@ Retris, das sind echt gute Vorschläge.
Also am Schlauch bei der Ansaugbrücke habe ich den Test gemacht der ist vollkommen dicht.
@ Retris, das sind echt gute Vorschläge.
Also am Schlauch bei der Ansaugbrücke habe ich den Test gemacht der ist vollkommen dicht.
Geändert von MPL (08.12.2011 um 15:24 Uhr)
Hi,
ich habe seit gestern abend folgendes Problem: sobald ich in meinem ST Vollgas gebe schießt mein Ladedruck sofort bis zum Anschlag und verharrt dort auch bis 4000 U/min, jedoch dreht der Motor dann nicht höher, sondern regelt die Drehzahl herunter. Es leuchtet kein ESP oder sonstiges auf und ich hab auch keine Leistungssteigerungen verbaut, außer nen ECU Spacer.
vielen dank für eure antworten.
lg niko
wäre echt nett wenn jemand was dazu wüsste... bin echt am verzweifeln wenn ich ohnen nen verdacht zu ford gehe, weil ich immer das gefühl habe die ziehen einen sowas von übern tisch, wenn man keine ahnung hat...
lg niko
Schau doch mal nach allen Schläuchen, vll ist einer runter, Tipps gibts im Fred mittlerweile einige wie du was probieren kannst..
war gerade beim freundlichen, der hat alle schläuche überprüft und die sind alle dicht, jedoch spuckt er die fehlermeldung "druck ansaugrohr zu hoch aus"... hab ihn erstmal wieder mitgenommen und nix machen lassen... hat jemand ne idee was das sein könnte?
bitte haltet mich nicht für komplett bescheuert, aber wer oder was ist "fred"
sorry XD
so... jetzt war ich montag beim ford händler und er hat das ladedruckregelventil getauscht... fazit: liegt nicht daran... obwohls seine prognose war und ich bin schön 160 tacken los... er sabbelte irgendwas von ner membran am ölfilter, hab meinen st aber erstmal wieder mitgenommen... kommt das irgendwem bekannt vor?
Vieleicht ist die Wastegatedose fest, das nie nicht anständig regelt.
Wenn die geschloßen bleibt hast du immer Vollen LD.
Ohne Software sagt das Steuergerät das es zuviel luft bekommt ( außer toleranz )
und bring den fehler und regelt zurück. Mal die Dose ckecken ob die sich noch
bewegt.
ich bin mir fast sicher es gibt hier ne Anleitung wie ich an die Dose rankomme... aber ich find den nicht, gott das muss sich so dumm anhören
Jiipiiee,
ich habe endlich Ladedruck.
Ich hatte ja in dem Fred hier schon einige Beiträge geschrieben und alle für mich erdenkliche gerpüft,
LDRV, Ladedrucksensor, Unterdruckleitungen, Verschlauchung Ladeluftkühler, Wastegate, einstellschraube des Wastegate,
im Bordcomputer waren keine Fehler... trotzdem hatte ich immer nur 0,3 Bar Ladedruck.
Habe das Problem dann den Winter über hartnäckig ignoriert, im Carport schrauben
macht da keinen Spaß.
Diesen Sonntag ging dann völlig unverhofft die Motorwarnlampe an und die "ESP Fehler" Meldung kam im Bordcomputer.
Habe mir dann unterwegs im Bordcomputer gleich die Fehler anzeigen lassen "DTC #00", also keine Fehler.
Zuhause das OBDII mit Torque Pro drangehängt und erneut ausgelesen, da kamen dann zum Glück 2 Fehler:
U2023
P0101
Also ein defekt am LMM. Habe dann gleich so ein Teil bei Mister-Auto für 90 Euro bestellt und gestern eingebaut.
Danach den Fehlerspeicher per OBDII gelöscht, Batterie war eh abgeklemmt während des LMM tauschs.
Nun habe ich ab ~4500 endlich die serienmäßigen 0.65 Bar Ladedruck und mein Spritverbrauch ist auch
um 1,5 Liter gesunken. Kann gar nicht sagen wie ich mich gefreut habe als sich diese blöde Nadel der Ladedruckanzeige
endlich mal über die 0.3 Bar bewegt hat.
Was ich mich jetzt aber Frage, liegen den im Bordcomputer nicht alle Fehler ab?
Hatte den Fehlerspeicher bisher meist über den Bordcomputer ausgelesen, aber da kam nie eine Fehlermeldung.
Vielleicht hatte ich den P0101 schon länger und wußte es nur nicht.
Das nur als Rückmeldung für diejenigen die mit den selben Problemen kämpfen.
Gruß
Patrick
der Boardcomputer zeigt dir sogut wie garkeine Fehler an und hat nur ein begrenzte Anzahl an Fehlermeldungemn im Speicher glaub ich kenne nur die mit der Servolenkung ^^, danach brauch man sich nicht richten
yeeahr OBD Torque rulez, feines teil da brauch man die Werkstatt nicht und spart sich die 40 euro fürs auslesen ^^
Auch wenns ein bischen OT ist, kann mir einer von euch ne konkrete Produktbezeichnung seines (Bluetooth?) OBD Adapters geben? Ich hab Torque Pro gefunden, dann mal ein bischen nach so nem OBD-Dingens gesucht und irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen ^^ Wenn ihr mir sagt was für eins ihr euch geholt habt bestell ich mir einfach das gleiche ^^
merci schonmal!
nen normaler OBD II Adapter für 20 euro aus der Bucht mit Elm327
http://www.ebay.de/sch/?_nkw=obd%20I...455&mfe=search
HHm danke, diese klitzekleine Information hätte ich mir vorher organisieren sollen.
Bin jetzt knapp 300km gefahren, Ladedruckregelung ist immer noch prima.
Allerdings habe ich jetzt wieder (oder immernoch) den U2023 abliegen.
In Torque Pro ist der Fehler in grau dargestellt und es steht das der nur
vom PCM zu löschen wäre.
Weiß jetzt nicht ob der Fehler neu ist, oder nicht löschbar und einfach nicht verschwunden ist.
Da ich Ladedruck habe und die Motorkontrolleuchte nicht brennt fahr ich so erstmal.
Der P0101 ist aber nicht mehr vorhanden.
Gruß
Patrick
die grauen U Fehler sind unkritisch (deine U2023 besagt das es ein Fehler in der Kommunikation gab, häufig gebunden mit U1900 und ESP Fehler) dieser verschwindet nach einigen Zyclen (10-20 Kaltstarts), mit den normalen Ausleseprogs wie OBD Torque free, OBDScope,WBH-Diag, ScanMaster und wie sie alle heissen bekommt man diese Fehler überhaupt garnicht angezeigt
Geändert von blackisch (28.04.2012 um 19:30 Uhr)
Hi Leute hab seit heute ein Problem...
Und zwar hab ich mir heute meine mtb sofware runter machen lasseen und jetzt schwankt mein ladedruck bei Vollgas immer bissl .. Kann des an den Hardware umbauten liegen?
Gruß Jonny
jonny wo kommst du eigentlich her? zufällig aus Troisdorf?
Ne bin aus oettingen in Bayern wieso?
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