Das Hintere, sonst geht deine MKL an![]()
Das Hintere, sonst geht deine MKL an![]()
Mein Roter in der Gallerie
Hab persönlich nicht die Gitter zertrümmert, aber es macht sinn wenn du das Paket hinter der Lamda raus ballerst. Also das Paket was in Richtung Mittelschalldämpfer zeigt. Wenn du die andere rausknüppelst, dann gibt ne gratis Leuchte in deiner Mittelkonsole.
Wenn Ich falsch liege dann verbessert mich bitte.
Arrhh!! Striker war schneller!!![]()
Signaturen is was für Leute die bis zum Schluss lesen müssen!!
Und wie sieht es nun mit Leistung aus bzw Sound !! Wurde hier noch nichts erwähnt!!!
MFG
Wunder darf man vom RS-Kat nicht erwarten. Der Sound wurde bei mir etwas kerniger und knallt seit dem auch etwas öfter. Von 800 auf 400 Zellen allein ohne Software gibt keine spürbare Mehrleistung. Software hab ich aber noch nicht drauf.
Hab hier im Forum allerdings auch schon gelesen dass sich am Sound gar nix verändert hat.
Ein bisschen was MUSS sich ja tun...
Wenn ich jetzt drüber nachdenke ist es ja logisch, dass das zweite Paket raus muss...
Vielen Dank!![]()
Also ich hab damals gemerkt, dass er vllt. minimal ab 4000 rpm besser zieht(was allerdings auch Einbildung sein könnte)
Klanglich merkt mans aber wirklich deutlich. Selbst mit der Serienanlage gabs da schon nen richtigen Unterschied. Ich hab mittlerweile noch eine Blueflame ab Kat und bin rundum zufrieden.
Ich hab damals einfach einen ST Kat bearbeitet. Billiger gehts nicht, wenn um den Klang geht
Kann aus meinen Erfahrungen sprechen. Mit Software knallt er bei mir jedes mal wenn ich in hohen Drehzahlen schalte. Und du hast weniger Abgasrückstau. Das heisst er zieht ein wenig besser durch. Aber das liegt meiner meinung aber nicht im Gefühlbereich wenn man Serie fährt. Kurz gesagt für Sw is das ein nettes Gimmick aber für normal Seriefahrer nicht so von nöten. Ach ein wenig lauter is er geworden. Aber das ist nicht der Rede wert.
Signaturen is was für Leute die bis zum Schluss lesen müssen!!
Wer kommt aus der nähe von Koblenz,Mainz und will sich etwas Taschengeld verdienen und bei meinem Kat paar "blöckchien" rauß schlagen ???![]()
wohl keiner![]()
ist doch schon geschrieben worden..........
Ist ganz easy,
kannst du mitn bohrer machen oder auch einer eisenstange + hammer.
nur drauf achten das das gewinde/ die eisenstange nicht zu lang ist. am besten markieren das du nicht zu weit reinschlägst. am optimalsten bis zur lambdasonde die in der mitte sitzt, länger nicht, sonst beschädigst du das vordere zellenpaket.
Dann nur noch sorgfältig rausschlagen bis alles raus ist, aber achtung die wolle an der außenwand muss auch raus sonst gibts verstopfungen
Wenn du vorsichtig bist ca. 20min
So habs jetzt auch hinter mir und kann bloß sagen , verdammte drecksschrauben !!!![]()
Zum glück in einer gut ausgestatteten selbstbastlerwerkstadt und mit 2 coolenforumsfreunden ,
gewechselt !!!
Rötzelt jetzt bei der gaswegnahme etwas mehr als vorher !!! Schon ok !!
Halt der erste , relativ günstige schritt zur soundveränderung , bevor aga ab kat drunter kommt !!
ST 166 und Stormfalcon habt nochmal besten dank !!!!![]()
Geändert von st dave (26.01.2014 um 02:23 Uhr)
Stormfalcon (25.01.2014)
Muss das ganze hier nochmal kurz ausbuddeln
Mein Kat ist jetzt auch "fertig". Das rauskloppen hat knapp 10 Minuten gedauert, war aber nicht sonderlich
zimperlich und hatte noch eine Kippe im Mundwinkel kleben - dazu eine Freundin, die einem das Ohr abkaut.
Lederhandschuhe an, Brechstange und ein Fäustel (heißt das nur im Schwabenland so? o_O)
Den Kuhfuß mal seitlich hinhalten, n Streifen Klebeband drum rum, wie weit er maximal rein rutschen darf und los gehts.
Ist wirklich kein Akt.
Wenn alles sauber ausgeklopft hast, vllt nochmal mit Druckluft den Rest rauspusten und mit einer Funzel kurz reinleuchten.
Zellenpaket 1 von vorne und hinten unbeschädigt?
Dann hast alles richtig gemacht ^^
DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX
Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST
Lesezeichen