und was kam nun dabei raus?
und was kam nun dabei raus?
Jo also hab heute bescheid bekommen von Ray
Er hat DS geschrieben.
zitiere von DS:
the other Maps are on the memory pen under "Bonus" tunes or "Extra" Tunes
Ich kann nichts davon bei mir finden.
selbst wenn es so wäre, wieso sind sie nicht om DSCI programm zu sehen?
Werde ma wieder abwarten müssen
Gruß Kai
Moin zusammen,
gibt es jemanden, der mal die angegebenen Leistungen (PS/Nm) auf nem Prüfstand gemessen hat?
Falls ja schreibt mal euren Tune + Hardwareänderungen und die gemessene Leistung dazu...
Gruss Thomas
- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD
Sind das PS oder KW ?? die kurve ist ziemlich zapelich. Hast du bei der Messung die Serien AGA noch drunter gehabt ??
Das sind PS und für die zweit kleinste Stufe ist das Ergebnis auch ok.
Sind PS. Ja hab die originale Auspuffanlage drunter
Hab jetzt auch das DSCI (für Laptop)...welcher Tune ist empfehlenswert für den Anfang??
- RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD
Race+ =)
alle anderen sind langweilig
mach dir als erstes mal Race drauf.
der performance kram is fürn arsch.
wenn de mal mit race gefahren bist versuchste mal DSCI, hab ich auch gemacht, aber das is zu zahm.
deshalb race+
Kupplung rutscht =) alles wird gut haha
Anfangen würde ich mit den Performance-Stufen..
Wenn du quasi Stufe für Stufe hochgehst, kannst du dich stetig steigern und hast beispielsweise alle 2 oder 3 Wochen ein neues Fahrgefühl und kannst dich aufs Neue freuen. Gleich mit der Tür ins Haus zu fallen und mit Race+ einzusteigen halte ich für eher ungut. Zumal du oben siehst, dass du mit Perf+ und ein paar kleinen Änderungen bereits bei ca. 240-250PS landest. Ich denke da merkst du den Unterschied zur Serie schon deutlich
Wenn du deine Kupplung noch schonen möchtest, ist Performance+ perfekt. Der Rest killt auf Dauer deine Kupplung.
Wie ich in deiner Signatur sehe hast du bist jetzt nur den ECU Spacer+Luftfilter verbaut... Einen großen LLK (dem Serien LLK geht im Sommer mit der SW die Luft aus) und eine 3" ab Turbo wäre vielleicht auch nicht schlecht
Gruß
ST Marcus
Mal eine Kleine Ãœbersicht
- Performance/Eco 245 PS / 370 NM
- Performance Plus 255 PS / 386 NM
- Race 265 PS / 400 NM
- Race Plus 270 PS / 430 NM
- DSci 279 PS / 425 NM
- modA 290 PS / 430 NM
- modB 295 PS / 450 NM
- modB+ 302 PS / 465 NM
- modC 310 PS / 480 NM
- TurboA 335+ PS / 550 NM
- TurboB 320 PS / 500 NM
Natürlich bei fast allen Leistungsstufen, die richtige Hardware verbauen
So Leute, erstmal Danke für die Tipps. Hab erstmal RACE drauf gemacht...und ich muss sagen, das geht schon ganz gut...grade im Bereich der hohen Geschwindigkeiten echt Hammer wie der ST dann noch schiebt....
DSCI und MOD B habe ich auch zur Auswahl, aber die verlangen ja nach Hardware....
Also erstmal bisle mit RACE durch die Gegend fahren....
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Frage an die Runde....
kann ich mir modB mal zulegen bei eigentlich allergefordeter hardware außer 3" anlage?
Hab nur den 200Zeller drunter und eben das fox ersatzrohr
57i für ordentlch luft ist vorhanden.
gehe mal net von aus das der bock dann probleme macht mit zu kleiner auspuffanlage
heiz die kiste ja nicht
Ja geht... Wirst aber die angegebene Leistung nicht erreichen.
Gruß
ST Marcus
Wird sich nicht lohnen denke ich.
hast du schon eine 3" DP?
Die ist mit das wichtigste.
Die DP?
dachte mehr der Kat original....
wills aber des mit den Schrauben net riskieren an der Downpipe!
Wenn die abreißt is die scheiße da....
Das mit der Downpipe hätte ich dann geregelt. (hab ja die vom RS500)
Macht der Kat denn so viel aus, was die reine Leistung angeht???
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Also meiner Meinung nach macht en Sportkat ziemlich viel aus. Aber denke was auch sehr wichtig ist das man von vorne bis hinten en ausreichend großen durchmesser.
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