Würde Ich persönlich aber immer zu tendieren ...Denn der mehrkosten Aufwand kommt schließlich daher ,dass die Software auf deine Hardware also alle Komponenten angepasst ist und somit immer "Besser" ist als der Flasher
Würde Ich persönlich aber immer zu tendieren ...Denn der mehrkosten Aufwand kommt schließlich daher ,dass die Software auf deine Hardware also alle Komponenten angepasst ist und somit immer "Besser" ist als der Flasher
jo das stimmt und ich kanns auch gut nachvollziehen warum das so is ^^
zumal das durch st runners post eh hinfällig is weil wenn... muss ich ja eh zu mtb fahren und dann mach ich das auch gleich richtig^^(einschicken geht doch glaub ich auch?!?!?!)
wobei bei mir wohl nicht mehr wie die stufe 1 und vllt noch irgend wann bzw dann lieber umgekehrt ne auspuffanlage dazu kommt....
wegen kupplungsverschleiss ....
Stufe 2 kannst du auch noch locker fahren... Man kann das Drehmoment aber auch reduzieren lassen.
Gruß
ST Marcus
So lang dein Motor serie ist, brauchst du keine Einzelabstimmung.
Wozu auch, was will man da großartig anpassen? Das geht erst los bei verschiedenen Hardware Mods
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
So Dreamscience DSCI Leistungskit von rh bestellt. Gibt's nun was zu beachten? Rest ist Serie
Kannst dir das http://www.ford-st-forum.com/forum/s...g-Dreamscience mal ansehen, sonst gibt es nichts zu beachten.
hat denn einer die leistungsstufen 1 oder 2 die hier im ford st shop angeboten werden ?? würde mich mal interessieren ob es das verspricht wie es sich auch lesen lässt.
Aufjedenfall und die Daten werden locker erreicht und meistens auch übertroffen mit der Richtigen Hardware so wie es angegeben wird die du aber auch brauchst ist sehr zu empfehlen
HIER mal der Hersteller
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/
sagt ma also ich geh ja ma schwer davon aus das die meisten von euch mit SW diese nicht eintragen gelassen haben
aber was macht ihr im falle eines schweren unfalls oder so da könnte man die doch bei ner untersuchung ja ohne größeren probleme feststellen oder????
Denk mal schon das man das feststellen kann. Bissi Risiko ist halt mit dabei.
hi, ich will mir die Software machen lassen nur weis ich nicht von welchen Hersteller ich peil über 300ps an. Mein Ziel ist es das der obenrum nicht so einbricht es nützt ja nix wenn die ersten gänge nur durchdrehen und obenrum dann alles fehlt hehe. Könnt ihr was gutes empfehlen? mtb, suhe, wolf, flasher ? Hab mir schon einiges durchgelesen aber ich weis es einfch nicht.
Hab verbaut 3zoll mit 200zeller Radtec mit luftleitbleche offenes cai kit und rs Zündkerzen.
Dankeee
ja nimm das dreamscince ist super.klasse leistungs entfaltung kannste ruhig fahren
ab turbo 3" ,offenes 76 mm ansaugsystem bis turbo mit xl greenluftfilter,eibach prokit,grossen ladeluftkühler rs style von airtec 2,5 zoll rohre,pop off von forge,rs düsen,as ansaugbrücke, rs kupplung und Schwungrad, rs lader.keskin 8,5x18,Dreamsince.
Willst du deine Serienkupplung noch eine Weile weiter fahren oder sowieso in eine RS Kupplung investieren?
Die einzigsten Maßnahmen, die die Power in die oberen Drehzahlen schieben, sind entweder Wolf-Tuning oder RS-Lader.
Auch mit ds geht die Kurve ab ca 5.500 abwärts auch wenn untenrum weniger Nm anliegt.
Auf jeden Fall ist ein anderer Lader für den Motor gesünder, wenn man über 300 PS will.
Würde dir auch das Dreamscience empfehlen. Hast mehrere Software stände zur Auswahl. Alle fahren sich irgendwie unterschiedlich aber jede Stufe hat was für sich. Man kann jederzeit wieder Serie aufspielen ohne Probleme.
Ich finds geil![]()
Also die serienkupplung fahr ich anfangs halt bis die
rutscht Welle ich dann hole weis ich noch nicht. Hab mir mal den wolf St angeschaut mit300ps bin Net so überzeugt von dem der braucht noch 16sek von 100 auf 200 da sind einige um einiges schneller. Lader will ich eig Net wechslen solange es nicht nötig ist.
Ich kann dir die Stufe 3 spezial hier aus dem Shop empfehlen.
Habe mit dieser Stufe 305 Ps und 419 Nm.
Mir war es halt wichtig,dass ich die Serienkupplung noch länger fahren kann.
is das , dass gleiche wie die software vom ds? oder was ist der unterschied preislich is es ja ein großer unterschied
http://www.european-parts.net/catalo...roducts_id=932
Lesezeichen