Ab Stufe 2 wird Super+ vorgeschrieben...
Gruß
ST Marcus
Ab Stufe 2 wird Super+ vorgeschrieben...
Gruß
ST Marcus
Und das heißt "nur" das man mit Super die angegebene Leistung nicht erreichen würde oder ist es dann wirklich schädlich für den Motor?
ich tippe mal das es mit der Zeit schädlich für den Motor iss, weil er irgendwie das Benzin nicht so schnell verbrennen kann wie es gebraucht wird. Da entstehen dann irgendwelche ablagerungen im Kolben. Somit kann man schnell nen Kolbenfresser bekommen.
Glaube so ähnlich iss die Antowort von den Experten die das bestimmt besser erklären können![]()
Ja, eine Antwort von einem "Experten" wäre nicht schlecht...Weil hier kostet Super+ im Moment 1,78€
Schade das es bei youtube keine Videos gibt, von welchen die mit Autotech Stufe 3 fahren!
ich fahre seit heute mit autotech Stufe 1 und es ist der Hammer !!!! so ein feinfühliges Chiptuning hab ich noch nicht erlebt, das Auto fährt sich, als wäre es von Werk so programmiert nur halt mit gefühlten 100 PS (kommt wohl durch das Drehmoment) mehr.
Er schiebt jetzt nicht mehr, er zieht einfach nur los ^^
0 Probleme, keine Fehler, das Drehmoment liegt ganz weit unten an und jetzt hat man auch noch nen schönen Schaltblitz im Cockpit - das Geld war es wert !!!!
Das hört sich gut an!Hast du noch irgendwelche Hardware oder nur eben die Software?
Merkt man also untenrum auch schon einen unterschied?
Codered llk und rs-Kat, kn57i, Fox vsd Super Sound Version
Man merkt die Leistung auch sehr stark untenrum, bei 2000 u/min im 3.ten kam sofort das ESP auf nasser Straße bei 4 Grad
Sprit mit geringerer Oktanzahl richtet überhaupt keinen Schaden an, die Zeiten sind bei modernen Motoren vorbei.
Der Motor besitzt Klopfsensoren, diese erkennen ein entstehendes Motorklopfen (ungewollte Selbstzündung) des Gemisches im Brennraum und stellen dann dementsprechend die Zündung zurück, damit eben nix kaputt geht.
Man erreicht somit einfach nicht die Leistung wie mit Super+
Das selbe passiert, wenn ihr in nen Serien ST Normalbenzin mit 91 Oktan reintankt![]()
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Das heißt, ich hätte sagen wir mal mit Stufe 2 oder 3, die gleiche Leistung wie mit Stufe 1?Oder in wie weit wird damit dann die Leistung zurück geschraubt?!
Ist aber alles nicht wirklich zu empfehlen oder?
Wie siehts eigentlich aus mit ner Gasanlage und ner Leistungssteigerung?
Dachte so an Autotech Stufe 1 oder 2...
Verbaut ist bereit ein LLK, Mongoose ab KAT(Rest folgt inkl. 200 Zeller), ECU Spacer mit Pipercross.
Kommt auf die Gasanlage an. Ich hab ne ICOM und fahre DSCI (279PS/425NM lt. Hersteller) ohne Probleme. Die Gasanlage kommt hinterher. Gasanlagen sind in der Regel nicht Vollgasfähig,aber ich kann den Pin bis zum Anschlag durch treten auf Gas wenn es sein muss und ordentlich durch beschleunigen, nur ab 230 kommt sie nicht mehr hinterher (aber da sollte man eh auf Benzin fahren).
Show no mercy and no respect
Stand up for what is right, fight back!
Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!
Fahre ne Prins VSI. Drehe nie höher als 4000 rpm (170km/h im 6.)und gebe damit kein Vollgas.
Reine Gewissenssache
Aber ich würde mir damit jetzt nichts am Motor kaputtmachen, oder? Also mit der Software...
Zum Vollgasfahren und rumheizen kann ich ja immernoch auf Benzin umschalten. Abgesehen vom Gas kommt sowieso nur Ultimate 102 rein. Bei den geringen Mengen an Benzin, die ich verbrauche, kann man auch ruhig mal 102er reinschütten![]()
Das könnte ein Problem werden.Denn die VSI lernt nicht dazu. Muss also nach justiert werden ev. noch andere Düsen und Verdampfer. Das heist also mit der Leistungsteigerung wird auch mehr Kraftstoff benötigt und das nicht nur bei hohen drehzahlen.
![]()
Holt die Prins sich nicht auch die Daten aus dem Motorsteuergerät ?
Meine BRC P&D läuft mit MTB Stufe 3 (Drehmoment begrenzt) sauber bis Drehzahlende.
Wobei ich das wirklich nur am Anfang mal getestet habe.
Im Gas Betrieb sieht der Wagen max. 3500 U/min trotz zusätzlicher Lube.
Ob es was bringt keine Ahnung.
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Jaein Die VSI def. unten, oben und Druck. Under Rest passiert Liniar. Mit MAP-Verdampfer steigt der Druck dazu an und durch die Softwarekorrektur wird´s wieder angepasst. Wenn aber zb. gelbe Kehin Düsen verbaut sind, sind die bereits mit Serie "ausgelastet"(fast überbelastet)! ALso müsste mann andere Düsen Verbauen und ob der Verdampfer das schafft ist noch fragwürdig. Also muß ev. ein 2. rein +Leitung .... Das hat alles keinen Wert.
Ich glaube ich muss zuerst mit dem Herrn RH sprechen und dann nochmal mit meinem Umrüster![]()
Aber wenn das ganze sogar mit Stufe 3 und Gas funktioniert, müsste es dann nicht auch mit Super funktionieren?
Für die, die mit Stufe und Gas fahren..Tankt ihr Super+ in den normalen Benzin Tank?
Was hat das mit Gas zutun?
Gas besitzt eine viel höhere Oktanzahl als normales Super oder Super+ Benzin. In dieser Hinsicht also kein Stress
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Lesezeichen