Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 277

Thema: Ladedruckprobleme Hilfe?

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Seit gestern is mein ladedruck problem endlich geschichte!
    Hab mir gestern beim Wolf die Forge Wastegatedose einbauen lassen und jetz hält er den druck oben raus so wie er soll bei 6000 is er noch über der 1 bar marke und bis 5500 is er voll am anschlag!

Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    was hat dich der spaß gesammt gekostet?

Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    180 die dose und rechnung fürs einbauen bekomm ich erst noch!
    wenn alles klappt hat man des in 1,5 stunden eingebaut! bei mir hats ein wenig länger gedauert weil ich meine alte stellschraube mit loctite fest gemacht hab und wir se net auf anhieb auf gebracht haben!

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    So, ich habe zu 99,9 % den Übeltäter gefunden.
    Und zwar taktet das LD Regelventil nicht mehr.

Habe das Ventil mal durchgemessen und an 12 Volt gehängt.
    Ergebnis: 24 Ohm Wiederstand, durchgang ist da, nur unter Spannung macht es nicht auf.

Zur Erklärung:
    Der erzeugte Ladedruck kommt über den Anschluß 3 und geht direkt
    über 1 zum Wategate und öffnet es. Dies ist Stromlos der fall und wenn es defekt ist.
    Wenn das Ventil angesteuert wird, so schließt es den Kreis 1 und 3, so das nun
    Kreis 2 und 3 offen sind. Der Unterdruck zieht sozusagen das Wastegate zu, so
    das der Turbo mehr Druck aufbaut. Hat er nun den Programierten
    Druck erreicht, fängt das Ventil an zu Takten, so das Druck an die
    Wastegate Dose kommt und es leicht öffnet um den Druck zu halten.

Bild :

Ich hoffe ihr habt verstanden wie ich das meine.
    Und falls ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Edit: Wastegate macht ab 0,6 bar Druck auf, ist das normal ?
    Geändert von Da_ST_Fahrer (27.06.2011 um 21:30 Uhr)

Grünschnabel Avatar von Chrisl_87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hatte das Problem auch lange, bis ich rausgefunden habe an was es lag.

Da es ja beim ST die Software mit dem kleinen fehler gab, dass er zu viel benzin einspritzt und dadurch fehlzündungen hat, hat sich langsam der kat zerbröselt... also die löcher waren verstopft und je mehr zu sind je weniger ladedruck hat das auto, also nimm mal den Kat raus und schau mal rein ob du das licht am ende des tunnels siehst

Gruß Chris

Lehrling
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Chrisl_87 Beitrag anzeigen
    Also ich hatte das Problem auch lange, bis ich rausgefunden habe an was es lag.

Da es ja beim ST die Software mit dem kleinen fehler gab, dass er zu viel benzin einspritzt und dadurch fehlzündungen hat, hat sich langsam der kat zerbröselt... also die löcher waren verstopft und je mehr zu sind je weniger ladedruck hat das auto, also nimm mal den Kat raus und schau mal rein ob du das licht am ende des tunnels siehst

Gruß Chris
    Also das Ford eine fehlerhafte Software für den ST auf dem Markt hat, ist mir absolut neu. ;D

Die Fehlzündungen, welche man auch provozieren kann, sind definitiv keine Fehlprogrammierung. Egal welche Softwarestufe von Ford man fährt oder von einem Tuner...
    ... das Knallen bleibt immer.

Das der Kat beim ST jedoch nicht gerade der beste ist, sollte langsam aber sicher bekannt sein. Von 10 ST's sind 9 Kat's nach 100'000 Kilometern im Arsch.

Der Ladedruck wird mit einem defekten Kat (da der eine - manchmal auch beide - Zellblöcke zerfallen sind und dementsprechend verstopfen) definitiv nicht mehr richtig aufgebaut. Allerdings sollte i.d.R. die Lambdasonde beim Kat auf dies aufmerksam werden und einen entsprechenden Fehler ablegen.

Mit Ladedruckproblemen (im Sinne von zu wenig Leistung) kämpfen sich sehr viele ST Besitzer rum... Speziell jene, welche noch leistungssteigernde Modifikationen vorgenommen haben.
    Übeltäter sind dann oftmals:
    - Ladedruckregelventil
    - Druckdose (Feder erlahmt)
    - Umluftventil (Membrane gerissen u/o Feder schwach)

Grünschnabel Avatar von Chrisl_87
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen
    Also das Ford eine fehlerhafte Software für den ST auf dem Markt hat, ist mir absolut neu. ;D

Die Fehlzündungen, welche man auch provozieren kann, sind definitiv keine Fehlprogrammierung. Egal welche Softwarestufe von Ford man fährt oder von einem Tuner...

Das der Kat beim ST jedoch nicht gerade der beste ist, sollte langsam aber sicher bekannt sein. Von 10 ST's sind 9 Kat's nach 100'000 Kilometern im Arsch.

Der Ladedruck wird mit einem defekten Kat (da der eine - manchmal auch beide - Zellblöcke zerfallen sind und dementsprechend verstopfen) definitiv nicht mehr richtig aufgebaut. Allerdings sollte i.d.R. die Lambdasonde beim Kat auf dies aufmerksam werden und einen entsprechenden Fehler ablegen.

Mit Ladedruckproblemen (im Sinne von zu wenig Leistung) kämpfen sich sehr viele ST Besitzer rum... Speziell jene, welche noch leistungssteigernde Modifikationen vorgenommen haben.
    - Ladedruckregelventil

Doch also beim 2008er model hat es soweit mir das berichtet wurde, eine fehlerhafte software gegeben, weil das knallen ist ja nicht bei allen ST gleich stark.
    Meinen ersten KAT hats bei 19000 KM s erste mal zerbröselt...

Aber egal, auf jeden Fall war dies das Problem was ich bei meinem hatte

Lehrling Avatar von .trisomie.
    Bedanken
    15
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piismaker Beitrag anzeigen

- Ladedruckregelventil

Könnte mal jemand die benutzen Begrifflichkeiten auch im Zusammenhang mit den Bildern oben genau definieren?! Die werden immer so inflationär benutzt. Was sind die einzelnen Aufgaben und was die Unterschiede?
    ----------------------------------------
    Kraft hat eine Farbe... ORANGE!
    ----------------------------------------

Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Hab heut das neue Ladedruckregelventil eingebaut.
    Jetz habe ich wieder vollen LD.

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hey könnte das mein fehler sein?

http://www.ford-st-forum.com/forum/s...702#post372702

wie gesagt den RICHTIGEN LD hatt er mir nur ca 30km aufgebaut dann aufeinmal wi serie
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen

Frage

So ich hab einen schaluch gefunden an kurz vor der LMM der ab war aber den habe ich wohl vergessen als ich zündkerzen getauscht habe und das habe ich schon eine woche vor der neuen SW gemacht also daran kann es eigentlich nicht liegen.

Bin dann danach gefahren jetzt fährt er wieder sanfter.
    aber keine änderung des LD als hab ich angehgalten und die SW nochmel neu intalliert.
    Danach wieder ein Vid gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=eNd4H8Xxlbk

wie man sieht sieht es fast identisch zu dem anderen aus.
    Gefühlt hält er den druck länger.
    aber als ich die videos verglichen habe musste ich feststellen das das wohl nur einbildung war
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab seit heute LD Probleme.

Und zwar wie folgt.
    Mein ST (BJ 07, vfl, ICOM Gasanlage) baut im 2. 3. und 4. Gang nur bis zum ersten Strich Ladedruck auf im 5. und 6. Gang etwas drüber vll. maximal auf Hälfte. Auch kein Overboost mehr. Was ist da los?
    Hab nur Simota Ansaugkit verbaut.
    Sonst läuft alles rund, hatte heute einmal gestockt beim beschleunigen, sonst aber nix.
    Was fehlt meinem ST?
    Sonst keinerlei Fehlermeldungen.

Lehrling
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wollte mich auch mal einklinken, hab laut meinem letzten Prüfstandlauf konstant 1,2 Bar, höher geht der Druck nicht.
    Membran wurde damals schon getauscht. Schläuche wurden geprüft und sind dicht, also sollte doch nur noch LD Regelventil übrig bleiben...

Hat mir jemand die teilenummer? Dann würde ich es auch tauschen...
    Geändert von Exsaveron (07.09.2011 um 18:29 Uhr)
    Mongoose ab Kat // 76mm downpipe // 200 Zellen Kat // airtec LLK // MTB Ansaugkit // Sachs Kupplung + RS Ausrücklager // Software: MTB // 3xxPS // 5xxNM // Bilstein B14 // IPD Valve // Forge SUV

Spinner Avatar von M-Love
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Hab seit heute LD Probleme.

Und zwar wie folgt.
    Mein ST (BJ 07, vfl, ICOM Gasanlage) baut im 2. 3. und 4. Gang nur bis zum ersten Strich Ladedruck auf im 5. und 6. Gang etwas drüber vll. maximal auf Hälfte. Auch kein Overboost mehr. Was ist da los?
    Hab nur Simota Ansaugkit verbaut.
    Sonst läuft alles rund, hatte heute einmal gestockt beim beschleunigen, sonst aber nix.
    Was fehlt meinem ST?
    Sonst keinerlei Fehlermeldungen.
    Irgendwie gehts wieder.
    Zumindest im 2. und 3. Gang innerorts geht er etwas über als der erste Strich
    Auto stand vielleicht ne Stunde...

Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Hallo..weis jetzt nicht ob mein themer hier rein passt aber ich frag einfach mal

Bei mir ist es so das er 10 mal vollgas geben ca 1-2 mal bei ca 0,5 hängenbleibt..also kein overboost.

Kennt das Problem wer ?

Wie geschrieben ist nicht immer aber doch ein paar mal

Was auch noch komisch ist wenn man wegfährt das er sich so komisch verschluckt oder so.. aber nur mit dem 1 gang.

Kommt auch eher selten vor aber es ist halt komisch wenn man beschleunigen möchte und es geht nicht

Bj 9.2008
    Km 61000

Mfg
    Geändert von Mario Focus ST (10.09.2011 um 09:48 Uhr)
    367PS/593NM

Dreamscience Turbo X+

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Druckverlust bei 3000 u/min

Hallo zusammen
    habe meinen St nun seit knapp 2 monaten und nun das erste technische problem :/
    bis jetzt trat das Problem im 5. oder 6. gang auf das der druck plötzlich bei rund 3000 u/min stark nachlässt( als würde der turbo nicht mehr mitlaufen). bis zur besagten 3000 u/min Grenze läuft er allerdings nach wie vor super.... schalte ich den motor aus und wieder an läuft er wieder als wäre nichts gewesen... leider nich für lange dauer

bin jetzt zur nordsee gefahren am we, auf dem hinweg war nichts... aber dafür auf dem rückweg schon nach 10 minuten autobahn. bin dann auf nen rastplatz, hab den motor neu gestartet und er lief wieder.... weitere 10 minuten ca.

bin dann mit dem Problem die 250 km nach hause gefahren. immer normalen Druck bis 3000 u/min ( in allen gängen) aber ab 3000 halt sehr schwache beschleunigung.

das gewöhnliche "Brüllen" vom Motor ist dann übrigens auch nicht mehr zu hören, keine fehlermeldung, turbo anzeige auch normal bis auf den ladedruck der halt nur bis kurz unter die hälfte der anzeige geht...

was könnte das sein?? kennt jemand das problem?? hab auch noch garantie und werde morgen zum fordhändler fahren, wo ich allerdings schon letzte woche waren und die nichts feststellen konnten -.-

über schnelle antwort würde ich mich sehr freuen!!

mit besten grüßen
    Mirko

Spinner Avatar von BigBen
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Fährst du mit ner Software optimirung rum oder ist er noch Serie ??

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gute frage -.- das weiss ich leider nich :/ aber die haben letzte woche fehler ausgelesen... da war wohl nen fehler aber die konnten damit nix anfnagen meinte der typ.... ganz komisch ...

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    nee ,also der is noch serie.... da wurd nix gemacht soweit

Liebhaber Avatar von Shrance!
    Bedanken
    0
    6 Danke in 3 Beiträgen
    Würde mal tippen, dass irgendwo der Ladedruck flöten geht.
    Schläuche direkt ab Turbo bis Ladeluftkühler und ab Ladeluftkühler bis zur Drosselklappe inkl. Schlauch zum Soundcomposer auf Dichtheit prüfen.

▄▀▄▀▄
    ▀▄▀▄▀▄
    ▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄
    No. 2839 / 11500

...|3" ab Turbo|...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen