Warum sollte man net? Wenn es sauber geschweißt wurde sieht man da garnix das einzigste was auffallen könnte wäre die lautstärke aber mehr auch nicht für die reinigung der abgase ist ja der KAt zuständig.
Warum sollte man net? Wenn es sauber geschweißt wurde sieht man da garnix das einzigste was auffallen könnte wäre die lautstärke aber mehr auch nicht für die reinigung der abgase ist ja der KAt zuständig.
Ja klar, wenn es sauber verarbeitet ist sieht man nichts, aber wie du gesagt hast, denke das fällt jedem TÜV Prüfer auf das da was nicht stimmt wenn man mit der "Originalanlage" so ne Lautstärke hat.
Wenn ihr Glück habt, müsst ihr den ST nicht mal anmachen bei der Prüfung...
Also wenn ihr in der Werkstatt seit, wo ihr den TÜV macht, einfach bisle eher kommen, Karre rein stellen und auf den Prüfer warten....der schliesst dann seinen Laptop an und schaut bisle unters Auto....![]()
- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD
Habe die Milltk mit MSD ersatsrohr eingetragen. War im Dezember beim TÜV aller super.
ich hab das Fox ersatzrohr drunter und null probleme beim tüv gehabt... der war in der werkstatt sogar am laufen und hat fein abgeknallthat den tüver aber nicht interessiert
Gibt es auch fertige ersatzrohre in 3"? bzw. brint es was wenn ich 3" Downpipe, Kat und MSD Ersatzrohr habe, aber nur den Originalen ESD (in hinsicht auf Leistung)? Wollte eigentlich nicht ganz so laut haben, aber trotzdem möglichst Rückstaufrei für größere Stufen.
hi,
bin auch am überlegen .. das fox ersatzrohr einzumachen !!
hab hier und im netz gelesen das soll leistung kosten ... wenn mann eine attrape reinbaut
?!
mfg
das ist quatsch das es leistung kosten soll... bei einer mongoose anlage ist auch nur ein msd ersatzrohr dabei
und das fox rohr hat den selben durchmesser wie original, also kein staudruck oder ähnliches
@the saint, mit den teilen bist du gut am start aber den originalen esd mit dem kleinen durchmesser dran zu lassen wäre sinnlos da du dann am ende der aga wieder einen staudruck produzierst... wenn dann durchgehend 3"
hm, dann werde ich wohl oder übel doch auf ne Blueflame oder DSCI Anlage Sparen. Die sind mir zwar immer noch zu laut, aber der klang gefällt mir da eher wie bei den anderen.
Das wäre so eine günstige alternative gewesen.
schraub dir doch ne milltek, mongoose oder mtb anlage drunter, je nachdem was du preislich so machen kannst![]()
hab erst TÜV gehabt mit dem Ersatzrohr und hatte keine probleme!!
Ruhig bleim und Sicherheit ausstrahlen!
Dann halt eine AGA mit EG nehmen... z.b. die hier: http://ford-st-forum.com/shop/produc...8f62dc9562c5b4
Gruß
ST Marcus
Die sind mir in verbindung mit DP und 200 zellen Kat zu laut, oder gefallen mir vom klang nicht.
Ich stehe mehr auf Understatement, will aber auch in Zukunft auf Leistung bauen.
Was ich Preislich machen kann? Nicht viel! Deswegen wäre das Erstatzrohr ne günstige alternative gewesen.
Die MTB Anlage mit EG ist sowas von Leise. Die kannst ruhig nehmen.
Gruß
Homer
Hier ein Soundfile dazu: http://www.youtube.com/watch?v=AcMxAXXrZU4
Gruß
ST Marcus
Also ich hab mich mal erkundigt im kollegenkreis. Da man "nur" en Bußgeld und ne Mängelkarte bekommt, mach ich mir die Mühe mit dem MSD Umbau nicht, sondern bau mir das MSD Ersatzrohr drunter...![]()
![]()
Hallo,
da ich mir bald ein MSD Ersatzrohr unter meinen ST bau, wollte ich mal fragen ob ich eine neue Dichtung brauche wenn ich den MSD vom Kat löse oder ob ich die alte wieder benutzen kann.
Wie habt ihr den MSD zwischen ESD und MSD getrennt?ß mit der Flex??
Gruß
Kleiner Tip: Versuch den ganzen Auspuff-Strang, also MSD und ESD bisle nach hinten zu ziehen, wenn du den MSD vom Kat los hast....dann ist alles bisle flexibler....
- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD
kommt man mit der flex gut ran...
ist das ne standart dichtung oder wiedermal speziell ford?
Lesezeichen