Das hatte ich immer mal vor, aber hier in der Nähe gibts keinen mir bekannten Prüfstand und werweißwieviel Euro für n Blatt Papier zu bezahlen muss nicht sein....
Ich hab Spacer, Pipercrossfilter und Codered-LLK seit geraumer Zeit, dazu frisch ne Downpipe und ebenfalls länger nen 200Zeller-Kat. Der ist aber das große Problem, spuckt ständig P0420 aus und sorgt somit dafür dass ich weitgehend mit Standardladedruck rumfahre. Im mittleren Bereich zieht er besser als Serie, obenraus (deshalb) subjektiv weniger und tatsächlich liegt die Spitzenleistung vermutlich im serienmäßigen Bereich, kann man ja anhand der Vmax gut erkennen. Die liegt bei GPS-gemessenen 240-245, je nach Tagesform.
Nachtrag für alle Statistikfreunde (wie mich):
Betrieb auf Gas: 3 Jahre 5 Monate
Kilometer auf Gas: 178.360 Km (4350 Km/Monat)
Verbrauch LPG: 23.640 Liter (15.850€)
Verbrauch Sprit: 1242 Liter (1541€)
Kraftstoffkosten LPG: 8,88€/100 Km
Kraftstoffkosten Sprit: 0,86€/100 Km
Kraftstoffkosten Gesamt: 9,74€/100 Km
Der Liter LPG hat somit ~67 ct gekostet
Äquivalenter Dieselverbrauch (bei ~1,22€ in den letzten 3 Jahren): 8 Liter/100 Km
Läuft, bei meinem Fahrprofil (viel nächtliche BAB-Heizerei) hätte ein vergleichbar starker Diesel (BMW e46 330d) etwa genau das verbraucht. Und dabei weniger gut geklungen

Lesezeichen