Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 23 von 128 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 2553

Thema: Weißer Rauch nach dem Start (Zylinderkopfdichtung/Zylinderwandriss)

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Motor ist im Eimer

....sagt "meine" Ford-Werkstatt.

Ich hatte vor einigen Tagen mit ihnen telefoniert und hatte das NOCHMALS wegen dem Riss gesagt. "ja ja...wir schauen".

Der Kopf war beim planen aber war alles ok. Nix verzogen oder uneben oder sonstiges.

Soo...alles wieder zusammengebaut. Probefahrt gemacht. Kurz wars gut und dann hat wieder die Temperaturanzeige gesponnen und Druck am Kurbelgehäuse.

Ich hab vorher mit Wolf telefoniert und ich sag nur eins: >>>
    Er hat ein gutes Angebot gemacht.

Der Bock kommt wohl zum Wolf und der schaut genau nach was da los ist. Aber Herr Wolf hatte sofort Ahnung um was es geht und er meint net unbedingt das der Motor am Ende ist.
    Morgen hol ich den ST ab und ich hoff nächste Woche is der bei den Neuensteinern. Fahren kann ich jetzt schon, aber net voll ausreizen. Gemütlich fahren macht manchmal auch Spaß

Ich halte euch auf dem Laufenden
    Geändert von blueST425 (13.01.2012 um 15:23 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hi Nico, die Werkstatt hat wohl nicht viel drauf . Wenn die zylinderkopfdichtung umsonst getauscht wurde , würde ich mir das Geld erstatten lassen .

Bin ja gespannt , was Wolf da macht . Wenn nichts mehr geht , die haben immer günstig neuertige Motoren.

Gruß
    Stephan

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ach so.eine scheise, mein beleid nico.
    Hättest gleich drauf gehört und wärst zu Wolf hättest dir einiges ersparen können. Jetz is es schon so hinterher is man immer schlauer.

Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    Gemütlich fahren macht manchmal auch Spaß
    Das macht es vor allem, wenn man noch fahren KANN
    Wünsche dir und deinem Motor natürlich viel Glück und dem Herrn Wolf geschickte Hände

Wahnsinniger
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich finds schade das der Wolf doch ziemlich weit von mir weg ist.
    Hätt den sicher öfters da mal abgestellt anstatt mich mit den Ford Händler bei uns in der Gegend zu ärgern ....

Würd aber gern wissen warum der im Arsch ist.
    Aber ansich ein gutes Geschäft fürn Wolf vertickt einem Tuning und auch gleich die passenden Motoren wenn die verrecken .

Ok, dass ist jetzt ein wenig böse und unfair gegenüber Wolf, aber mich kotzt es immer noch an das sich KEINER der restlichen Tuner mal offen zu Wort meldet.

Denn mitlerweile ist mein Weltbild ein wenig erschüttert weil jahrelang davon gesprochen wurde wie unglaublich robust doch dieser Motor ist usw. usw.
    Ich als Endkunde bin zwar im Bilde das die Teile durch ein Tuning stärker leiden aber ein komplett platter Motor ist da eine andere Dimension.
    Zumal ja auch viele ungechippte Motoren die Grätsche gemacht haben lässt es sich dann doch nicht an der reinen Modifikation festmachen.
    Geändert von Tante Horst (13.01.2012 um 19:37 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Ok ich reihe mich mal ein in die Liste der Riss Opfer. Habe einen 2008er FL und habe 2010 einen komplett neuen Motor auf Garantie bekommen. War ein Riss irgendwie am 3 Zylinder.

Der Motor war ungetuned und immer wie ein rohes Ei behandelt worden. Hatte von Werk ab direkt schon immer bisschen Wasser verbraucht was aber mit der Zeit immer mehr wurde und mir irgendwann komisch vorkam weshalb ich zu meinem FFH gegangen bin und da wurde dann der Riss diagnostiziert.

Kenne das auch net das ein Auto Wasser verbraucht. Hatte ich bisher bei keinem Auto und seid der neue Motor drin ist muss ich au nix mehr nachfüllen.

mr.roooob
    Gast
    Woran merkt man eigentlich das der Motor im Po ist ? fahre auch einen FL BJ 08 würde mich mal interessieren. Er macht zwar keine Zicken aber hin und wieder ruckelt er mal ( hat denke ich nix damit zutun ) würde mich mal interessieren !
    LG Rob

Liebhaber Avatar von dani386
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von mr.roooob Beitrag anzeigen
    Woran merkt man eigentlich das der Motor im Po ist ? fahre auch einen FL BJ 08 würde mich mal interessieren. Er macht zwar keine Zicken aber hin und wieder ruckelt er mal ( hat denke ich nix damit zutun ) würde mich mal interessieren !
    LG Rob
    Schon mal den Titel dieses Threads angeschaut?

mr.roooob
    Gast
    Ja den weiß ich ! Und es geht auch darum denn die frage ist wie man merkt wenn der motor aufgiebt !? und darum geht es hier um verlauf ja auch

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich muss jetzt einfach mal was loswerden..... Nico ist menschlich gesehen ne echt korrekte Person und die ganze Geschichte tut mir auch verdammt Leid für ihn....

ABER:

Meint ihr nicht, dass ihr teilweise die Leute etwas übertreiben mit gewissen Spekulationen und dem Angstmachen?? (das soll jetzt gegen niemand hier gerichtet sein..)
    Natürlich, ich fahre auch nen Stage 3 ST und klar unterliegt der nem höheren Verschleiß. Das weis ich und damit lebe ich. Geht der Motor mal platt, is das halt so, ICH habe mich ja für die Leistungsspritze entschieden. Aber führt euch doch mal folgendes zu Auge:
    Wir haben sagen wir mal ~250 aktive User hier, die auch "immer mal wieder" etwas schreiben. Davon haben jetzt 4 Leute Probleme mit dem Motor, genauer gesagt irgendwas mim Zylinderkopf oder nen Riss im Block. Das wären ganze 1,6%.......
    Was is das denn bitte für ne Zahl?!

Ich hab auch so das Gefühl, dass einige Leute die Fakten nicht ganz so genau nehmen. Im Fall von Pressi und Wretch muss man evtl einfach sagen "shit happens".. Vielleicht nen Materialfehler, ich weis es nicht.
    Aber mal zu Nico, er fährt Autobahn, sein ST hat knapp 40% Mehrleistung gegenüber Serie und wenn man bei so einer Leistung ständig Beschleunigungsorgien auf der Bahn macht, dann geht die Temperatur halt hoch. Sein ST hat nur Leistungskomponenten, ein Ölkühler oder sonstiges...
    Wenn jetzt jemand denkt "der Motor muss Vollgasfahrten aushalten", das tut er auch, aber er muss es nicht mit solchen Leistungsumbauten.

Lest mal teilweise in anderen Kompaktsportlerforen mit, was die für Probleme haben. Die haben weit mehr Turboschäden als wir, usw. Unser Block ist im Serientrimm robust. Das auch da mal nen Motor aufgibt, ist völlig normal und nicht nur bei Ford so.

Ich hab echt noch sau viel, was ich gern schreiben würde, womit ich mich auch schon mit Mike und so im Chat unterhalten habe, was dieses Thema betrifft... Aber es ist heute noch zu früh

Zur Klarstellung, das hier soll keine Beleidigung sein gegen irgendjemanden hier oder Ähnliches, eher ist es ein Denkanstoß...

Macht eucht doch net grad in die Hosen, nur weil mal etwas Kühlflüssigkeit fehlt oder etwas weißer Rauch beim Kaltstart kommt, wenn die Außentemperaturen niedrig sind.

Genießt doch einfach den schönen ST und so böse wie es klingt... Das Auto ist ein Verbrauchsgegenstand

So, schönes Wochenende an alle
    Geändert von striker (14.01.2012 um 11:39 Uhr)
    Mein Roter in der Gallerie

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von mr.roooob Beitrag anzeigen
    Ja den weiß ich ! Und es geht auch darum denn die frage ist wie man merkt wenn der motor aufgiebt !? und darum geht es hier um verlauf ja auch
    dafür ist der thread da - zum durchlesen nicht lesefaul sein in einem forum und einfach immer wieder am ende jedes threads nochmal von vorne anfangen.

mr.roooob
    Gast
    Also
    1. ich nehme es nicht Persönlich ^^
    2. hast du recht mit dem was du geschrieben hast wegen angst haben und so.
    3. hatte es mich hat interessiert wie man merkt wann ein Motor aufgibt denn ich hatte noch nie einen Motorschaden was anderes wollte ich garnicht wissen aber oke denn nicht

PS: Bin nicht Beleidigt oder fühle mich auch nicht angegriffen ^^ alles jutti denn mal schönes WE euch allen und ich muss arbeiten ^^

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von striker Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt einfach mal was loswerden..... Nico ist menschlich gesehen ne echt korrekte Person und die ganze Geschichte tut mir auch verdammt Leid für ihn....

ABER:

Meint ihr nicht, dass ihr teilweise die Leute etwas übertreiben mit gewissen Spekulationen und dem Angstmachen?? (das soll jetzt gegen niemand hier gerichtet sein..)
    Natürlich, ich fahre auch nen Stage 3 ST und klar unterliegt der nem höheren Verschleiß. Das weis ich und damit lebe ich. Geht der Motor mal platt, is das halt so, ICH habe mich ja für die Leistungsspritze entschieden. Aber führt euch doch mal folgendes zu Auge:
    Wir haben sagen wir mal ~250 aktive User hier, die auch "immer mal wieder" etwas schreiben. Davon haben jetzt 4 Leute Probleme mit dem Motor, genauer gesagt irgendwas mim Zylinderkopf oder nen Riss im Block. Das wären ganze 1,6%.......
    Was is das denn bitte für ne Zahl?!

Ich hab auch so das Gefühl, dass einige Leute die Fakten nicht ganz so genau nehmen. Im Fall von Pressi und Wretch muss man evtl einfach sagen "shit happens".. Vielleicht nen Materialfehler, ich weis es nicht.
    Aber mal zu Nico, er fährt Autobahn, sein ST hat knapp 40% Mehrleistung gegenüber Serie und wenn man bei so einer Leistung ständig Beschleunigungsorgien auf der Bahn macht, dann geht die Temperatur halt hoch. Sein ST hat nur Leistungskomponenten, ein Ölkühler oder sonstiges...
    Wenn jetzt jemand denkt "der Motor muss Vollgasfahrten aushalten", das tut er auch, aber er muss es nicht mit solchen Leistungsumbauten.

Lest mal teilweise in anderen Kompaktsportlerforen mit, was die für Probleme haben. Die haben weit mehr Turboschäden als wir, usw. Unser Block ist im Serientrimm robust. Das auch da mal nen Motor aufgibt, ist völlig normal und nicht nur bei Ford so.

Ich hab echt noch sau viel, was ich gern schreiben würde, womit ich mich auch schon mit Mike und so im Chat unterhalten habe, was dieses Thema betrifft... Aber es ist heute noch zu früh

Zur Klarstellung, das hier soll keine Beleidigung sein gegen irgendjemanden hier oder Ähnliches, eher ist es ein Denkanstoß...

Macht eucht doch net grad in die Hosen, nur weil mal etwas Kühlflüssigkeit fehlt oder etwas weißer Rauch beim Kaltstart kommt, wenn die Außentemperaturen niedrig sind.

Genießt doch einfach den schönen ST und so böse wie es klingt... Das Auto ist ein Verbrauchsgegenstand

So, schönes Wochenende an alle
    meine rede siehe hier;
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...777#post394777
    ab post nummer 50

mir tut es auch leid für alle die es getroffen hat, aber man könnte bei manchen kommentaren hier vermuten, dass es bald alle treffen wird

Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    [Panikmode an]

und genau mein Post darunter lesen

ich bin schon mehr als 6 Jahre in Auto Foren und vor allen in Ford Foren aktiv und habe so etwas in diesen Ausmaße an Motorschäden noch nie bei Ford gelesen (bis auf den ST vom ersten habe ich 2009 erfahren), darum finde ich das auffällig und gerade bei der geringen Stückzahl an STs ...wer weiss wieviele es noch betrifft die nicht hier sind, ausserdem sind es wenn man das Forum durchstöbert schon wesentlich mehr als vier, und die restlichen sind beim Händler auf Garantie oder sind überhaupt nicht im inet aktiv und gelangen so nicht an die Öffentlichkeit

für mich ist schleichender Wasserverlust ein auffälliges Erkennungsmerkmal für einen eventuellen Schaden und ich schau jetzt regelmäßig danach, auch wenn manche hier tatsächlich behaupten das es normal ist das ein Fahrzeug Wasser im normalen Betrieb verbraucht

[Panikmode aus]

so btt:

also mein 2010er hat bis jetzt noch kein Wasserverlust seit Werksauslieferung juhuu
    Geändert von blackisch (14.01.2012 um 12:44 Uhr)

Liebhaber
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    @mr.roooob Also bei mir hatte man garnichts gemerkt beim Fahren oder sonstiges. Auch kein Rauch oder sowas aus dem Auspuff.
    Auto hat halt in sehr geringem Ausmaß Wasser mit verbrannt. Was ein Glück bin ich zum FFH dann hin. Die haben halt erstmal Kühlsystem gecheckt, da war alles ok. Ham dann eine Markierung am Wasserbehälter gemacht und gesagt ich soll nochmal 1000km fahren. Wollten sehen wieviel Wasser dann fehlt.

Nach 1000 km war ganz minimal unter dem Strich dann und dann ham se den Motor genauer unter die Lupe genommen. Ach ja was auch noch weiteres Symptom war das ich Schmand im Öldeckel hatte, Obwohl ich nur Langstrecken fahre und auch Autobahn und so.

mr.roooob
    Gast
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    @mr.roooob Also bei mir hatte man garnichts gemerkt beim Fahren oder sonstiges. Auch kein Rauch oder sowas aus dem Auspuff.
    Auto hat halt in sehr geringem Ausmaß Wasser mit verbrannt. Was ein Glück bin ich zum FFH dann hin. Die haben halt erstmal Kühlsystem gecheckt, da war alles ok. Ham dann eine Markierung am Wasserbehälter gemacht und gesagt ich soll nochmal 1000km fahren. Wollten sehen wieviel Wasser dann fehlt.

Nach 1000 km war ganz minimal unter dem Strich dann und dann ham se den Motor genauer unter die Lupe genommen. Ach ja was auch noch weiteres Symptom war das ich Schmand im Öldeckel hatte, Obwohl ich nur Langstrecken fahre und auch Autobahn und so.

Danke für die Info Habe gedacht das man das immer Merkt
    Schönes WE dir ( euch )

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ein motorschaden kann auch von jetzt auf gleich eintreten hatte ich selbst schon (bei einem anderen wagen)

Einfach gefahren dann krarckst es vorn kurz und man steht das wars......
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Möchtegern Avatar von striker
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @ Murdoc und blackisch

Ich hab den anderen Thread irgendwann gar nicht mehr gelesen, weil ich sonst zu oft einfach nur ungläubig mit dem Kopf schütteln müsste... Wusste net, dass sowas schonmal geschrieben wurde :P
    Das bestrifft ebenso den "ST vs." Thread, aber egal
    Mein Roter in der Gallerie

Spinner Avatar von blueST425
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kleiner Zwischenstand:

Hab meinen ST heute Vormittag von Ford abgeholt und nochmals mit dem Meister geredet. Sie haben nach einem Riss geschaut, aber es ist KEIN Riss sichtbar, weder oben am Zylinder noch innen drin. Könnte sein, dass der Riss irgendwo versteckt ist.

Ich dürfte das Auto fahren, aber ohne Vollgas. Hatte dann Herr Wolf angerufen und auch das geschildert und ob ich fahren kann. Er meinte ja. Also hab ich meinen ST jetzt selber zum Wolf gefahren. Ich hatte getankt und mal nach dem Wasserstand geschaut. Der Behälter war voll.

Aber auf der Fahrt hat die Kühlwasseranzeige aber voll gesponnen. Hoch, runter, mal voll anschlag für 20 sec dann wieder runter und sehr oft ging der Lüfter an, sogar auf der Autobahn.

Die beiden Wolf-Chefs waren da und haben nur gelacht, dass die Zylinderkopfdichtung wieder getauscht wurde

Jetzt mal abwarten. Montag oder Dienstag geben die mir Bescheid.
    Auf dem Wolf-Gelände stand ein roter RS ....
    Geändert von blueST425 (14.01.2012 um 17:47 Uhr)

Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    drück dir die daumen nico - denke bei sowas ist echt ein spezi wie wolf die bessere wahl

was du gesehen hast war dann wohl der rs400 allrad - hast denn etwa nicht als mietwagen bekommen?

Lesezeichen

Lesezeichen