und knallt nach jeden schaltvorgang wie sau. Freu mich schon auf den Prüfstand

    lg Patrick
    Kurze Frage zur angepassten Drosselklappe.

    Wurde was an der Hardware geändert oder softwaretechnisch
    was eingestellt?

  20. #460
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    ich hab die komplette hardware verbaut wo man für die stufe braucht. Das mit der Drosselklappe würde über die Software eingestellt da normal bei viertel gas die klappe schon komplett offen war.

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