Was ich mir noch vorstellen kann, das die Flügelstellung des Turbos nicht mehr richtig funktioniert
Was ich mir noch vorstellen kann, das die Flügelstellung des Turbos nicht mehr richtig funktioniert
Hallo Jungs...
mal ne Frage,
bei Vollgas 0,3bar und im Overboost knapp 0,6bar ist doch nicht normal oder?
Hab mir den Thread schon durchgelesen aber werd nicht so richtig schlau was das sein könnte...
Suum Cuique
Lauft er im Notlauf?? b.z.w. ist die Motorlampe an ??
Notlauf keine Ahnung aber keine Lampe an...
Suum Cuique
Wird wohl am besten sein wenn mal im Lauf der nächsten Woche zu deinem Freundlichen gehst und ihm den Fall schilderst
Naja hab ja auch Fehler drin...sonst wüsste ich die Antwort schon...![]()
Suum Cuique
Ich habe bei mir wieder die Serien SW drauf und musste heute feststellen das ich kein Overboost habe 0,6 Bar hab ich mehr geht nicht.
Fehler sind keine abgelegt!
Hat einer eine Idee warum das so ist?
Könnte es an der Kälte liegen?
Hä 0,6bar sind bei Serien SW doch nur möglich oder lieg ich falsch?
Richtig doch Overboost sollte 0,9 Bar sein und genau das geht bei mir nicht.
Den Haltedruck von 0,6 Bar hab ich.![]()
Mal Steuergerät Sicherung gezogen oder Batterie abgeklemmt?
Hmm ich denke das kommt tatsächlich durch die kalten Temperaturen.
Kalte Luft hat ja mehr Sauerstoff als warme ergo muss weniger Luft und somit ladedruck erzeugt werden um gleich Leistung zu erzielen. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mein Auto hat übrigent auch etwas weniger Ladedruck als im Sommer aber nur 0,1-0,2 bar.
Also die Batterie mach ich dann mal ab, das mach ich auch normalerweise nach einer SW Veränderung, nur kam ich da gestern nicht dazu.
Das mit der Kälte denke ich auch, weil ich mit Mod X auch nicht mehr die eigentlichen Ladedrücke erzielen konnte.
Doch was mich stutzig macht ist das ich den Serien LD ja habe, jedoch nur kein Overboost.
Wenn ihr mit Serien SW bei -6 grad auch kein Overboost haben solltet dann ist ja gut, doch wenn ihr immer einen Overboost habt ist bei mir was faul.
Geändert von MPL (15.11.2011 um 11:14 Uhr)
Hallo Mpl,
Mein Overboost ist bei dem Wetter auch nicht mehr vorhanden,im Sommer dagegen hatte sich das bei mir wieder
etwas gebessert,ich habe auch das Gefühl das er bei kalter Luft etwas zurückregelt,mehr als 0,6 Bar haltedruck sind bei mir auch nicht drin,sag mal ist es sinnvoll wenn man die Software ändert die Batterie abzuklemmen,und die frage noch warum?
Viele Grüße
habe auch gefühlte weniger leistung durch winter, liegt aber sicher daran das die räder mehr schlupf haben xD kleiner spaß...
(aber wenn ich sofort 'SW wechsel habe ich auch overboost)
Geändert von Ueberprotter (15.11.2011 um 13:33 Uhr)
Ja ich Klemm die Batterie mal ab das sich der Bock resettet und dann sehe ich mal weiter wie es verläuft.
Schwach fühlt er sich ja nicht an, ist nur schon eine Weile her das ich Serie gefahren bin.
Kann sein, aber deshalb hab ich ja auf den LD geachtet.![]()
bei meinen st ist es auch so, von ds-race auf serie ,overboost max 0,7bar und das nur für paar sec. und der haltedruck ist dann bei 0,6bar!
Lesezeichen