Genieße den Moment. - Den Drehmoment!
Status ab 10.2011: Gast
joa,war meiner...da noch mit oder ohne Motor?
AGA ist ne Mongoose ab Turbo mit 200 Zeller von Milltek.
Mein neuer Motor sponsort by Zusatzgarantie hat jetzt 300 km auf dem Tacho und wird auch nicht gechippt werden...warum nicht? und warum auch einige Teile nicht wieder verbaut werden? wer wissen will warum kann mir gerne eine PN schicken![]()
Mhhh, ich denke trotzdem das hier jeder die Wahrheit vertragen kann.....
Dann hast ohne weitere Änderungen ca 250- 260 PS
ich hab Mongoose ab turbo und ein offenes Ansaugkit montiert.. was wird den das ca bringen ?
Muss der Motor jetzt neu abgestimmt werden wegen den 2 Komponenten ?
367PS/593NM
Dreamscience Turbo X+
Man kann nicht so einfach pauschal sagen wenn man das und das verbaut hat der Motor so und soviel PS. Kommt auch immer drauf an wie der Motor ab Werk Leistungsmässig aufgestellt ist. Einige haben mehr einige vielleicht sogar etwas weniger als Serienleistung.
Nein. Da sind dann schon so Veränderungen wie beim RS etc. nötig. Der ST Motor ist denke ich mit 300PS mehr als gut bedient.Zitat von Tante Horst
Geändert von -TK- (24.09.2011 um 09:22 Uhr)
Gabs da nicht auch nen Video, wo ein Mountune 260PS ST gegen einen GGR 300PS ST gar nicht so schlecht aussah?... bzw. sogar leicht schneller war?... Also die reine Zahl auf dem Papier sagt gar nichts aus. Wichtig ist die Fahrbarkeit und das, was auf der Straße ankommt.
Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo
Passt!
Zudem ist die Zahl auf dem Papier meist gar nicht das Papier wert...
Ich habe mittlerweile mit identischen Tuningmaßnahmen vier verschiedene Prüfstände besucht. Nahezu gleiche Umgebungsverhältnisse und alle Messungen nach EWG brachten Ergebnisse zwischen 278 und 307 PS sowie 440 bis 512 Nm. Jetzt kann ich mir also aussuchen, wie wenig oder viel Dampf ich habe oder den Mittelwert bilden.
Wichtiger ist in meinen Augen eine vorher-nachher-Messung auf dem gleichen Stand. Dann hat man zumindest einen Anhalt dafür was es effektiv gebracht hat.
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Status ab 10.2011: Gast
Ich meine auch mal gelesen zu haben, das ein Ford-Ingenööör sagte, der ST läuft am effizientesten mit ca. 260PS und max. 400nm. Alles darüber löst sich meistens in Rauch auf bzw. wird von vornherein von der ASR zunichte gemacht. Und belastet die Hardware nur unnötig.
Geändert von Ingmar71 (24.09.2011 um 17:41 Uhr)
Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo
Hallo habe vor mir eine software hier im shop zu kaufen allerdings will ich weiterhin super tanken. Bis zu welcher software ist es denn möglich dies zu tanken ??? Habe aga ab turbo und pipercross ecu spacer verbaut ...
gruss tobi
wie bereits geschrieben; steht ja bei der produktbeschreibung dabei. ab stufe 2 super +
Ich würde generell raten mit einer anderen Software Super + zu tanken.
Unabhängig von den erreichten PS.
Hab ich gesehen aber vllt fahren abdere user hier mit stufe 2 oder 3 u tanken trotzdem super ... wäre das schlimm bzw für den motor nicht gut ???
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