Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #581
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Der 2,5T5 ist durchaus haltbar auf mindestens 400PS zu bekommen.
    Aber nicht mit den original Pleuel und Kolben ?

  2. #582
    Möchtegern Avatar von FoFoST
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    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    wenn ich mich jetzt nicht täusche hat er aber ein Hochdruckturbolader mit zwei ladeluftkühler...

    d.h. unser Standardturbo sollte da keine Probleme machen egal wie man den aufpustet, RS Fahrer sollten sich da wohl eher Gedanken machen :P...wäre der Motor so anfällig bei uns, würde man vermehrt von Motorschäden lesen... aber mir sind auch nur sehr wenig Motorschäden bekannt und das waren durch Materialfehler entstehend Spannungsrisse im Motorblock und Laufbuchsen und Lagerschäden durch Mangelschmierung bei übertriebenen Einsatz in Verbindung mit den minderwertigen Ford Öl
    ...dem schließe ich mich an. Verreckte gechippte Motoren sind bislang Ausnahmen.
    Vollgasautobahntorturen oder x Runden NOS sind von der thermischen Belastung her natürlich sehr kritisch zu betrachten. Aber das macht von uns ja wohl auch keiner...
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

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  3. #583
    Liebhaber Avatar von Madders
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Aber nicht mit den original Pleuel und Kolben ?
    Nee
    .............
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  4. #584
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
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    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Ach, deiner stand also bei Meyer in Baden als ich letztens ne neue Benzinpumpe brauchte Bin anerkennend nickend rumgelaufen und hab deine Teile angeguckt. Was für ne AGA hast du drunter?
    joa,war meiner...da noch mit oder ohne Motor?
    AGA ist ne Mongoose ab Turbo mit 200 Zeller von Milltek.
    Mein neuer Motor sponsort by Zusatzgarantie hat jetzt 300 km auf dem Tacho und wird auch nicht gechippt werden...warum nicht? und warum auch einige Teile nicht wieder verbaut werden? wer wissen will warum kann mir gerne eine PN schicken
    MfG
    Rainer

  5. #585
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von ST-Cowboy Beitrag anzeigen
    wer wissen will warum kann mir gerne eine PN schicken
    Großes Geheimnis ?

  6. #586
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
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    kein Geheimnis,aber die Wahrheit... und die mag nicht jeder hören
    MfG
    Rainer

  7. #587
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    Mhhh, ich denke trotzdem das hier jeder die Wahrheit vertragen kann .....

  8. #588
    Lehrling Avatar von ST-Cowboy
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    eher nicht...wenn jemand Motorschaden hört werden alle ein wenig sensibel
    MfG
    Rainer

  9. #589
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    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von empty Beitrag anzeigen
    Die 3" ab Kat machen nicht viel aus, bemerkbar macht sich das erst richtig mit 3" DP + 200zeller / andere Katänderung. Aber 260 Ps sind sehr realistisch.
    Was denkst du was Downpipe + 200 Zeller in Verbindung mit Mongoose ab Kat an ps bringen würden?

  10. #590
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    Dann hast ohne weitere Änderungen ca 250- 260 PS

  11. #591
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    ich hab Mongoose ab turbo und ein offenes Ansaugkit montiert.. was wird den das ca bringen ?

    Muss der Motor jetzt neu abgestimmt werden wegen den 2 Komponenten ?
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  12. #592
    Liebhaber Avatar von -TK-
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    Man kann nicht so einfach pauschal sagen wenn man das und das verbaut hat der Motor so und soviel PS. Kommt auch immer drauf an wie der Motor ab Werk Leistungsmässig aufgestellt ist. Einige haben mehr einige vielleicht sogar etwas weniger als Serienleistung.

    Zitat Zitat von Tante Horst
    Aber nicht mit den original Pleuel und Kolben ?
    Nein. Da sind dann schon so Veränderungen wie beim RS etc. nötig. Der ST Motor ist denke ich mit 300PS mehr als gut bedient.
    Geändert von -TK- (24.09.2011 um 09:22 Uhr)

  13. #593
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    Gabs da nicht auch nen Video, wo ein Mountune 260PS ST gegen einen GGR 300PS ST gar nicht so schlecht aussah?... bzw. sogar leicht schneller war?... Also die reine Zahl auf dem Papier sagt gar nichts aus. Wichtig ist die Fahrbarkeit und das, was auf der Straße ankommt.
    Simota CAIS - Airtec Gen.3 LLK - Mongoose ab Turbo

  14. #594
    Möchtegern Avatar von FoFoST
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    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Gabs da nicht auch nen Video, wo ein Mountune 260PS ST gegen einen GGR 300PS ST gar nicht so schlecht aussah?... bzw. sogar leicht schneller war?... Also die reine Zahl auf dem Papier sagt gar nichts aus. Wichtig ist die Fahrbarkeit und das, was auf der Straße ankommt.
    Passt!
    Zudem ist die Zahl auf dem Papier meist gar nicht das Papier wert...
    Ich habe mittlerweile mit identischen Tuningmaßnahmen vier verschiedene Prüfstände besucht. Nahezu gleiche Umgebungsverhältnisse und alle Messungen nach EWG brachten Ergebnisse zwischen 278 und 307 PS sowie 440 bis 512 Nm. Jetzt kann ich mir also aussuchen, wie wenig oder viel Dampf ich habe oder den Mittelwert bilden.

    Wichtiger ist in meinen Augen eine vorher-nachher-Messung auf dem gleichen Stand. Dann hat man zumindest einen Anhalt dafür was es effektiv gebracht hat.
    Genieße den Moment. - Den Drehmoment!

    Status ab 10.2011: Gast


  15. #595
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    Ich meine auch mal gelesen zu haben, das ein Ford-Ingenööör sagte, der ST läuft am effizientesten mit ca. 260PS und max. 400nm. Alles darüber löst sich meistens in Rauch auf bzw. wird von vornherein von der ASR zunichte gemacht. Und belastet die Hardware nur unnötig.
    Geändert von Ingmar71 (24.09.2011 um 17:41 Uhr)
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  16. #596
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    Zitat Zitat von Ingmar71 Beitrag anzeigen
    Ich meine auch mal gelesen zu haben, das ein Ford-Ingenööör sagte, der ST läuft am effizientesten mit ca. 260PS und max. 400nm. Alles darüber löst sich meistens in Rauch auf bzw. wird von vornherein von der ASR zunichte gemacht. Und belastet die Hardware nur unnötig.
    Aus Kurven heraus kann das ja gut moeglich sein aber auf der Bahn würde ich manchmal gern noch ein paar Pferde mehr haben. Man muss die Nutzung halt auch beruecksichtigen.

  17. #597
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    Hallo habe vor mir eine software hier im shop zu kaufen allerdings will ich weiterhin super tanken. Bis zu welcher software ist es denn möglich dies zu tanken ??? Habe aga ab turbo und pipercross ecu spacer verbaut ...

    gruss tobi

  18. #598
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
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    wie bereits geschrieben; steht ja bei der produktbeschreibung dabei. ab stufe 2 super +

  19. #599
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    Ich würde generell raten mit einer anderen Software Super + zu tanken.
    Unabhängig von den erreichten PS.

  20. #600
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    Hab ich gesehen aber vllt fahren abdere user hier mit stufe 2 oder 3 u tanken trotzdem super ... wäre das schlimm bzw für den motor nicht gut ???

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